ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war jetzt auch zu ungeduldig und hab mir eine 260 GTX gekauft, für knapp 200€ auch ein guter Deal.
Schade, dass AMD/ATI so lange braucht die Karten auf den Markt zu schmeissen, ich hätte auch gerne wieder eine ATI-Karte gehabt.
Für meine Auflösung von 1920x1200 läuft die GTX jetzt erstmal bei 700/1450/1100, das reicht.
Die Karte ist auch erstaunlich leise im Leerlauf, ich dachte die sei so laut.
Na ja, wird meine nächste Graka vielleicht wieder eine ATI.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn nicht nächste woche nen Test der 1 GB Version kommt bestell ich mir auch ne GTX 260...
 
Ich warte auch niet mehr lange und leg mir dann entweder eine 512er 4870 zu oder die gtx 260.Für 22" ausreichend ^^
 
die ati radeon 4870 512mb sollte derzeit für alle spiele inklusive aa und af mehr als genug power für deinen 22er tft haben :) in vielen benchmarks ist die ati radeon 4870 512mb etwa gleich schnell wie die nvidia geforce gtx 260 oder gar schneller! preislich liegen die karten etwa auf dem gleichen nievau...
 
Wissen tue ich es nicht, aber mein Gefühl sagt mir, dass realistisch mit nächster Woche, mit den Karten zu rechnen ist.

Ansonsten werde ich mich auch nach Alternativen umschauen, dann aber eher die Gtx 280 oder eben die ATi 512 Version.

Gruß Darando
 
Irgendwie bin ich monemtan doch am überlegen ob ich mir nicht gleich die 4870 X2 hole.
Später dann CrossFireX.
Ein Privatkraftwerk wer auch nicht schlecht. Vieleicht zapf ich ein Firmennetz an, da fallen die 1000W pro Stunde ehe nicht in das Gewicht.
 
Tja diese Karte hat aber ausser einen hohen Strommverbrauch auch einen hohen Geräuschpegel, dann der Preis und zu guter letzt die besagten Microruckler.

Ich sehe nur Nachteile an dieser X2 Karte

Na gut der einzigte Vorteil ist das Sie wahrscheinlich die schnellste Karte "in the Universe" ist.

Gruß Darando
 
Tja diese Karte hat aber ausser einen hohen Strommverbrauch auch einen hohen Geräuschpegel, dann der Preis und zu guter letzt die besagten Microruckler.

Ich sehe nur Nachteile an dieser X2 Karte

Na gut der einzigte Vorteil ist das Sie wahrscheinlich die schnellste Karte "in the Universe" ist.

Gruß Darando

Ja, aus den Gründen will ich die X2 auch nicht haben.
Eine HD4870 1GB GDDR5 und einem ICEQ4 Kühler drauf, das wär was tolles. :drool:
 
von der sorte sind ja schon einige exemplare von his gelistet ;) aber wann die kommen...
 
Ich war jetzt auch zu ungeduldig und hab mir eine 260 GTX gekauft, für knapp 200€ auch ein guter Deal.
Schade, dass AMD/ATI so lange braucht die Karten auf den Markt zu schmeissen, ich hätte auch gerne wieder eine ATI-Karte gehabt.
Für meine Auflösung von 1920x1200 läuft die GTX jetzt erstmal bei 700/1450/1100, das reicht.
Die Karte ist auch erstaunlich leise im Leerlauf, ich dachte die sei so laut.
Na ja, wird meine nächste Graka vielleicht wieder eine ATI.

dito, hab auch eine für 199€ gekauft. meine ist auch sehr leise und auch kühl und lässt sich sehr gut übertakten. Aber ich muss zugeben dass die bild qualität bei ATI viel besser ist. Gerade bei NFSMW habe ich gesehen das die farben ziemlich unscharf sind. Werde demnächst eine 4870 mit 1gb ram holen.
 
wenn ihr ne gtx260 kauft dann holt euch doch eine von zotac, bekommt man für 215€ + Race Driver Grid !

und, gibt es keine physiX unterstützung bei ATI karten? wenn nicht, dann ist ja ne ATI immer schlechter als ne GeForce oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nö wieso ?

MS und AMD/Ati setzen doch jetzt auf Havok.
Nur nvidia auf physiX - und das unterstützen auch nur wenig spiele....

korrigiert mich falls ich falsch liege
 
wann kommen denn nun die ICQ versionen der HD4870?? und weitere übertaktete Versionen?
 
wenn ihr ne gtx260 kauft dann holt euch doch eine von zotac, bekommt man für 215€ + Race Driver Grid !

und, gibt es keine physiX unterstützung bei ATI karten? wenn nicht, dann ist ja ne ATI immer schlechter als ne GeForce oder?

Grid ist nur bei der Zotac AMP! dabei ;)
Und davon abgesehen ist hier der HD4870 1024MB Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch was zur 1gb version der 4870:

http://www.heise.de/preisvergleich/a358406.html

muss man zwar vorbestellen aber immerhin, sogar mit besserer kühlleistung und overclock !
mwwwahhh, was will man mehr
upsaa, wurde ja schon gepostet :d

Ich denke mal, pcgameshardware hat sich bei dem Chiptakt: 800MHz und dem Speichertakt: 950MHz der PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 1024MB vertan.
Wenn man dieses Produkt der einzelnen Anbieter anschaut, werden nur die standart Takte beschrieben.
Was stimmt denn da jetzt? ? ?


Hinzugefügter Post:
Der Preis ist heiss! Hoffe stimmt es auch und dient nicht dazu um Kunden zu locken. Wenn man bedenkt 40€ Aufpreis für 1GB Ram, besseren Lüfter und besseren Spannungswandler, der nicht zu heiss wird:banana:

Von wo weißt du, dass auf dieser Karte schon die besseren Spannungswandler drauf sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der HP von Powercolor ist noch keine 4870 PCS+ mit 1024 MB gelistet.

Da findet man nur die: klick


Dürfte dann wahrscheinlich noch ein bischen dauern, bis was verfügbar ist...
 
Ich denke mal, pcgameshardware hat sich bei dem Chiptakt: 800MHz und dem Speichertakt: 950MHz der PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 1024MB vertan.
Wenn man dieses Produkt der einzelnen Anbieter anschaut, werden nur die standart Takte beschrieben.
Was stimmt denn da jetzt? ? ?



nein, sie kommt auf jeden fall mit höherem takt, wurde auch schon auf der powercolor homepage gezeigt.

hmm, was anderes:

"Laut Expreview ist die PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ eigentlich besser ausgestattet als Standard-Karten. Eine mehrphasige Stromversorgung und ein ZeroTherm-Kühler sollten die HD 4870 PCS besonders stabil laufen lassen. Doch laut einem Test von Expreview sorgt ein BIOS-Limit für die Lüftergeschwindigkeit dafür, dass der Grafikchip zu heiß wird. Während die Karte den 3DMark Vantage noch absolvieren kann, scheitert sie wegen zu hohen Temperaturen an Furmark, der Grafikkarten extrem belastet. PowerColor dürfte dieses Problem vermutlich mit einer neuen BIOS-Version lösen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wurde aus dem "SRV770", also dem "Super RV770" da gab es doch ein Modell das satte 950MHZ Chiptakt haben soll o_0
Die will ich haben ;)
 
naja is ja alles schoen un gut,besseres kühlsystem,spannungswandler usw...ABER nur sollte ati jetzt echt mal langsam in die pötte kommen mit den 1gb gddr5 ... eigentlich bin ich ja auch ein "ati-fanboy" (obwohl ich nun seit radeon9700se keine ati mehr hatte XD)..aber wenn in der nächsten woche keine 1gb-version erscheint hole mit ne gtx260.....fuer 199€? hallo das p/l verhaeltnis kommt schon fast an hd4850 ran!(zudem sieht die von gainward echt nice aus ,hehe)

naja ist ati selber schuld wenn die meinen die die gddr5 speicher reservieren zu müssen und dann viele leute mangels hd4870 1gb zur gtx260 greifen..

den hd4870x2 microruckler-crap will eh kein ***** ... anders gesagt die meisten interessenten sind wohl im mainstream-bereich angesiedelt als im absoluten highend-bereich (4870x2)...hmm aber kann man ne hd4870 1gb ueberhaupt als "mainstream" bezeichnen?oO.. naja whatever...
WIR WOLLEN DIE 1GB VERSION-JETZT! ^^
 
Irgendwie fehlen immer noch die großen Hersteller.

Die einzigen denen ich bei der HD 4870 1024 MB mein Vertrauen schenken würde wehren Sapphire und HIS. (Sapphier nur so lange die nach ref. Design herstellen)

Mir fehlen noch ASUS, MSI und Gigabyte. Obwohl ich Gigabyte nie kaufen würde.
 
Die sachen von Gigabyte sind gut keine frage. Aber unter den Studenten galten die immer als Studentenmarke. Günstig/Gut.
Irgendwann war ich die Marke satt, genauso wie MSI auch.
Jetzt nutze ich ASUS. Ist einfach eine persönliche sache, hat nichts mit der Qualtiät zu tun.
 
Mich gribbels schon richtig, will endlich ne gescheite 4870 mit 1Gig und oc, aber das dauert und dauert:wall::motz:
 
was ich an der PCS scheisse finde ist, dass der kühler die luft nicht richtig aus dem gehäuse bläst. ich fände ein geschlossenes kühlsystem wie bei den gtx karten besser. ich habe vor einigen tagen HIS angeschrieben ob sie planen eine 4870 mit IceQ kühler rauszubringen. aber leider noch keine antwort :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh