ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo und sieht garnet mal schlechter aus, und dazu stimmt die Action und die Athmosphäre, musst du dir mal ansehen bei Gelegenheit das Game.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Crysis habe ich mit 1680*1050 alles auf sehr hoch (DX10) und masterconfig auf sehr hohe Grafikdetails zwischen 20 und 23 FPS.
 
was ist denn diese masterconfig und was bewirkt sie?

Masterconfig ist ein Programm wo du die Grafik bei Crysis entweder auf sehr schöne Details oder auf Performence auslegen kannst.

PS:Kann mal jemand den Link posten, kann den nicht finden, danke :)
 
Wieso spielt ihr Crysis alle unter Dx10 ? Das läuft sehr bescheiden, dx9 sieht genauso gut aus und bringt deutlich mehr Performance...
Achja, beim Urcrysis würde ich dir zum Naturalmod raten, mit dem hab ichs mit meiner 4870 1gb in 1680er durchgezockt, da fallen dir teilweise die Augen raus wie gut das aussieht.(in etwa so wie Ultra High) :)


Gruß
 
Ich empfehlen nach Möglichkeit die x64.bin zu nehmen zusammen mit DX10.
Voraussetzung ist natürlich ein x64 OS.
Es sieht def besser aus und kostet überhaupt keine Perfomance mit einer 4850, im Gegenteil, es bringt bei ansonsten gleichen Settings ganz klein wenig mehr fps, 1-2.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI über DVI-Adapter

Hat einer von euch eine Lösung, wie ich diese Fehlermeldung wegbekomme, bei der angezeigt wird, das der HDMI/DVI-Adapter nicht kompatibel sei, um über HDMI auch Audiosignale auszugeben? Habe schon alle ATI/Realtek-HDMI-Treiber probiert.
Und es ist der originale Adapter der HD4870. :wall:
 
könnt ihr mir eine Hd4870 empfehlen die leise und nicht zu teuer ist?
wo ich den kühler nicht tauschen muss
danke
edit.
oder sollte ich mir gleich eine 4870x2 kaufen

Gainward Golden sample 1GB Version. Beste Karte zur Zeit!!

was ist denn diese masterconfig und was bewirkt sie?

Soweit ich weiß, sollte man bei der msterconfig nichts mehr an den grafikeinstellungen im menü ändern. Sonst ist es relativ sinnlos.
2. sieht es in DX9 genauso aus dank der config, deshalb die schnelle variante wählen.
Das Crysis in DX10 so langsam ist liegt einfach daran, dass es für dx9 geschrieben wurde und dann portiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp @Last 1,20 Volt is geil, hab eben mal geflasht und läuft, Karte bleibt kühler und spart unter Last ca. 20 Watt ein.
 
könnte nochmal bitte einer (vorzugsweise mit einer PC 4870 1GB) kurz erklären wie das mit dem flashen läuft) :(
ich bin nich zu blond, hab nur zuviel Respekt davor, weil ich das bei ner Graka noch nie gemacht hab und wirklich sicher gehen will dass ich da nix verkehrt mache ;) :)

Das wäre supitopi nett! :fresse: (vielleicht sogar mit links zu den Progs?)
 
Weiß jemand ob und wie man bei einder Golden Sample im Bios was ändern kann?
 
Man kann immer irgendwas verändern...lads dir in den RBE und schaus dir an.
 
Würdet ihr die HD4870 1 gb gegen eine GTX260 tauschen? oder doch lieber die HD4870 behalten?
 
Behalte die 4870 und lass die GTX sein. Mal ist die 4870er schneller als eine GTX280 bei gewissen spielen.
 
Öhm, nicht getestet, aber mit den genannten Alternativen bekommst du das schon ausgelesen keine Sorge.;)
 
Ne, nur evtl die Hotkeys für filmen und Pics machen deaktivieren dass du nicht aus Versehen welche machst und ansonsten in welcher Ecke die Anzeige sein soll.
 
so, mal an alle mit Powercolor Karten:

sehen eure auch so aus????

hd48700050wq8.jpg


habt ihr schon gesehen das UNTER dem Aufkleber noch ne andere Grafik is?!??!?! ich weiss allerdings nicht genau von welcher Karte! :hmm:

im Netz gibts auch Bilder einer PC in so: quelle cold-pc

http://www.***********/nvc/reviews/hd4870/hd4870_7.png

seeeeeeeeeeeeehr strange!!!!!!!!!

was hat sich Powercolor wohl da gedacht?

mir fiel das auf, weil bei mir der Aufkleber an der Slotblende nicht richtig geklebt hat und an einer Ecke der Aufkleber (sicher durch die Hitze) ein wenig abgegangen war.
Die Grafik drunter ist auch gedruckt und nicht geklebt!

davon mal abgesehen sah ich erst jetzt das der Aufkleber sehr schlecht ausgerichtet is :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal das aus der selben Fabrik die Karten für mehrere "Hersteller" kommen und deshalb von jedem Hersteller "sein" Aufkleber draufgepappt wird, meine sieht auch so aus. Kannst du bedenkenlos abziehen.
 
jaja, das is mir klar, darunter is ne andere richtig aufgedruckte Grafik. Komisch nur, dass es im Netz auch andere Bilder der Karte gibt, wo die "nieten" hinten nich sind....

die grafik drunter is die originale von ATI oder?
 
Ne, nur evtl die Hotkeys für filmen und Pics machen deaktivieren dass du nicht aus Versehen welche machst und ansonsten in welcher Ecke die Anzeige sein soll.




ich weiss nicht wie die bei pureoverclock.com auf 120fps kommen mit 1280x1024 ultra high und 4xmsaa aber ich komme nur auf ca so 70 - 80 mit den einstellungen hmm komisch:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man diese Version der HD4870 512/1GB sehr empfehlen da:
+ DUALSLOT
+ Geiles Design
+ SEHR SEHR LEISE unter 2D
+ Immer noch LEISE beim Zocken
+ Kühler als Referenzdesign, ca. nur 65-70 Grad beim Zocken!
+ Besser man nimmt gleich die 1GB Version


- eben nur Standard Takt 750/900
- eben Recht Teuer


Was würdet IHR sagen, welche die schon besitzen?



Hier die Links:
http://geizhals.at/a373189.html (für die 512-er Version)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh