ATI HD 3850 + NF4 = funktioniert nicht?

MrPep

Semiprofi
In der Nähe des schönsten Stadions Deutschlands...
Hab auf meinem DFI nun eine 3850 drauf, sobald ich ein Video starte oder eine Benchmark o.ä laufen lasse stürzt der PC ab.
Übertaktet ist nichts, Prime und Memtest laufen durch, also sollte es nicht an CPU oder RAM liegen.
Ergo schliesse ich mal auf Mainboard ( frisch aus der RMA ) oder auf die Grafikkarte ( ~3 Wochen alt )

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Kombination?

Mein System:

DFI Ultra-D ( Chipsatz Wakü )
2gig Samsung UCCC
Powercolor 3850 ( Treiber von der CD )
3800+ X2 ( Wakü )
Tagan 480W
1x 160gig
1x 250gig
DVDr
CDr
TV-Card

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Kombination?

Mein System:

DFI Ultra-D ( Chipsatz Wakü )
2gig Samsung UCCC
Powercolor 3850 ( Treiber von der CD )
3800+ X2 ( Wakü )
Tagan 480W
1x 160gig
1x 250gig
DVDr
CDr
TV-Card

ja allerdings mit Gigabyte K8NMF-9 (nforce4 chipsatz) und der GeCube 3850 Turbo III

funzt alles problemlos

Wieso das?:hmm:

btw: Signatur:wink:

mfg

Weil die für die Grafikkarte sind? :hmm:

ja allerdings mit Gigabyte K8NMF-9 (nforce4 chipsatz) und der GeCube 3850 Turbo III

funzt alles problemlos

Habe nun den NF4 Sound Treiber runter und den Realtek drauf, bisher läuft es.
Welchen hast du drauf? Wäre interessant zu wissen, teilweise kamen BS mit dem Hinweis auf die nvmcp.sys, die wohl gerne Fehler verursacht...
Und läuft 3dmurks06 bei dir?

Bleib ma aufm Teppich. Warum muss man dir die Information ...

Mit dem neuesten Treiber wurde die Karte nicht erkannt, ergo nehme ich den von der CD...
aus der Nase ziehen? Ich glaube nicht das die Karte Catalyst 7.12 nicht annimt. Gerade die wurden ja für die neue 3xxx aufgebohrt.

* 3DMark2005 performance improves 5% or more with largest gains noticed when Anti-aliasing and Anisotropic Filtering are disabled on systems containing either an ATI Radeon HD 2400 or ATI Radeon HD 2600 series of products
* Company of Heroes DX10 performance improves up to 5% on systems containing an ATI Radeon HD38x0 series of product
Quelle

Ich glaube die Ursachen sind woanders als am Catalyst zu suchen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
speicher übertaktet?? ich hatte das problem mal mit ce-5 speichern auf einen ultra-d....prime stundenlang durchgelaufen, aber sobald ne 3d anwendung gestartet wurde, ist der rechner nach kurzer zeit eingefroren...

@Sentionline

Welche Version das war, weiß ich leider nicht...ich vermute es hat mit dem Sound Treiber zu tun...seitdem der Realtek drauf ist, läuft es scheinbar.
Nur 3DMark bekomm ich net zum laufen.

@OT71

Ne, bis die Fehler weg sind alles auf default.

Danke dir, aber irgendwie hat es sich nun erledigt. Auf einmal läuft sie...
Die Abstürze scheinen auch weg zu sein, wie gesagt, der Wechsel von den NVIDIA Sound Treiber auf die Realtek haben es wohl gebracht. Vielen Dank für eure Hilfe!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh