ATI Eyefinity - Maximierung von Fenstern auf nur einem Bildschirm

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
7.148
Hi,
ich bin mir nicht sicher wo ich mit der Frage hin soll. Habe zwei Monitore und Eyefinity aktiviert. Gerne würde ich nun die Taskleiste über zwei Monitore behalten, aber die Maximierung von Fenstern auf nur einen Monitor beschränken! (z.B. bei YouTube Videos ist das mit zwei monitoren recht nervig)

geht das irgendwie?

//Edit: achso, bitte nicht ultramon nennen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Eyefinity allein: nein!
Wie soll das auch gehen, Eyefinity gauckelt Windows ja EINEN großen Monitor vor und 1 Monitor ist 1 Monitor, damit ist maximieren eben die Ausweitung auf den gesamten Desktop also den EINEN Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, intern weiß der Treiber aber doch, dass es zwei Monitore sind - also war ich daovn ausgegangen, dass es im Treiber einstellbar ist.

Zudem scheint es bei NVIDIA-Karten ja genau die Funktion zu geben, die Taskleiste auf 2 Monitore zu strecken und dabei aber die Dialogfelder auf einem zu belassen!
 
Sehe da auch keine elegante Lösung - müsstest dir halt angewöhnen über Win + Pfeils links/rechts zu maximieren ;)
 
naja, darum gehts ja nicht mal, es geht um dialogfelder die (völlig bescheuert) genau zwischen zwei monitoren aufgehen oder halt videos die man maximiert.

Finde es schade, dass man soetwas wie Bezel-Compensation einbaut, dann aber solche "simplen" Sachen nicht mit einbringt
 
Beim TripleHead2Go funktioniert das, was von dir vermisst wird. Also man kann die 3 Monitore, die von Windows als ein einziger großer Bildschirm erkannt werden weiter als einzelne Monitore nutzen. Das heißt in jedem Monitor kann man ein Fenster maximieren. Des weiteren kann bestimmt werden, in welchem Monitor Systemmeldungen und Fenster aufgehen sollen.
Leider unterstützt das TripleHead2Go nur maximal eine Auflösung von 3x 1680x1050 = 5040x1050, weshalb ich auch am überlegen bin, ob ich nicht auf Eyefinty umsteige. Das Einzige was mich davon noch abhält ist ob es in jedem Monitor möglich ist Fenster zu maximieren oder diese dann über sämtliche Monitor maximiert werden können.
Weißt Du oder jemand anderes zwischenzeitlich was genaueres?
 
Hallo an alle,

es geht, HURRA, ich habe mich mal heute ausführlich mit Hydravision beschäftigt und nach etwas gepopel kann ich euch sagen, dass es geht.

Man definiert jeweils pro Monitor einen senkrechten Hydragrid-Bereich, danach wechselt man in den Desktop Manger und aktiviert Einstellungen und Position pro Andwendung speichern.

Dann die Anwendungen wie gewünscht positionieren (bei geöffnetem CCC). Wieder schließen und dann den CCC schließen. Beim klick auf maximieren skaliert das Fenster nun nur maximal im definierten HydreGrid Bereich, was ja dann ein Monitor ist.

Genial!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh