ATI 9600 - Treiber

--Chris--

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
60
Hallo!

Welchen Treiber soll ich für meine 9600Pro Mobility verwenden? Den Original Catalyst 4.9 (lässt sich mit Tool modifizieren das er auch bei Mobility Chips geht) oder den Original mitgelieferten von FSC?

Die Frage is nur: der Original FSC hat ne Funktion namens Powerplay mit integriert... darüber wird im Akkubetrieb die Leistung der Grafikkarte geregelt! Is das so richtig?

Also hält da der Akku kürzer wenn ich den normalen Catalyst 4.9 nehme?

Hat da jemand Erfahrung? Und wie macht ihr das?

mfg Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich verwende den orginal von dell, ist ja die identische karte. der ist top, also ich habe deshlab den catalyst noch nie verwendet.
 
Verwende jetz auch den Originalen wegen der Powerplay Funktion! Hab nochmal ein wenig drüber gelesen!
 
nimm den omega treiber, da brauchst nix modden und der iss schon optimiert, macht teilweise schon ganz ordentlich was an performance aus...

www.omegacorner.com
 
Also ich benutze den DNA Treiber für meine m9700. Damit läuft es auch gut.
 
@Macgreg

Ist die Powerplay Funktion in dem Omega integriert? Was is anders beim Omega Treiber (Mein Englisch is nich so gut:) )

@bodo666

Was ist der DNA Treiber?

mfg Chris
 
Moin,

die Powerplay Funktion ist eigentlich vom BIOS abhängig! Habe eine M11 (ATI M9700) und hab schon 3 verschiedene Treiber probiert. Bei keinem hab ich die Powerplay Funktion. In einem anderen Forum stand, dass mein Hersteller die Funktion im BIOS deaktiviert hat und es deswegen auch nicht bei den Treibern erscheint.

MfG,
Dennis
 
woran kann ich denn erkennen ob powerplay verfügbar ist und ob es aktiviert ist??
wie kann man es denn sonst aktivieren???
 
Wenn Powerplay verfügbar ist, dann solltest du bei den Grafikeinstellungen eine extra Tab dafür haben:
http://www.beyond3d.com/reviews/ati/mr9700/index.php?p=13

Wenn du keine Tab hast, dann kannst du mal ins BIOS schaun und hoffen, dass du da ne Einstellung findest. Warscheinlicher ist aber, dass der Hersteller die Powerplay dann ganz deaktiviert hat und man nix umstellen kann. Da bleibt dann wohl nur zu hoffen, dass es ein BIOS Update gibt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh