ATI/AMD 7850 - Derzeit Beste Overclocker Karte schlägt GTX 580 und Andere Karten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bleibts nur abzuwarten wann die erste Karte abknistert :d dann wissen wir mehr ;) aber schon alleine der Logik nach dürfte klar sein was irgendwann passiert. Ist wie damals mit nem Mofa. 25-30kmh entsprach der Standard Leistung natürlich konnte man noch ein wenig frisieren um auf 50 oder mehr zukommen bloss auch das ging "irgendwann" über kurz oder lang nach hinten los ;)

Man setzt ja auch kein Ferrarimotor in einen Käfer :d

Es scheint 7850 Karten zu geben (XFX) die das 7870 layout verwenden, also 2 PCIE Stromanschlüsse und den zweiten Spannungswandler.

ALLERDINGS...kommt jetzt noch was anderes dazu, wie AMD's "Powertune" hier mitspielt und wie das Powertune eigentlich die Overclocks beeinflust. Das Powertune ist nämlich ein Mechanismus der die Karten immer innerhalb der TDP Spezifikation hält. (Heisst: Wenn der max. TDP der Karte 150W ist, dann kann der nun mal nicht mehr überschritten werden. EIGENTLICH ist das ja gut da es ein Sicherheitsmechanismus ist der exakt das macht was wir haben wollen, dass die Karten den gegebenen TDP nicht überschreiten.)

Auf Anandtech haben wir grade eine Diskussion wo wir mal so berechnet haben dass im "Normalbetrieb", heisst Crysis 2 usw. eigentlich 150W nicht erreicht werden (die Karte wirklich sehr wenig Strom zieht, auf Stock V.) allerdings kann dies natürlich anders aussehen mit erhöhter Spannung...und dann natürlich Furmark usw...

Wenn jetzt das Powertune aber "eingreift", ganz spezifisch in Benchmarkprogrammen wie Furmark..wäre das ja natürlich nicht schlecht.
 
mathe ist nicht so deine stärke georg was^^?

ist ja richtig das sich die karte gut übertakten lässt,
eine steigerung von 860 auf 1200 entspricht aber 40 statt 50%,
die leistung erhöht sich dadurch je nach anwendung um 20 bis 35%.
http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/HD_7850_HD_7870/29.html

das ist zwar toll , ging mit der hd5850 (und anderen karten) aber auch schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man dieses Asus Gpu Tweak Unlocken ?
Ich wollte die Spannung an meiner msi 7850 etwas reduzieren,
Ich kann bei diesem Asus tool bei Gpu Voltage einstellen was ich will die Spannung bleibt immer beim original wert ?
 
Wie kann man dieses Asus Gpu Tweak Unlocken ?
Ich wollte die Spannung an meiner msi 7850 etwas reduzieren,
Ich kann bei diesem Asus tool bei Gpu Voltage einstellen was ich will die Spannung bleibt immer beim original wert ?

Deinstalliere mal nur das AMD CCC.
 
Zugegeben, der Eroeffnungspost ist ein wenig marktschreierisch geraten ;) ...

... aber die Karten / Chips scheinen wirklich gut zu gehen; mein Exemplar verkraftet 1.175 GHz mit minimaler Spannungserhoehung und bleibt mit einem kaum hoerbaren ARCTIC-Kuehler (siehe Signatur ...) fast schon kalt (~ 50 Grad Celsius / Last).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh