ati 9700

[P-I]eisbaer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
Ort
Kiel
moin,

wollte heute mal meine his 9700 np übertakten...

es friert der bildschirm ein und kurze zeit später resetet der cat3.8 die grafikkarte

selbst wenn ich den gpu takt nur um ein paar mhz hochsetz...

mein pech? oder bin ich zu doof?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem cat 3.8 selbst hab ich zwar keine erfahrung, aber ich würde dir einfach mal raten den treiber zu wechseln. da würde ich z.B. zum omegatreiber raten (RadClocker mitinstallieren lassen)
 
ui, na das wird ja bestimmt wieder ein spass...

hast du nen link mit ner anleitung?
naja google ich mal... :)
 
aber pass auf das du auch das richtige file erwischt sonst ist da ganz schnell ende mit dem grafikspass
 
dann frage ich doch mal so, welches ist denn das richtige?
bzw wie finde ich das raus? :)

habe HYSDU blablalbla F-36 speicher drauf, wie hoch sind den die erwartungen die ich vielleicht stellen darf ? ;)
 
schreib dir die genau bezeichnung auf und google danach :) das sollte dich zum hersteller führen, allerdings denke ich, dass es eh hynix ist? 3.6ns ram.

also brauchst du nen unlocked 9700NP hynix 3.6ns bios

trotzdem würd ichs genau nachschlagen.
 
bzw ich veränder mein bios was jetzt auf der karte ist, richtig?

so bin jetzt zuhaus werd dann mal sehn... :)
 
Ich kann dir nur den Warp11-Bios-Patcher empfehlen! Da wird das orginal-Bios deiner Karte nur gepatched und wieder zurückgeschrieben. So habe ich das bei meiner 9700np VIVO auch gemacht.

hier schrieben die macher einiges:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=890727#post890727

hier die seite von dem teil:
http://home.tiscalinet.de/bertw/proj/warpbios/warpbios_en.html

is ganz einfach! man muss nix drücken nur die floppy booten (also hab ichs sogar geschafft ;))

wenn du die richtigen übertaktungswerte hast, kannst du die mit radedit ins bios reinschreiben, als origbios.bin auf die warp-floppy schreiben und die fest reinflashen, hab ich auch gemacht, is voll geil :d

dafür mußt du nichtmal wissen, welches ram es ist!
 
ok ich teste das dann mal...

obwohl auf der seite da steht das der omega treiber das auch ohne unlook schafft, stimmt das?
 
Ich habe auch eine ATI 9700 von Sapphire die ist eigentlich auch gelockt. So weit ich weiß sogar irgendwie doppelt!

Aber ich habe mir den Neuen Omega Treiber draufgemacht, mit dem kannst Du erstmal testen ob sich die Karte auch übertackten läßt. Da solltest Du dann erseinmal testen wie weit Du mir der Karte gehen kannst bevor Du ein Bios aufspielt und evtl. die Karte unbrauchbar (kaputt) machst!

Also erstmal mit dem Omega testen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh