ATi Catalyst 4.9 Final verfügbar!

Jo das is echt nice!Und es wird sogar mehr!Wo ich letzte zwecks oc meine neuen settings getestet hab (315*8/Ram auf 252MHZ) hatte ich 23425 Punkte so gestern neuen Treiber druff gemacht und plötzlich kratz ich die 24K an mit 23898 Punkten!Weiß aber nicht genau obs am Treiber liegt aber woran denn sonst?ist ja alles gleich geblieben!Und die Werte sind immer wieder reproduzierbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ihr testet alle ob euer 3Dmark besser läuft nur wären mir persönlich SPiele wichtiger :d Aber manchen benchen den ganzen lieben langen Tag :d

ich sehe es eigentlich so, das man einen treiber draufzieht wenn er gut läuft. nicht mehr und nicht weniger. und solange alles problemlos läuft kommt auch kein neuer treiber mehr drauf. mal ehrlich. von den 300punkten mehr oder weniger merkt ihr doch in der praxis eh nix. nen treiber ....der sorgt für mich halt nur fürn bild und nicht mehr und nicht weniger. wenn alles problemlos läuft bleibter drauf, wenn nicht dann kommt ne neue version drauf die für hoffentlich fehlerfreien spielegenuss sorgt. aber bei mir ist noch kein spiel mit dem 3.7er nicht gelaufen. die geschwindigkeiten der treiber sind so minimal unterschiedlich dass sie nicht ins gewicht fallen. wenn ihr so geil auf die 3dmark punkte seid dann kauft euch doch ne neue karte ^^

300 Pkte mehr im Vergleich zu welchem Cat.?
Der Cat 3.8 hat ja schon vom 3.7 300Pkte gebracht.
Jetzt wieder 300 Pkte im 01er wären schonnicht schlecht, wenn das bei den Games dann ähnliche Auswirkungen hat.

ich krieg nur bluescreen mit den 4.9 wenn ich die auflösung ändern will oO

Hab den 4.9er und dat CCC eben ma drauf gehaun.

Es gab hier irgendwo ma die Meldung das man den Theatermodus nemmer vernünftig nutzen könnte, dat ist falsch, denn es gibt nen Trick. :)

Er wollte bei mir immer @PC Moni die höchst mgöliche TV Auflösung, also 1024x786. Umstellen auf 1280x1024 war nicht möglich und der Theatermodus geht NUR wenn man die Monis clont.

Hier nu mein Trick.

Übernimmt die Einstellungen einfach, er wird den Moni beim clonen wohl auf 800x600 stellen, einfach so lassen.

Danach schaltet ihr den Theatermodus ein, so wie ihr ihn gebrauchen könnt.

Nun das CCC schließen, die normale Anzeige Tafel öffnen, dort die Auflösung wieder richtig einstellen, nun geht auch mehr als 1024x786. ;)

Übernehmen und ab dafür. :d Man darf es nur net im CCC verstellen, sonst muss man wieder so vorgehen. :)

Nu aber noch ne Frage:

Ich find im CCC die 3D-Einstellungen net, wo sind die?! :hmm:

Also ich war das wohl mit dem Theater Mode ;)

geht aber nicht...

der Theatermode ist zwar aktiv, aber wenn die Auflösung größer is als 1024, dann wird das Video auf dem TV NICHT angezeigt. Kannst du das bitte nochmal ausprobieren?? Auch mit Video-Wiedergabe

3D Einstellungen - naja, man kanns links in der Leiste auswählen - eigentlich nicht zu übersehen ;)

Was mich noch stört: ich hab bisher keine Funktion gefunden, die die Bildwiederholfrequenz in Games auf nen anderen Wert setzt. Da gabs ja früher was.

edit: was mir jetzt gerade ncoh aufgefallen ist: der TV-Out ist standardmäßig auf NTSC, nicht PAL!! und ich dachte schon, früher war das Bild doch immer besser ;)

achja - grad die Funktion Wiederholfrequenz Aufhebung gefunden: rechte Maustaste im CCC bei Display Manager auf den Bildschirm, dann Device Properties...

edit2:

:lol: loooooooooool
jetz gehts - ich hab mal statt "scale to full screen" "match the source video" - jetzt bekomm ich auf dem TV ein Vollbildvideo :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie ist das denn mit den blueScreens, nach dem installieren.

Der 4.9 beta hat doch nur Zicken gemacht.

Der Hybr!d V.2 von Huskie lief bei mir auch nicht.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, bei dem Der 4.9er jetzt läuft?

@blenni:

Dat geht. ;)

Wo kann man NTSC auf PAL umstellen? @Grakabios ist das auch NTSC, why? :hmm:

EDIT:

Der 3D Reiter kam erst nach nem zweiten Reboot. ;)

Is dat für D3D und O.GL in einem? :hmm:

rechte Maustaste im CCC bei Display Manager auf den TV, dann Device Properties

solltest du dann schon finden...

und ja, ich denke D3D und OGL in einem - leider

edit: dafür gibts aber wohl profile, für jedes game kann man was anlegen - hab ich aber noch nicht probiert

Is egal was @Graksbios steht? :hmm: Wenn nein würd ich auf PAL umflashen. :)

Weiß ich nicht, ob egal oder nicht - bei mir steht afaik PAL - sicher bin ich aber ned...

edit: mir stürtzt das blöde .NET immer wieder ab :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Lies es doch ma aus.

Nimm ATIWinflash und safe dein BIOS, aber nur wenn dein Sys stable ist, ansonsten halt mit nem DOS Flash Tool.

Dann RABBIT und look @Bios. :)

PS:

Wie stürzt dir .NET immer ab? Ich hab die 1.1 deutsch + SP1 draufgehaun und es läuft bisher 1a. :)

Ach Dx9.0c hab ich auch gerade drauf gehaun. ;)

Also ich hab seit neustem den 4.9 und CCC drauf läuft wunderbar
(MSI RX9800 Pro (XT) TD128)
Far Cry: von ca.20fps auf ca. 40fps ohne wasser sogar 80fps und das bei höchster auflösung

bill2002 schrieb:
Ja, wie ist das denn mit den blueScreens, nach dem installieren.

Der 4.9 beta hat doch nur Zicken gemacht.

Der Hybr!d V.2 von Huskie lief bei mir auch nicht.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, bei dem Der 4.9er jetzt läuft?

da hat wohl jemand ne msi grak ;)
ich probiers später mal aus...

Stimmt! :coolblue:

Also ist das ein MSI spezifisches Problem.

Ich wusste doch, ich hätte mir ein Sapphire holen sollen. :heul:

also cih muss sagen dass das neue ccc im 4.9er um einiges besser läuft als die erste vorabversion davon =)

spz:d

Bei 4.10 er probier ich es mal wieder aus. Ging bei mir nicht mit dem 4.8er und ich hab momentan kein Bock auf den Aufwand.... DNA 3.0.4.9 RULES! :p

marxx schrieb:
Bei 4.10 er probier ich es mal wieder aus. Ging bei mir nicht mit dem 4.8er und ich hab momentan kein Bock auf den Aufwand.... DNA 3.0.4.9 RULES! :p

soll den ein 4.10 kommen ? kommt dann nicht gleich der 5er ? ist der dna auch mit dem neuen ccc ?

spz:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh