ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit. [Part 2]

Hi,
ich habe folgende Karte (siehe Bild)
Das müsste miener Meinung nach ne Typ 1 Karte sein...Komischerweise ist nur ein kleiner Vitec vorhanden!?

Welcher Wasserkühler der nicht nur GPU only kühlt passt denn nun da?

Und wie bekomm ich die Kupferbleche von den RAM´s ab ohne was zu beschädigen? Die scheinen recht fest zu sitzen! Oder können die drauf bleiben?

Sorry für selfquote, aber die Frage steht!
 

Anhänge

  • CIMG8562.jpg
    CIMG8562.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich habe ne Powercolor 4870 PCS 1024MB - die ist ja wenn ich das recht verstanden habe nicht im Refernzdesign!?
Welcher Wasserkühler der SpaWas, GPU und RAM Kühlt passt darauf?

KEINER!!!

Nimm einen reinen GPU-Kühler, kleb ein Paar Kupferperücken auf die RAMs und lass den Rest wie er ist.
Bin mit der Kombi seit Weihnachten sehr glücklich, Idle ~32°C Last ~44°C


Das sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • pcs_wc.jpg
    pcs_wc.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 31
hab die nur nirgends gefunden..

also nie probs mit der kombi gehabt tempmäßig? wie lässt du die laufen?...
 
KEINER!!!

Nimm einen reinen GPU-Kühler, kleb ein Paar Kupferperücken auf die RAMs und lass den Rest wie er ist.
Bin mit der Kombi seit Weihnachten sehr glücklich, Idle ~32°C Last ~44°C


Das sieht dann so aus:


Das kommt für mich nicht in Frage, ausserdem sagen doch sonst alle, dass es passende Kühler gibt!

Bin mal wieder verwirrt.
 
ist halt ne custom-pcb-version...

@ chewie: kennst du nen review über diese ver?
 
hab die nur nirgends gefunden..

also nie probs mit der kombi gehabt tempmäßig? wie lässt du die laufen?...
Ich hatte tempmäßig Probs gehabt und zwar mit den unpassenden Komplettkühlern von Watercool und Aquacomputer, dessen Modelle angeblich für die Graka passen sollen. Fakt ist, das bei beiden Modellen der Kühler nicht 100% auf der GPU aufliegt.
Die Karte läuft bei mir @ default, ich hab auch noch keine Übertaktungsversuche gemacht.
Speicher und Spawas werden handwarm und GPU laut GPU-Z Idle ~32 und Last ~44°C.
Hab allerdings auch nen Lian Tower mit nem 120er@800U/min der direkt auf die Graka zielt.

Das kommt für mich nicht in Frage, ausserdem sagen doch sonst alle, dass es passende Kühler gibt!

Bin mal wieder verwirrt.
Ich kann nur sagen das von obigen Herstellern keine passenden Kühler lieferbar sind (Stand Mitte Januar!!!). Wenn du unbedingt Wert auf einen schmucken Komplettkühler legst, dann schau dich vorher gründlich in den betreffenden Herstellerforen um !
Das erspart dir eine Menge Ärger.

ist halt ne custom-pcb-version...

@ chewie: kennst du nen review über diese ver?

Leider nein.
Scheinbar gibt es von der "PCS+ 1GB" 2 Versionen.
Einmal diese: http://www.computerbase.de/artikel/...8/test_powercolor_radeon_hd_4870_pcs_1024_mb/

...und meine

Kurioser Weise steht auf meiner auch v1.0 jedoch ist weder der Kühler nervig (mit dem ich die Karte einige Tage betrieben habe) noch fiepen die Spawas unter Last (Wie bei der Club3d).
 
Zuletzt bearbeitet:
jow..

mmh nur scheisse ist, die spannungen lassen sich nicht per bios regeln. auch mit den standardspannungen wird die spannung nicht per powerplay gesenkt... scheisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
KEINER!!!

Nimm einen reinen GPU-Kühler, kleb ein Paar Kupferperücken auf die RAMs und lass den Rest wie er ist.
Bin mit der Kombi seit Weihnachten sehr glücklich, Idle ~32°C Last ~44°C


Das sieht dann so aus:


So ich habe heute mal der Firma Aquacomputer mit der Karte einen Besuch abgestattet, ich wusste gar nicht dass deren Greschäftssitz nur 10 km von mir entfernt ist.
Auf meine Karte passt der Aquacomputer Aquagratix Typ 1 Kühler.

Es gibt also trotz Custom PCB Kühler die passen können!
 
Nabend hab eine frage und zwar wie warm darf die GPU selbst, GPU DISPIO, GPU MEMIO und GPU SHADERCORE werden?
Ich hab eine 4870 1gb von Powercolor

Ist es normal das die dauernt 48 grad warm ist????? und beim zocken 64???
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mehr als ok. ab 100°C wirds kritisch
 
noch eine frage :) ist es normal das die GPU MEMIO 80 grad heiss wird beim zocken? (GPU-Z nach)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh