ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich an der PCS scheisse finde ist, dass der kühler die luft nicht richtig aus dem gehäuse bläst. ich fände ein geschlossenes kühlsystem wie bei den gtx karten besser. ich habe vor einigen tagen HIS angeschrieben ob sie planen eine 4870 mit IceQ kühler rauszubringen. aber leider noch keine antwort :(

Genau meine Meinung.
Ich hoffe und wünsche mir auch, dass eine HD4870 1GB mit IceQ-Kühler rauskommt. Bitte teil uns die Antwort, wenn du eine bekommst, hier mit. Wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch ne Frage:Auf eine 1024er von PowerColor warten oder von einem anderem Hersteller
 
Die Bulk/Light Retail-Version ist auch schon für unter 230€ gelistet.
Hinzugefügter Post:
Mich wundert es ja, warum die PCS+ so "günstig" im Gegensatz zu den anderen Karten ist. Ist schließlich ein OC-Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@N3o123
Eigentlich kannst du dir die Frage sparen.Warum?
Erstens ist die von PowerColor am billigsten unter den zurzeit aufgelisteten Grakas
Zweitens hast du ein Spawa mehr,welches von Vorteil sein sollte und hast zudem einen besseren Lüfter

Deswegen würde ich auch nicht zur Sapphire greifen,welches teuers und zudem den standart Lüfter hat.

Und an alle,die auf IceQ Version warten.
Die Karte wird dann im Vergleich zu den anderen Karten mehr kosten.Das war bisher immer so.Dann kauft euch lieber einen günstigeren und tuht selber einen Kühler draufsetzen.

MfG 89DeadOR37
 
Ich bin schon bereit den Aufpreis für die ICEQ zu zahlen. Bei der normalen HD4870 muss man eben noch in einen neuen Kühler investieren. Ich denke, dass da kaum ein preislicher Unterschied festzustellen sein wird.
 
bei alternate kostet die 279 euro nur mal so wegen preislichen unterschied;)+versand sind es fast 300 euro und schon bissel zuviel des guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich an der PCS scheisse finde ist, dass der kühler die luft nicht richtig aus dem gehäuse bläst. ich fände ein geschlossenes kühlsystem wie bei den gtx karten besser. ich habe vor einigen tagen HIS angeschrieben ob sie planen eine 4870 mit IceQ kühler rauszubringen. aber leider noch keine antwort :(

Solche Kühler gibt es schon, aber der Preis ist etwas seltsam. Anscheinend ist ein Tippfehler passiert.:fresse:

Ist aber eine HD4850, für Hd4870 wird wahrscheinlich auch geben.

http://www.alternate.de/html/produc...6&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

http://www.alternate.de/html/produc...9&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

http://www.alternate.de/html/produc...4&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

http://www.alternate.de/html/produc...4&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
 
Ich habe gerade gelesen das die 4870 X2 im Idle auf 500MHz/500MHz runtertaktet.

Wieso kann das die HD 4870 nicht auch automatisch machen? Nicht das da ein fehler im ref. Design auf der Platine ist, z.B. fehlende Leitung.

Wehre nicht schön wenn AMD uns für Dumm verkauft.
 
Ich habe gerade gelesen das die 4870 X2 im Idle auf 500MHz/500MHz runtertaktet.

Wieso kann das die HD 4870 nicht auch automatisch machen? Nicht das da ein fehler im ref. Design auf der Platine ist, z.B. fehlende Leitung.

Wehre nicht schön wenn AMD uns für Dumm verkauft.

Das kommt doch noch alles. Erstmal hat sich AMD um die 4870X2 gekümmert, damit diese AMD helfen kann im High-Performace-Segment Marktanteile zu halten oder auszubauen.
Der Catalyst 8.8 Final (am 20.08.08) soll PP+ für die normale 4870 mit sich bringen.
 
Und wie siehts aus mit der älteren HD2900er und HD3800er Reihe ?
 
Die 4850 X2 dürfte auch nicht unattraktiv sein.

Ist die Frage ob man zur 4870 mit 1024MB greift wenn man praktisch fürs selbe Geld eine 4850 X2 bekommen kann.

Die 4850 X2 wird es auch ab Ende August für etwa 265€ geben.

(Den einen Anbieter der die PCS zu 229 anbietet außen vor lassend. Onetime.de und hoh.de sind eh das selbe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurden wohl ein paar Beiträge gelöscht.:lol:

Gibts schon was neues?
 
weiß einer denn wanns endlich mal welche verfügbar gibt??
(Weiß einer wann die 4850X2 erscheinen soll?)
 
weiß einer denn wanns endlich mal welche verfügbar gibt??
(Weiß einer wann die 4850X2 erscheinen soll?)

Ich denke mal die 1GB wird Mittwoch erscheinen, zur Erscheinung des 8.8 Final mit (hoffentlich) Powerplay.
Die 4850X2 soll ende August kommen, vllt. auch übermorgen==)))???
 
kann man ungefähr den speed der 4850X2 abschätzen?

Guck ma in den Review von zocker28, er hatte 2 im CF.
Müßte ziemlich das gleiche Ergebnis sein.
Also auf jedenfall besser als ne 4870, wenn der Preis stimmt, wirds bei mir auch soeine X2 anstatt ne 1GB 4870.
 
hab das so verstanden, dass es eigentlich crossfire darstellt.. läuft das denn unproblematisch mit jedem spiel oder muss man ewig lange da dran rumstellen? wenn dann bei 50% der games nur eine 4850 läuft --> mistig
 
ist crossfire.. etwas crossfire-erfahrung schadet beim betreiben einer x2 nicht ;)

mikroruckler solls laut pcgh zumindest bei der 4870x2 immer noch geben..
 
ist crossfire.. etwas crossfire-erfahrung schadet beim betreiben einer x2 nicht ;)

mikroruckler solls laut pcgh zumindest bei der 4870x2 immer noch geben..

Ich meine ja auch das es "lösbar" ist.
nur blöd das AMD/ATI den Mitarbeiter entlassen haben:fresse:
 
lol echt?

naja sie sollen es schon verbessert haben treiberseitig..
 
so Langsam interessiert mich die 4850 x2 immer mehr

selbst wenn die einen guten preis hat und bessere Leistung als eine 4870 1gb oc, da is noch das problem mit dem kühler.

ich habe jetzt eine passive 7600gs, die iss idle 50°C und im Load 100°C heiß, da wird sie schön wärme ins gehäuse abgeben, und wenn ich jetzt ne 4870 pcs bzw. ice q habe, die im idle 40°C??? und im Load 60°C ??? ist, wird es sich seehr gut auf alle teile im gehäuse auswirken. :teufel::teufel::teufel:
 
ich hab bei einigen Händlern was vom 1-2.09.08 gelesen.Habe aber noch weitere Händler gefragt wann sie die Karten im Sortiment haben. Warte allerdings noch auf Antwort

*Nachtrag*

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Artikel wäre derzeit innerhalb von ca. 2-3 Werktagen wieder bei uns versandfertig.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.


Mit freundlichem Gruß

Mark Glass
(Kundenservice, www.hoh.de)

*Ende*


Na das hört sich doch gut an oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn die einen guten preis hat und bessere Leistung als eine 4870 1gb oc, da is noch das problem mit dem kühler.

ich habe jetzt eine passive 7600gs, die iss idle 50°C und im Load 100°C heiß, da wird sie schön wärme ins gehäuse abgeben, und wenn ich jetzt ne 4870 pcs bzw. ice q habe, die im idle 40°C??? und im Load 60°C ??? ist, wird es sich seehr gut auf alle teile im gehäuse auswirken. :teufel::teufel::teufel:

Ich habe seit neuestem einen gute Luftzirkulation dank 4neuer Gehäuse Lüfter und die Lautstärke ist mir eigentlich egal, da mein Pc noch nie ein leisetreter war und es nie sein wird. Temps von 80°C gehen in ordnung, der alte 88GT Kühler wurde noch wärmer und das machte nichts, allerdings war der Kühler mir dann doch zu extrem laut, der Quitschte immer auf50% und mehr deshalb habe ich nen neuen Kühler gekauft, vielleicht mach ich des bei der Karte genau so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh