ATI Avivo XCode- in 1/5 der Zeit zum encodiertem Video!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint echt interessant!
Ich glaube das könnte auch für mich in naher Zukunft ein entscheidendes Argument zum Kauf einer solchen Karte sein... ;)
 
juhu^^ich habe dual core und avivo
 
hab keine nv pcie karte hier
 
Hm Na Toll da hat man ne 7800GTX und sowas gibts bei Nvidia net. Na super toll.
 
was für mich eine kauf entscheidung wäre ist wenn tempenc anderes ein plug in raus kommt oder update mit unterstützung ^^ für
kann man mit so einem tool auch für nvidia rechnen ?
 
Freue mich ja schon sooooo sehr auf Januar und den dann folgenden neuen Rechner (+ X1800 XT). :love:
 
Kann mir das net vorstellen, dass es sowas net gibt bei Nvidia. die 7800 hat hardware seitig einen decoder drin. Also muss es nur noch ne Software geben, wie die Pipelines anspricht. ?!?!?!
 
Videos decodieren ist aber was anderes als sie zu encodieren.

Im Prinzip kann man nahezu jeden Grafikchip dazu nutzen auch andere Sachen zu machen als nur Grafik zu bearbeiten. Es gibt sogar ein Programm (nicht von Nvidia) mit dem man die GPU von Nvidia Grafikkarten als Audioeffekt DSP nutzen kann.

Von Nvidia wurde ja auch versprochen das sie Treiber für die 7800er Reihe rausbringen die Hardwaredecodierung von H.264 Videomaterial ermöglichen sollen. Gesehen hat man davon bisher auch nix.
 
Sowie ich das sehe wird CPU + GPu gleichzeit zu 100% ausgelastet ? Ich wahrscheinlich teuer als ,wenn man nur die CPU rechnen lässt :rolleyes:
 
hi,

kann den neuen Avivo Video Konverter der mit den Catalyst 6.4 Treibern veröffentlicht wurde nicht installieren. Bei der Installation hängt sich der Installer auf. Noch jemand das Prob?
 
..also auf meiner X1600 lässt er sich ohne Probleme installieren & auch starten.

cu
BUG
 
thx BUG.

habs extra noch einmal versucht. mit den 6.3 treibern klappts :mad:

hmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komm ich denn in den Video Konverter rein. Hab den installiert, find aber kein Programm. Wie soll das laufen?
 
wAyne.sTaTs schrieb:
codiert ihr wirklich noch filme ???

was soll denn diese frage? anscheinend schon, sonst würde es ja niemand ansprechen. ich würde es auch machen. warum?
ganz einfach: ich schaue mir gerne hin und wieder einen film oder musikclips auf dem handy an, ist mal ne nette abwechslung wenn ich mal wieder irgendwo warten muss. und sicher machen viele videos für ihren ipod oder ähnliches.
ausserdem schadet so ne funktion ja nicht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh