Ati Catalyst v6.9 Offiziell WHQL 32Bit/64Bit für Windows

Kann mir jemand sagen, warum mit dem 6.9 mein Startmenü immer von "klassisch" (grauer Win98-Look) zurück auf diesen Gummibärchen-XP-Look springt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die x8xx serie ist mit dem 6,7 schluss, ab 6.8 bremmst der die karten !

So ein schmarn, bei mir läuft alles wie vorher und vllt. nochn bisschen besser,
ich weiß ja nich was deine Graka für Zicken macht ^^
Du bist selber so ne Bremse :P

komisch nur, das fast alle mit x8xx serie karten mit dem 6.8er weniger FPS in den Games hatten wie mit dem 6.7er !
Ich sag ja nicht das er nich Läuft, aber die fps sinken beim 6.8er ab ! << nur auf den alten x8xx karten !
hab den 6.7er wieder drauf, und alles Games sind schneller ! << Teste das doch mal selber !

Prima Treiber... :hmm:

6.8 mit Patch

6.9

Soll ich jetzt lachen oder heulen !?

Na ja, Humor ist wenn man trotzdem lacht :xmas: .

edit: mit einer Asus X1900XT getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Ne lachen würde ich da nicht !

Bei mir siehts nämlich genauso aus ich hab den wieder runnergeschmissen dreckstreiber , ATi bekommt es einfach nicht hin anständige Treiber rauszubringen .... Ich hab wieder den 6.7 drauf <-- bester Treiber !!!

:rolleyes:

Ne lachen würde ich da nicht !

Bei mir siehts nämlich genauso aus ich hab den wieder runnergeschmissen dreckstreiber , ATi bekommt es einfach nicht hin anständige Treiber rauszubringen .... Ich hab wieder den 6.7 drauf <-- bester Treiber !!!

:rolleyes:

Hmm... Gibt es den mit Chuck Patch ? Funktioniert damit ATITool 0.25 beta 15 ? Ich meine wegen der 2D / 3D umschalterei.

@Mango/AMD Deluxe

Ich kann das nicht bestätigen. Bei mir is der 6.8 zwar auch etwas schneller, aber das nur minimal. Während ich noch ca. 5020 Punkte beim 3DMark06 hatte sind es jetzt 4990 Punkte mit dem 6.9.

So ein schmarn, bei mir läuft alles wie vorher und vllt. nochn bisschen besser,
ich weiß ja nich was deine Graka für Zicken macht ^^
Du bist selber so ne Bremse :P

auch wenn piefke extrem oft schmarn erzählt und fanboy von all seiner hardware ist hat er diesemla ein bischen recht :d

hab mit dem cat 5.9 30 fps mehr als mit dem 6.8/9
und ich hab auch ne x850xt.

weiß auch net wieso, ist aber so, nach mehreren tests kam immer raus das der 5.9 bei qualitäts einstellungen mehr fps bringt als der neuere.

seit dem 6.6 hat ATi die LOD Bestimmung verbessert. Das kostet für die X800 Serie einfach zuviel Power.

ICh würde auch nicht die Werte von 3D-Mark mir zum Testen ansehen. Ist wertlos,ihr spielt doch nicht diesen Benchmark,oder? In Games ist er doch gut.V.a. die Verbesserungen bei FEAR und OpenGL sind bei mir herzlich willkommen. Da hat ATI schon gute Arbeit geleistet.

ICh würde auch nicht die Werte von 3D-Mark mir zum Testen ansehen. Ist wertlos,ihr spielt doch nicht diesen Benchmark,oder? In Games ist er doch gut.V.a. die Verbesserungen bei FEAR und OpenGL sind bei mir herzlich willkommen. Da hat ATI schon gute Arbeit geleistet.
Ja eben, ich verstehe auch nicht, warum viele von euch grundsätzlich auf die "3DMarks" schauen - ich würde in erster Linie auf die Verbesserungen/Bug-Fixes setzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Performance mit den neuen Treibern viel schlechter wird, ATI ist doch sicherlich nicht dumm. ;)

das dumme ist nur, wenn viele nur auf die verbesserungen/bugfixes schauen würden, würde ja der absatz der highend-graka's und die der eine stufe drunter einbrechen. ohne 3dpenismark06 kein verkauf solcher graka's! ;)

ich kauf mir ne Highend Karte um Auflösungen jenseits der 1280 mit AA/AF/HDR oder AAA und das am besten zusammen, zu zoggen. Wer auf 3DMark schaut dem gehört so ne Karte weggenommen........:teufel:

Und was bedeutet das jetzt für mich als X800XL Besitzer?
Zwar etwas anderes Thema aber...

laut dem Treibervergleich schnitt eigenltich der Catalyst 6.2 sehr gut ab...hmmm...

Was wäre denn jetz das richtige für mich mit der X800ter serie?

CAt 5.9 ist immer noch der schnellste für die X800 Serie. Wenn du Probleme mit einem Spiel hast nimmste immer den neuesten. Ohne Filter sind sie eigentlich alle gleichschnell. In dem Test zeigen sich die Unterschiede eh nur bei der X1800/1900 Serie, die Performance für die x800 Serie sollte nicht allzu sehr schwanken. wenn ihr Performance Probleme mit dem neuen Treiber bekommt, einfach AF ne Stufe runter stellen......

Alles klar. werd ich morgen mal den 5.9er draufspielen...jetz gehts grad nicht da ich grad die Star Trek Filme auf Kabel 1 aufnehme und das 100%ig nicht unterbreche! ;)

edit:
hab bisher immer einfach die neuesten draufgespielt...hab die X800 noch nicht allzulange...
aber wenn ich das schon höre...bis zu 30fps weniger mit neueren treibern und X800 Serie???...

Zuletzt bearbeitet:
30fps weniger halt ich für übertrieben. habs auch schon gehabt das manche Treiber total beschissene Ergebnisse brachten. Treiber deinstalliert, neu gesaugt und plötzlich gings richtig.
am besten immer richtig deinstalliern und nicht einfach drüber bügeln.

ich hatte den nur kurz auf meiner XTX zum gucken.. da aber HDRr+AA nicht funzt, hab' ich wieder den chuckalyst 6.8 genommen. wenn ich TES4 oder COJ ohne AA spielen wollte, hätt ich auch ne geforce nehmen können.
battlefield hat eh immer genug frames.

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh