ATI 6950 nach Neustart Artefakte und dann Bluescreen

Night_Sky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
50
Habe vor dem Neustart noch Borderlands gezockt alles keine Problem, dann Neustart innerhalb von 10 Minuten nachdem Zocken und nachdem ich das Passwort eingeben (Win 7 64bit) bekomme ich sofort Artefakte, Maus reagiert nicht und nach weiteren 10-15 Sekunden Bluescreen und Neustart. In Safemode läuft's ohne Bluescreen.
Karte ist nicht übertaktet, habe nur den Kühler gewechselt auf Accelero Xtreme Plus, das aber vor einer Woche und beim Spielen nie Probleme gehabt. Was könnte es sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WLP gewechselt?
Kühler sitzt richtig? Temps überprüft?
 
WLP beim Kühlerwechsel gewechselt, Kühler muss auch richtig sitzen, in Safemod bekomme ich ja kein Bluescreen und 10 Minuten vor dem Neustart habe ich ja noch gezockt alles kein Problem und nun in 2D Modus nach dem Eingeben des Passworts sofort Artefakte aber erst wirklich nach der Passworteingabe.
 
Dann wechsel den Kühler wieder und schick die Karte zur Reperatur ein.
 
Wenn Windows die eigenen Treiber benutzt dann entstehen diese Artefakte nicht, kann es ein Hardwareproblem sein, dass sich nur zeigt wenn die "normalen" Treiber aktiv sind?


edit: ich kann problemlos Borderlands auf allen Einstellungen auf high mit den von Windows bereitgestellten Treibern zocken, muss doch dann ein Treiberproblem sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat du übertaktet? Dann sind vllt. noch diverse Optionen aktiv.
 
Artefakte sind kein Treiberproblem.
Welchen Treiber installiert Windows denn?

@CVD: Die Garantie ist pfutsch. Wenn man durch einen Kühlerwechsel die Karte schrottet, dann hat man selber Schuld!
 
Deswegen habe ich auch nach Merkmalen gefragt, ob er Fehler beim Kühlerwechsel gemacht hat.
Wenn nicht und er einfach nur eine kaputte GPU erwischt hat dann ist es der Fehler von ATI und ich würde noch Geld reinstecken damit ich die Karte umtauschen lassen kann.
Eine schon kaputt Karte zu verkaufen lasse ich mir ganz sicher nicht gefallen.
 
Hat du übertaktet? Dann sind vllt. noch diverse Optionen aktiv.


Karte ist nicht übertaktet...

Laut MSI Afterburner ist die Treiberversion 7.14.10.0812 mit Catalyst 11.2


Viohlenze, den Kühler habe ich schon vor einer Woche gewechselt und es gab keine Probleme, wie gesagt erst nach Neustart und 10 Minuten vor dem Neustart noch gezockt und alles kein Problem deswegen dachte ich an ein Software/Updateproblem.
 
Schick die Kart ein, habe noch nie von so einem Problem gehört.
Es sind aber auch noch alle Speicherkühler drauf?
Nicht das einer abgefallen ist?
 
Auf allen Speicherbausteinen ist ein lange Metallplatte die über die ganze Karte geht, die habe ich gar nicht abgebaut... Heute war wieder ein Bluescreen aber schon mit den Windowstreibern also muss ich die Karte wohl einschicken :rolleyes:
 
lange Metallplatte?! Die ist doch normal mit dem kühler verlötet. Oder meinst du die Rückseite?

Hast du Bilder vom Umbau? Accelero Xtreme Plus sind doch normalerweise glaube keine zusätzlichen kühler für die Spannungswandler und Ram dabei, welche hast du dann verwendet? Da muss glaube extra das Arctic Cooling VR001 mitbestellt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh