ATI Catalyst Center funktioniert nicht.

Stegen

Neuling
Hallo liebe Gemeinde ich hab folgendes Problem,
wie schon oben erwähnt funktioniert mein CCC nicht.
Ich habe eine ATI Radeon 4870x2, win7 64bit.
Mehrmals habe ich veruscht den neusten treiber 10.4 zu installieren
und zu deinstallieren. Auch mehrmals mit CCleaner die Treiber Reste gelöscht etc.
nichts hat geholfen. Das Problem ist das ich in Spielen wie Bad Company 2,
Siedler 7 und Splinter Cell Conviction starkes Flimmern habe im Hintergrund
(Wasser,Bäume...) laut mehreren Foren kann man den Fehler durch
Deaktivieren des A.I. beheben.
Ich hoffe mir kann einer helfen. habe die SuFu benutzt nur nichts genaues
gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran scheitert die Installation denn?

Deaktivieren der Catalyst A.I. führt außerdem zur Deaktivierung von CrossFire.

Scheitern tut sie gar nicht. Am Ende steht immer "Erfolgreich Abgeschlossen".
CrossFire besitz ich ja zum Glück nicht, daher wärs nich ganz so schlimm.

vtl nutzt er nur eine? wär zwar ziemlich schwachsinnig, aber vtl reichts für seine auflösung...

Wollt ihr mich auf den Arm nehmen ?!

Eine HD4870x2 nutzt bereits CrossFire.

ja die ist ja Dual GPU wusste nciht das die dann auch als Crossfire erkannt wird.
SRY. Naja weiiß einer eine Lösung wieso das CCC nicht geht ?
bzw. wie ich sonst das Flimmer in spielen weg bekommen könte ?

ja die ist ja Dual GPU wusste nciht das die dann auch als Crossfire erkannt wird.

Das ist wie ein CrossFire System aus zwei HD4870 nur eben auf einer Platine/PCB. Du hast dieselben Vor- und Nachteile.

Beschreibe dein Problem jetzt mal genauer.

Startet das CCC nicht oder was funktioniert nicht?

Es startet nicht. Es kommt jedesmal die Fehlermeldung "Konnte nicht gestartet werden".
Habe schon mehrmals Deinstalliert und wieder Installiert jedes mal mit CCleaner
die Reste entfernt und auch jedesmal die 64bit Verison installiert, aber es kommt immer
wieder dieser Fehler. Geh ich auf Problemdetails anzeigen steht dort
Beschreibung:
Stopped Working.

habe auch über google nichts gefunden.

Dann ist bei dir im Betriebssystem irgendwas zerschossen.

Denke nicht, dass man da so einfach eine Patentlösung finden kann. Da wirds irgendwas zerschossen haben.

CCleaner kenne ich nicht, hat das Programm explizite Optionen um Grafiktreiber Reste zu entfernen?

CCleaner stellt halt die Registry etc. auf den Kopf und löscht treiber Reste und sowas alles
in der Art wie Tune Up. Was kann ich da jetzt genau machen?

Ein Programm wie Tuneup löscht aber keine Treiberreste.

Das wäre auch ziemlich fatal, denn das Programm kann gar nicht bei jeder Datei ermitteln, ob das ein Rest eines alten oder ein Teil eines aktiven Treibers ist. Deshalb lässt es Treiber unberührt und kümmert sich um falsche Verweise, Verknüpfungen und temporäre Dateien.

Deinstalliere die Treiber nochmal, gehe danach am besten in den abgesicherten Modus und führe Driver Sweeper für sämtliche ATI Treiber aus. Aber sei vorsichtig wenn du auch einen AMD Chipsatz hast.

ok mach ich. Also einen AMD Chip Satz habe ich nicht. Ich berichte mal gleich
bzw. werde editieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:28 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:56 ----------

hat geklappt. Vielen vielen dank.
Jetzt muss ich nur noch rum probieren wie ich das flacker/flimmern
weg bekomme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh