ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit. [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein geht es nicht!

Ich betone es NOCHMAL:

Die PCS ist laut und kühlt eher schlecht als recht: NICHT KAUFEN!

Die 4870 im Referenzdesign ist jedoch SEHR GUT. Also hört bitte auf hier alles in einen Topf zu werfen.

Das ist ja totaler Schwachsinn.Kühlt mehr schlecht als recht.Meine 512er mit Referenzkühlung war wärmer und lauter.

MfG Andreas

Das passt nicht.

MfG Andreas

aha, also müsste man quasi die passenden Duallüffies von accelero draufbauen...hmm, schade. Sind die denn soviel schmaler als normale Lüffies?
Dadurch hat man dann ja nicht wirklich viel gewonnen, da sie auch nicht viel leiser sind^^

aha, also müsste man quasi die passenden Duallüffies von accelero draufbauen...hmm, schade. Sind die denn soviel schmaler als normale Lüffies?
Dadurch hat man dann ja nicht wirklich viel gewonnen, da sie auch nicht viel leiser sind^^

Selbst mit den Turbomodulen dürfte das nicht passen.Der S1 ist schon mächtig hoch.Eher nicht CF geeignet.

MfG Andreas

Selbst mit den Turbomodulen dürfte das nicht passen.Der S1 ist schon mächtig hoch.Eher nicht CF geeignet.

MfG Andreas

Da hast Du recht ich habe den S1 montiert mit einen normalen 80er Gehäuse lüfter CF geht damit nicht es ist kein Platz da.Des weiteren wenn man einen Gehäuselüfter an der Gehäusetür montiert hat klappt der Einbau von S1 auch nicht.Man bekommt die Gehäusetür nich mehr zu.

gruß dr.speed

... mit einen normalen 80er Gehäuse lüfter CF geht damit nicht es ist kein Platz da.Des weiteren wenn man einen Gehäuselüfter an der Gehäusetür montiert hat klappt der Einbau von S1 auch nicht.Man bekommt die Gehäusetür nich mehr zu.

Danke für die wertvollen Infos.
hier
befindet sich Bildmaterial, dass es mit dem Turbomodul aber klappt. Sind zwar nur 4850 abgebildet, aber das spielt ja keine Rolle.
Selbst mit dem Modul ist es schon sehr knapp, aber der ist ja irgendwie kugelförmig....
wieviel db sind 2,5 sone????

Hazt jemand seine von euch seine Club3d HD4870 mit einem Gig mit einem neuen Bios ausgestattet? Also eines mit 2-3 Profilen zum Stromsparen und zum Gamen (z.B. mit dem Radeon BIos Editor von TechPowerUp).

MFG DS

tja,habe meine beiden PCS+ jetzt nacheinander wieder zurückgegeben.Das waren Toaster und keine Graka's.Die erste heizte mein Sys.so dermaßen auf das meine FP Temp.Warnungen gaben und schließlich ist die Karte verreckt.Die zweite im neuen Layout,lief nicht in ihrer Spez.,mußte 50 Mhz GPU Tackt wegnehmen damit die Karte stabil lief,das konnte es auch nicht sein.
So nun hab ich ne Gutschrift und weiß nicht welche ich nehmen soll.Aber auf jeden Fall eine die die warme Luft nach außen führt.
Hätte natürlich den Kühler wechseln können,aber wenn ich mir den roten Faden durch zig Foren ansehe,wie viele abgeraucht sind..........:(
na mal sehen,welche es wird.

Also ich äußere mich mal zu der Diskussion bezüglich der PCS+ von Powercolor und der Abwärme. Ich habe zwei von denen bei mir im Crossfire laufen und kann absolut nicht bestätigen, dass sie den Innenraum stark aufheizen, mag sein, dass die Temps jetzt ein paar Grad höher sind im Gehäuse, merke aber nichts davon, hab weder Temp Probleme nocht sonstwas. Was aber auf jeden Fall nicht schaden kann ist eine gute Gehäusebelüftung, hab einen 120 mm der Luft reinsaugt und drei (einen hinten und zwei oben) die Luft rausblasen.

ja, das vergessen die Meisten...ich habe 6 Yate Loon @ 800 U/min drinne...schön kühl alles

Ich bin stolzer Besitzer der Club3d und muss sagen, eine Top Karte! Ich betreibe sie mitm RivaTuner im 2d Modus auf 200/200 MHz. Da ist sie laut Catalyst 40°C warm und wirklich unhörbar!!! Das wärmste warn 88° bei Crysis mit extremen Einstellungen, DirectX10 usw. Der Lüfter war zwar zu hören, aber immer noch angenehm Leise, keinesfalls störend. Positiv finde ich auch, das die Karte die billigste ist.

Die Luft wird ubrigens auch nach außen geblasen, wer also Kalte Hände hat kann sie immer schön wärmen ;-)

Ich muss sagen, super Produkt, schafft alles in Höchster Qualität (bis auf Crysis, da sind so 18-22 FPS Durchschnitt und relativ günstig.

meine Karten wurden höllisch heiß und da die Karte auf höhe meiner 2 FP lag,blies sie ihren Höllenatem direkt darauf ! Ich rede hier nicht vom Idle Betrieb,sondern von 1h Grid zocken.Die Temps.im innenraum waren jenseits von Gut und Böse,selbst der RAM meine Laing und der rest vom Board(das übrigens unter Wasser liegt)wurden extrem aufgeheizt !
Was die Belüftung meines Gehäuses(TT ARMOR Bigtower) angeht,werkeln da 2x120 + 2x80 Lüfter + Netzteillüfter drin.
Wenn eure kühl bleiben,FEIN freut mich.Bei mir war das eben nicht so.Die Karte im neuen Layout blieb Kühler,aber immer noch zu heiß um die Hitze ins Gehäuse zu blasen und zu dem lief sie nicht in ihrer Spez.Mein Bedarf ist fürs erste gedeckt und liebäugle mit ner 260er,allerdings scheint die 4870er Palit,auch nicht schlecht zu sein,die ich allerdings nicht mit ner Wakü ausrüsten kann,wenn ich mir das Layout so ansehe.
Wie gesagt,ich bin mir noch nicht sicher was es wird.Hatte bisher gleich viele Karten von beiden Herst.und eigentlich wäre ATI wieder dran.Aber wenn ich einen Ofen haben möchte,geh ich gewöhnlich in den Baumarkt oder zum Klempner..........:cool:

so, heute dauertest gemacht^^
Leistung TOP, aber wird eben sau heiss^^ Dadurch hatte ich heute sogar ein paar Blaue (auch OC Test).
Die karte heizt dermaßen meine Soundkarte auf, dass mir 3x der sound abgestürzt ist und CPU Temp ist auch etwas gestiegen.

reicht mein tagan 480watt Netzteil für eine PowerColor (Retail) HD4870 PCS+ OC 1024MB ?

gaanz sicher ;) brauchste halt nur die Peitsche für den 2. pcie stecker. Inwiefern das jetzt mit OC reicht weiss ich nicht, das müsstest du testen.
Kommt drauf an wieviel der bei deinen 3,2 gig frisst-denke aber es sollte mit einer 4870 kein Problem darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute folgende Frage:

Ich habe ebenfalls die 1Gb 4870 PCS+. Bin soweit auch sehr zufrieden. Jetzt wollte ich das die Karte im Idle nicht mit 7 % läuft sondern 6 % Hab dann mit GPU-z das Bios ausgelesen und mit Radeon Bios Editor bei Fan settings von 7% auf 5% bis 50 ° umgestellt...mehr wollte ich nicht verändern. Wie speichere bzw flashe ich dann die aktuellen Einstellungen?

Danke

Edit: Ok habs hinbekommen mit WinFlash. Boah schon viel besser, ganz ehrlich !!

Mal eine andere Frage, vorher lief er ja auf 7 % und jetzt auf 6 % ... und das ganze machen etwa 3-4 ° mehr aus.
Die Temps laufen jetzt bei Idle:

Temps.jpg

Sind die auf Dauer in Ordnung?

Und kann ich per Radeon Bios Editor auch ein 2D / 3D Profile für die PCS+ erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind die Temps in Ordnung. Die Temps mit dem Referenz-Kühler sind ca 15°C höher und auch OK.

Hi, ich habe ne Powercolor 4870 PCS 1024MB - die ist ja wenn ich das recht verstanden habe nicht im Refernzdesign!?
Welcher Wasserkühler der SpaWas, GPU und RAM Kühlt passt darauf?

Hazt jemand seine von euch seine Club3d HD4870 mit einem Gig mit einem neuen Bios ausgestattet? Also eines mit 2-3 Profilen zum Stromsparen und zum Gamen (z.B. mit dem Radeon BIos Editor von TechPowerUp).

MFG DS

habs sowas bei meiner 512er gemacht, läuft top!

Blöde Frage was ist der Unterschied zwichen meiner Palit und der XT Version .

:confused::confused:

Bezieht sich deine Frage auf den Titel "RV770 XT" ?! Falls ja, das ist ein Codename für die HD4870 da ATi ja früher für das Topmodel einer Serie die Endung XT benutzt hat. Codename für die HD4850 ist dementsprechend RV770 Pro.

Es ist ja auch nur ein Codename ! ! ! Hast meine Antwort überhaupt gelesen ?? FRÜHER hat ATi die Karten einer Serie mit Endungen wie XT und Pro eingestuft. Nun ist man zum Zahlenschema übergegangen aber die Endungen XT und Pro werden intern immernoch benutzt. RV770 ist der Chip der bei der HD48x0 Serie zum Einsatz kommt, RV770 XT = Codename für HD4870, RV770 Pro = Codename für HD4850.

Also, nochmal zum mitschreiben: HD48x0 = Markenname der Karte, RV770 XT/Pro = interner Codename für Chip und Model.

Wenn dus jetzt nich checkst weiss ich auch nich weiter ...

Es ist ja auch nur ein Codename ! ! ! Hast meine Antwort überhaupt gelesen ?? FRÜHER hat ATi die Karten einer Serie mit Endungen wie XT und Pro eingestuft. Nun ist man zum Zahlenschema übergegangen aber die Endungen XT und Pro werden intern immernoch benutzt. RV770 ist der Chip der bei der HD48x0 Serie zum Einsatz kommt, RV770 XT = Codename für HD4870, RV770 Pro = Codename für HD4850.

Also, nochmal zum mitschreiben: HD48x0 = Markenname der Karte, RV770 XT/Pro = interner Codename für Chip und Model.

Wenn dus jetzt nich checkst weiss ich auch nich weiter ...

genau.... 4RV770XT ist die 4870 und die Pro die 4850.. sind Codenamen wie bei AMD: Windsor, Brisbrane, Kuma oder Deneb ;)

So. Bei mir ist es auch soweit. Ich brauche eine neue GraKa. Ich habe mich für eine 4870 entschieden und habe nun folgende Karten zur Auswahl.
Besonders wichtig ist mir die Lautstärke. Deshalb tentiere ich schon jetzt zur Edel-Grafikkarte, da dort die Gewährleistung erhalten bleibt und der Aufpreis im vergleich zu den anderen Karten gering ist.
Meine Frage ist nun, wie sich die drei Karten in der Lautstärke unterscheiden. Ist der Musashi viel leiser als bspw. die Palit?

Edel-GraKa:
http://www.edel-grafikkarten.de/pro...-Scythe-Musashi-Bundle-zur-Selbstmontage.html

Spphire Toxic:
http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a394551.html

Palit:
http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a365732.html

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh