ATI 7870 und Pioneer Reciever Fenster werden verschoben

SeraX

Enthusiast
Habe meine Graka per HDMI mit dem Pioneer Reciever VSX 921 verbunden um Blu Ray`s oder Filme mit DTS zu schauen.
Wenn ich erst per HDMI in den TV gehe und mit ACR weiter zum Reciever kommt dort leider nurnoch Stereo an, deswegen hängt er nicht direkt dran.
Jetzt zu meinem Problem, wenn ich den Reciever an und ausschalte verschiebt er immer wieder die Fenster von meinem Monitor (Hauptmonitor) auf den TV.
Das hat was mit HDMI Control welches ich im Reciever angeschaltet habe zu tun. Sobald dieses aus ist kann ich allerdings über die TV Fernbedienung nicht mehr den Reciever steuern.
Weiss jemand wie ich dem PC klar machen kann das er sich nicht davon beeindrucken lässt oder ein tool welches das verhindert. Finde bisher dazu leider nichts im netz und hab schon so viel rumprobiert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo SeraX,

hab meine HD 7950 via DVI/HDMI am TV angeschlossen. Der TV ist nur zum BluRay gucken. Monitor 1 ist ein normaler Monitor. Die 7950 via Toslink mit meinem Onkyo AVR 607 verbunden.
Mit der Konfiguration kann ich BR in DTS oder Dolby schauen - oder Musik vom Rechner am AVR hören ohne den TV anzuschalten.

Ist zwar jedesmal ein wenig Arbeit im Sound und CCC umzuschalten aber ich schau mir auch nicht täglich BRs an.

schönen Sontag

@scully1234
Klar ne xfi music mit PAX Audio Treibern per SPIDF allerdings ist der Sound nicht so gut wie vom Reciever werde mir das als alternative überlegen.

@clouseau
meine soundkarte hat keine spidf out läuft ähnlich wie bei dir halt über die soundkarte. Will aber direkt über hdmi auch für DTS HD Tonspuren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh