Hallo,
So erstmal tut es mir leid falls ich mein Problem in den falschen Bereich eingestellt habe, ich wusste aber nicht wo ich das sonst posten sollte...
Ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen, dass mein Pc schon eine ganze Zeit lang hat, ich mich aber nie damit beschäftigt habe weil ich in letzter zeit keinerlei Games mehr gespielt habe...
Folgendes Problem:
Wenn ich ein Spiel manchmal nur kurz und manchmal länger gespielt habe wird mein Bildschirm schwarz (der PC läuft aber noch (auch z.B. der Sound))... hierrauf hilft nur ein neustart.
Zuerst dachte ich meine Krafikkarte (Radeon 9800xt) sei nicht genügend gekühlt und würde überhitzen doch auch wenn ich den Kühler voll aufdrehe (ist übrigens nicht mehr der Originalkühler) passiert das Selbe.
Außerdem passiert mir dies nur bei manchen spielen wie z.B. WoW aber
Half Life 2 bereitet überhaupt keine Probleme...
Auch die Umstellung auf Omegatreiber, sowie etliche neuinstallationen von Windows erzielte kein Ergebnis.
Irgendwann habe ich mal eine dxddiag zu Blizzard geschikt und unter anderem meinten die folgendes :
------------------------------------------------------
Ferner ist mir aufgefallen, dass sich mehrere Geräte den gleichen IRQ teilen:
IRQ 16 RADEON 9800 XT
IRQ 16 Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
IRQ 16 PRISM 802.11g Wireless Adapter
IRQ 16 OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
IRQ 18 Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
IRQ 18 MEDION (7134) WDM Video Capture
IRQ 19 Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
IRQ 19 Creative SB Audigy 2 ZS (WDM)
--------------------------------------------------------
So damit hab ich mich allerdings nie beschäftigt und da ich damit nicht wirklich etwas anzufangen weiß konnte ich das auch nicht...
wenn jamand noch eine Idee hat womit dies zusammenhängen könnte oder wie ich das mit den IRQ hinbekomme wäre ich sehr dankbar...!
So erstmal tut es mir leid falls ich mein Problem in den falschen Bereich eingestellt habe, ich wusste aber nicht wo ich das sonst posten sollte...
Ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen, dass mein Pc schon eine ganze Zeit lang hat, ich mich aber nie damit beschäftigt habe weil ich in letzter zeit keinerlei Games mehr gespielt habe...
Folgendes Problem:
Wenn ich ein Spiel manchmal nur kurz und manchmal länger gespielt habe wird mein Bildschirm schwarz (der PC läuft aber noch (auch z.B. der Sound))... hierrauf hilft nur ein neustart.
Zuerst dachte ich meine Krafikkarte (Radeon 9800xt) sei nicht genügend gekühlt und würde überhitzen doch auch wenn ich den Kühler voll aufdrehe (ist übrigens nicht mehr der Originalkühler) passiert das Selbe.
Außerdem passiert mir dies nur bei manchen spielen wie z.B. WoW aber
Half Life 2 bereitet überhaupt keine Probleme...
Auch die Umstellung auf Omegatreiber, sowie etliche neuinstallationen von Windows erzielte kein Ergebnis.
Irgendwann habe ich mal eine dxddiag zu Blizzard geschikt und unter anderem meinten die folgendes :
------------------------------------------------------
Ferner ist mir aufgefallen, dass sich mehrere Geräte den gleichen IRQ teilen:
IRQ 16 RADEON 9800 XT
IRQ 16 PRISM 802.11g Wireless Adapter
IRQ 16 OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
IRQ 18 Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
IRQ 18 MEDION (7134) WDM Video Capture
IRQ 19 Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
IRQ 19 Creative SB Audigy 2 ZS (WDM)
--------------------------------------------------------
So damit hab ich mich allerdings nie beschäftigt und da ich damit nicht wirklich etwas anzufangen weiß konnte ich das auch nicht...
wenn jamand noch eine Idee hat womit dies zusammenhängen könnte oder wie ich das mit den IRQ hinbekomme wäre ich sehr dankbar...!