Ati 9800 Pro 256 MB mit nur 128 Bit?

Dazed

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
34
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bei einer ausgebauten 9800 Pro zu erkennen ob sie 128 Bit oder 256 Bit hat?

geht um ebay... :)

Cheers
Dazed

p.s. erste Post im Forum, also Hallo ich bin Dazed :P
60 Tage bis zum Marketplace :O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, bei der 128bit Version sind die Speicher in einer Reihe, bei der 256bit Version sind zwei waagrecht und zwei senkrecht.
 
kauf aber aufjedenfall den mit 256 Bit ! ! !
 
Wie schon gesagt wurde, kann man es eigentlich nur an der Ausrichtung der RAM-Bausteine erkennen. Das 256 Bit Interface hat ein "L"-Layout! Musst auch darauf achten, dass das Originalbilder sind... ;)
 
gab es die 9800 pro 256mb mit 256 bit überhaupt ?
 
:) der schwarze Ritter dankt

ich werde auf jeden Fall vermeiden 128 Bit zu kaufen, da könnte ich ja gleich meine 9200 SE behalten.

schade nur das die 9800 Pro/XT noch so beliebt zu seien scheint :)

EDIT: die 9800 XT gab es aber nur mit 256 Bit, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich haben "echte" 9700er und 9800er Karten immer ein 256Bit Interface!
Egal Wieviel RAM und welche Version (NonPro, Pro, XT). Es gab nur wenige Hersteller (eher so Hinterhoflöter), die auch 9800er Karten mit nem 128 Bit Interface geamcht haben...
 
also es mag ja sehr kurzsichtig gedacht sein, aber wenn eine GeForce 7600 GT mit nem 128 bit Interface so derbe Power hat, warum sollte sich ein 128 bit Interface bei der schon recht betagten 9800er überhaupt bemerkbar machen gegenüber einem 256er ???
 
Du darfst diese Karten nicht direkt miteinander vergleichen!
Die 7600GT ist gut drei Jahre neuer als die 9800er und hat damit diverse andere Features. Obwohl sie nur 128Bit hat ist sie durch den schnelleren Takt und die neuere Technologie dennoch besser. Die 9800er profitiert dafür aber stark auf Grund niedrigerer Takte von dem breiten 256Bit Interface.
Ein 128er Interface auf einer 9800er Karte macht sie lediglich nur halb so gut!
Das ist dann im Endeffekt ein 9500er Karte...

So als Anschauungsbeispiel: :d

9800Pro mit 256Bit Interface -> alter Ford Mustang mit 5l und ~300PS also noch immer genug Leistung um damit mal Spass zu haben. ;)
7600GT mit 128Bit Interface -> neuer Porsche Turbo mit 3l aber dennoch ~ 600PS

9800Pro mit 128Bit Interface -> alter Mittelklassewage mit 2l und ~120PS, fährt zwar noch kann aber bei den dingern darüber aber mehr mithalten ;)

Naja, genug abgeschweift... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade eine 9800 Promit 256MB/Bit angeboten bekommen für 85€
ist das zuviel?
 
Also 85€ sind schon etwas happig... Ich würde sagen nicht mehr als 70€. Kommt auch drauf an wie alt sie ist, ob sie noch Garantie hat etc...
 
85€ wäre incl. versichertem Versand und einer woche übernahme garantie

hier ein Bild
http://img.photobucket.com/albums/v6...jaw/7d_1_b.jpg

einziger Vorteil ist das es eine Garantie gebe...

was wäre denn ein "guter" preis? bei ebay gehen selbst die 128MB 256Bit Karten für 70-80, gestern eine für 110 hehe
und grade jetzt geht eine 256MB 128 Bit Karte für 80 o_O

aus dem Forum wird eine 128 MB 256Bit geboten für 65 excl. Versand aber einem Zalman V700 oder so
 
Die 256MB bringen nichts, nur wissen das nicht viele und bieten daher wesentlich mehr Geld... Daher würde ich dir eher raten eine 128MB Variante zu kaufen. Wenn du eine 9800er mit nem Zalman für 65€ gekommen könntest, dann würde ich zugreifen! ;)
 
KorK schrieb:
9800Pro mit 256Bit Interface -> alter Ford Mustang mit 5l und ~300PS also noch immer genug Leistung um damit mal Spass zu haben. ;)
7600GT mit 128Bit Interface -> neuer Porsche Turbo mit 3l und ~ 600PS

9800Pro mit 128Bit Interface -> alter Mittelklassewage mit 2l und ~120PS, fährt zwar noch kann aber bei den dingern drüber nich mehr mithalten ;)


respect! so cool hat mir das nie jemand erklärt! absolut hammer! weiter so! des ist echt mal cool verständlich und lustig!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh