ATi 9700 Pro AAx&AFx Probleme

.Deep

Enthusiast
Hallo Leute!

hab die Karte jetzt seid 3 tagen und ein Problem ,und zwar mit AAx und AFx!Wenn ich in den Einstellungen (D3D&OPENGL) AAx und AFx komplett hochstelle merke ich trotz dessen im Spiel allein nix, immernoch die gleiche Grafik....habe auch vom 3.10'er auf dem Omega 2478a 3.7Catalyst gewechselt(soll ja der schnellste sein) >>Nix gebracht, woran liegt das, hab ich was falsch gemacht?
Ich hab in den Einstellungen mal geguckt und da ist nen TRUFORM wo der Regler auf ''immer aus'' steht , muss ich den anmachen!?Hatte vorher mal ne 9500NP@8Pipes , bei der ging das ohne Probleme!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:( :( :( so hilft mir doch ... :( :( :(

Counter-Strike
NeedForSpeed: Underground
Call of Duty
Medal of Honor + Spearhead , Breaktrough
Battlefield 1942 + DC 0.6 + FH 0.5 + ActionBF + SW + TRT
Unreal Tournament 2003
MaxPayne 2 : The Fall of Max Payne
Wolfenstein: Enemy Territory
JediKnight 3 - Jedi Academy
4x4 EVOLUTION 2
CounterStrike: Condition Zero

so das wärs...

Ja ich stelle auf höchsten Einstellungen und dann klick ich auf STANDARD damit's so bleibt, oder muss ich das nicht?

NEIN, sonst nimmt er die Standard-Einstellungen (also ohne AA und AF)!!

Mein Tip ist noch das RTool, damit kann noch die Qualität des Trilinearen Filters verbessert werden, Standard ist irgendsoeine Mischung zwischen Bi- und Trilinear

Hmmm......dann versuch ich das mal und melde mich sofort, thx im voraus!@Blenni....kannst du mir solange nen Link geben zu dem Tool, wäre supernett von dir !

Jo es funktioniert @Performaer und Blenni, es lag am Häckchen, mann sieht jetzt NFS: U GEIL aus ...Das Tool zieh ich mir jetzt auch mal rein.

Hier kannst du sehen, was du einstellen musst:

rtool.jpg

an der Stelle, die ich rot umkreist habe, Standard ist die mittlere Position

Blenni

Kann man beim atuner denn auch AF auf Applikation stellen? Ich glaube nicht, oder? :p

Zu NFSU: Geil aussehen mag ja sein, aber is doch n "bißchen" hakelig mit volle Pulle AA & AF...

K Jungs, danke!

Original geschrieben von Marc Wessels
Kann man beim atuner denn auch AF auf Applikation stellen? Ich glaube nicht, oder? :p

Zu NFSU: Geil aussehen mag ja sein, aber is doch n "bißchen" hakelig mit volle Pulle AA & AF...

Ne!

Das läuft absolut ruckelfrei :p

Also mit mein System wüste ich jetzt auch nicht warum's denn ruckeln soll :confused:

Original geschrieben von AMD Deluxe
Das läuft absolut ruckelfrei :p

Also mit mein System wüste ich jetzt auch nicht warum's denn ruckeln soll :confused:

Frag mich mal, was bei mir alles ruckelt... :fresse:

Ohne jetzt wieder Romane zu erzählen uber den Begriff "flüssig" usw., aber hast Du denn auch MotionBlur obendrein noch an?

MotionBlur, was isn das....muss mann das in NFS anmachen?

@performer
Daß alle Texture Stages trilinear gefiltert werden. ;)

@AMD Deluxe
Muß man nicht - ist glaub ich @Default eingeschaltet aber macht im Grunde genommen nur als Screenshot-Modus Sinn, denn Du brauchst keinen Grafikeffekt, um die Trägheit Deiner Augen zu simulieren - stört also nur und sollte deshalb ausgeschaltet werden.

Zum volle Pulle AA & AF kann ich nur noch sagen, daß das Deine Framerate halbiert und in manchen Spielen sogar auf ein Drittel verringert, weshalb im Grunde genomemn quasi jedes halbwegs aktuelle Game mit diesem Setting ruckelt. :p

Ach das meinste, ne das lass ich an weil ich's irgendwie cool finde....von daher...BF1942 allerdings ruckelt trotzdem nicht...

Achjo, das sollte ich dich ja fragen, ruckelt was bei dir :d:d:d:d:d:d

Aaaaalso - zu NFSU kann ich nur sagen-> Schalt das MB mal aus und vergleich dann, wieviel besser du fahren kansnt.

Und zum Ruckeln-> Siehe oben, was ich da bezüglich der Halbierung bzw. Drittelung gesagt hab': Natürlich ruckelts bei mir! Und zwar fast alles wenn ich auf 16xAF und 6xAA stelle - alles andere hätte mich auch gewundert. Löbliche Ausnahme: "Enclave".

Guck Dir aktuelle Spieletitel an. Zumeist ruckeln die sogar mit deaktiviertem AF & AA!!!! :wall: Nimm ein System mit den besten Komponenten und Du wirst feststellen, daß von 18 Spielen zwei Stück ruckelfrei laufen, bzw. drei wenn Du das System übertaktest.

Siehe z.B. hier-> http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1896&p=1

Allein schon HALO - zum Kotzen!!

Ok, wenn Du mir jetzt natürlich erzählen wikllst, daß durchscnittliche 48 fps in 1024x768 flüssig seien (ohne AA & AF), dann läuft natürlich fast alles "flüssig" aber soclherlei Frameraten sind in meinen Augen weit weit weg von "flüssig" entfernt.

Da müssen es schon durchschnittliche 100fps sein (bzw. eine Minimumframerate von 60fps), damit ein spiel tatsächlich komplett flüssig ist - und da wird man leider bei den meisten aktuellen Tieteln nicht fündig - erst Recht nicht mit volle Pulle AF & AA!

Kleiner Tipp für Dich: Guck Dir mal die X2 - Rolluing Demo mit einen Einstellungen an -- wenn Du dANN nicht wenigstens was ruckeln siehst weiß ich's auch nicht mehr... :rolleyes:

Original geschrieben von Performer
Hmm, man kann jeweils bilinear und trilinear bei 2/4/8/16x wählen, ok ?

Nein, das entspricht der Standarrd und Quali-AF-Einstellung. Bei Performance wird Texturestage 0 bilinear und bei Quality trilinear gefiltert.

Nut mit dem im rtuner eingebauten Registrytweak wird trilinear auf allen Stages erzwungen! Naja, besser als bei nVidia, die den trilinearen Filter ja komplett abgeschafft haben, die Idioten... :fresse:

*lol* ...

Dann mach ich das mal aus und guck wie's dann ist ...

ENCLAVE allerdings ist supergeil ...

DOCH....ruckelt aber an manchen Stellen :(

Mag sein ... aber das ist doch gut oder?

Naja, schlecht für uns 128MB-Besitzer... ;)

Aber flüssig ist es dann ja immer noch nicht - also am Besten UT2003 ohne AA spielen...

lol .. egal ... du musst bedenken das es keine 9800 pro sondern eine 9700 Pro ist...

Aber insgesamt auf 9800XT-Niveau getaktet.. 25% mehr würden den Kohl auch nicht mehr fett machen.

Ne meine läuft aber @ 325/310 .. also Standard!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh