ATI-Ersatzkarte // MSI R9 380 Gaming G4 vs. Sapphire R9 380 NITRO - benötigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei: als der Be_trug bei der 970 bekannt wurde, gaben sofort einige User in den Foren bekannt, dass es gar kein Problem der 970 ist/gibt, sondern die lächerlichen & fürchterlichen FX-Prozessoren die Probleme verursachen - und zwar auch, wenn gar kein FX-Prozessor genutzt wird oder überhaupt irgendwie vorhanden ist.
Im übrigen sind das alles von "ATI-Fetischisten und ATI-Fanboys" verbreitete Lügen, hieß es weiter.
War dann interessant zu erfahren, dass Nvidia' Chefetage aus "ATI-Fetischisten und ATI-Fanboys" besteht...

Interessante Geschichte! Würde gerne mehr dazu hören. Können wir ja mal bei einem Kaffe drüber sprechen...

Artet es nun schon wieder aus hier?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zunächst einmal ist kann ich guten gewissen sagen, es lag nicht am alten NVIDIA Treiber oder Reste davon.
Den diese habe ich schon nach Bestellung der Karte (Sonntag) komplett vom Rechner genommen und entsprechend gesäubert.

Und natürlich hatte ich auch noch danach gegoogelt was der Fehler hätte sein können. Das System läuft seit 7 Stunden und 19 Minuten und
der BSOD kam nur 1x vor beim besagten 2. PC-Neustart. Trotz intensiver Belastung, auch um die WLP einzubrennen, kam es nun zu keinem Absturz mehr.
Und ja mir war natürlich klar das AMD wärmer sein wird, deswegen sagte ich ja.... was mich generell an AMD stört ;)

Ich muss ebenfalls bestätigen dass ich keine Performanceprobleme seitens der 970 bestätigen kann. Was vielleicht auch daran liegen könnte
dass ich bisher kaum ein Spiel hatte was wirklich ans Limit der 3,5 gegangen ist. Glaub 3,2 wahr das höchste mit GTA 5 bei mir.

Wisst Ihr warum ich AMD nicht mag? ... Nachdem die Karte verbaut war und nach dem 2. Neustart bekam ich erstmal nen BSOD (Blue Screen of Death) unter Windows.
...cpuz132.sys bla bla Absturz halt. Super Einstieg! -- Und die Temp ist im IDLE bei stolze 47° (33% Lüfter) und unter Last bei aktuellen 56° (ca. 60%).
Als ich die Lüftersteuerung noch Automatisch gelassen habe vom Treiber geregelt, hatte ich mal eben 65° IDLE... -.-

Zum Vergleich: Meine GTX 970 hatte IDLE zwsichen 25° maximal 45° (Schnitt 30-35) (0% Lüfter) und unter Last gerade mal ca. 65° bei ca. 30-35% Lüfter.

Sehr schön, freu mich für dich.
Gut dass es mit dem Austausch geklappt hat.

Was besseres als die 970 wirst du derzeit P/L technisch nicht bekommen.

Zu AMD brauche ich wohl nichts mehr schreiben... ist die diskussion nicht wert, das zeug von denen.

AMD iss voll Schrott NVidia ist nur beste Firma und GTX970 beste Karte auf Welt !

Das Thema hier ist durch, der TE hat sich längst entschieden, den Rest bitte per pn klären, Danke ;)

ich mach hier dicht, wenn der Te noch was will, soll er sich bei mir melden, dann mach ich wieder auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh