ATI All-in-Wonder Radeon 9000

R

rossinie

Guest
Hallo,
ich hab die ATI All-in-Wonder Radeon 9000 grafikkarte. Tolles ding aber was nervt ist der laute 40mm*40mm lüfter drauf. kann ich da keine headpipe oder en super leisen lüfter drauf setzen?
Da sind glaub ich keine schrauben. kennt sich jmd damit aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ati9000aiw_kartabig.jpg

Bohrungen sind vorhanden. Sieht aber eng aus.
Du kommst wohl nicht drum rum Dir selber was zu basteln. Von der Stange kann ich Dir leider keinen Tip geben.

ich galub der ist aber bei mir nur aufgeklebt... will das ding nur gegen lautlos haben ohne meine hardware zu gefährden

spielst du mit dem ding auch?
hast du mal versucht bei betrieb das ding anzufassen wie heiß das wird?
weil ein kumpel von mir hat eine 7000er mit lautem lüfter gehabt, da habe ich nur den stecker gezogen, und die kühlung reicht aus da er nicht spielt.

Sonst event. mit einem Föhn den Kühlkörber erhitzen und dann vorsichtig abdrehen.
Dann besorgst Du Dir einen größeren (passiven) Kühlblock und klebst Ihn dann mit WLK auf die GPU.
Untertakten wäre event. auch eine Möglichkeit.
Einfach mal probieren.

spielen tu ich auch aber selten. hab nur angst, dass das ding mir abraucht.
oder kann das nicht passieren? was denn ein guter passiv lüfter?
was ist WLK?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh