Ati hd 4830 512 mb

dinxt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
111
Reichen für die ATI HD 4830 mit 512 MB RAM ein 350 Watt Netzteil?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein dual core prozessor, 1 gb arbeitsspeicher, 80 gb festplatte

netzteil glaub ich no name
 
Zuletzt bearbeitet:
dein rechner würde entweder in flammen aufgehen (sehr unwarscheinlich) oder einfach neustarten
 
oder garnicht erst angehen lol,ihr schreibt gleich den teufel an die wand^^
 
dein rechner würde entweder in flammen aufgehen (sehr unwarscheinlich) oder einfach neustarten

sehr unwahrscheinlich?.. Ich habe in meinen 10 Jahren Computer-Erfahrung noch nie davon gehört das ein Netzteil einen brannt entfacht hat weil es zuschwach war. :fresse:


Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
- Er lässt sich starten und läuft auch solang keine Last anliegt Problemlos, wenn Prozessor Grafikkarte usw dann jedoch beansprucht haben stürzt der PC ab, einfach weil das Netzteil nicht genug Power hat.
- PC startet garnicht
- PC läuft jedoch ist das Netzteil an seinen Grenzen wodurch eine hohe Temperatur/Lautstärke entsteht und es gegebenenfalls einfach irgendwann "plop" macht und der PC nicht mehr startet.
- PC läuft

Das ein zuschwaches Netzteil Schaden anrichtet ist wirklich extrem unwahrscheinlich. Das passiert eigentlich nie.
 
sehr unwahrscheinlich?.. Ich habe in meinen 10 Jahren Computer-Erfahrung noch nie davon gehört das ein Netzteil einen brannt entfacht hat weil es zuschwach war. :fresse:

Tja, das liegt daran, dass dort, wo Noobs versuchten, mit Ihren 200Watt-NTs den Quad+Crossfire-Rig+Lüfter-Orgie zum Laufen zu bringen, ganze Häuserblöcke in den resultierenden Explosionen vernichtet wurden und die Behörden den genauen Hergang nicht rekonstruieren konnten :d

Also kannst du mit deinen 10 Jahren Erfahrung quod demonstrandum davon noch gar nichts gehört haben :asthanos:
 
würde mein pc auch eine 4850 mit 512 mb halten?
 
Es kommt darauf an wo effizient dein Netzteil ist. Leistungsangaben alleine nützen nicht sehr viel. Nenn uns doch mal den Hersteller.
 
Es kommt darauf an wo effizient dein Netzteil ist. Leistungsangaben alleine nützen nicht sehr viel. Nenn uns doch mal den Hersteller.

lc power oder so. als ich es bestellt hab stand da diverse als firma
 
kauf dir ein neues.
lc power ist sehr billiger china kram.
hol dir z.B. ein enermax pro 82+ 385 - ausreichende leistung und sehr gute effizienz

das lc power ist noch nach alten normen hergestellt worden, sprich schwache 12V Leitung, aber starke 3,3V und 5v LEitung, das ist für heutige Systeme aber ungünstig.
Das macht das lc power nochmal problematischer..
 
kauf dir ein neues.
lc power ist sehr billiger china kram.
hol dir z.B. ein enermax pro 82+ 385 - ausreichende leistung und sehr gute effizienz

das lc power ist noch nach alten normen hergestellt worden, sprich schwache 12V Leitung, aber starke 3,3V und 5v LEitung, das ist für heutige Systeme aber ungünstig.
Das macht das lc power nochmal problematischer..

ich hatte ein 400 watt von be quiet! im auge. geht auch oder?

und würde mein netzteil das schaffen?
 
Das 400W- BeQuiet ist auch eine gute Wahl, am besten eins mit Kabelmanagement.
Ob dein Netzteil für ne 4850 ausreicht weiss ich nicht.
 
Das 400W- BeQuiet ist auch eine gute Wahl, am besten eins mit Kabelmanagement.
Ob dein Netzteil für ne 4850 ausreicht weiss ich nicht.


das problem ist das ich für das netzteil im Moment kein Geld hab -.-. Für mich ist nur wichtig ob mein netzteil das erstmal schafft trotzdem thx
 
Einfach mal durchlesen.

http://www.tomshardware.com/de/foren/240139-59-netzteile-einfuhrung-ubersicht-erfahrungen

Zum LC Power: Das ist als Chinaböller verschrieen. Was bisher noch nicht erwähnt wurde, ist, dass sich das Netzteil verabschieden kann UND bei der Gelegenheit gleich weitere Hardware mit sich in den Tod reißt.

Also das Netzteil würde ich nicht sparen. Nächste Sache: So wirklich genau hast du zwar nicht geschrieben was du hast aber 1 GB Ram? Zieh los und besorg dir mehr Ram. 2 GB dürfen es heutzutage schon sein. Ist auch im Moment billig wie noch nie.

Ohne jetzt die anderen Komponenten (alte Graka? Monitor Res etc) zu kennen behaupte ich mal, dass du besser zu einer günstigeren Graka greifst (oder halt insgesamt bischen mehr ausgiebst) und dafür für 10-20 € 1-2GB ram und ein ordentliches Netzteil anschaffen solltest.
 
Ich glaube auch das dort etwas in Richtung X2 3800+ drinsteckt....

Vieleicht sogar noch AGP?
 
Egal ist 88 ... ich kaufe mir auch keinen V12 für meinen Trabant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh