ATI HD 4870-Temperaturmessung mit AC Accelero S1 und Originalkühler -Update 24.7.

find das sehr heftig mit den Temps.an den SpaWas.Welche Umgebungstemperatur hast Du denn ? Ich mein im Moment ist es ja mit dem Sommer erledigt aber.......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Sommer kommt werden die Lüfter einfach 1V hochgedreht und dann passt das wieder ;) Temperaturen weit jenseits der 90° sind mir noch nicht untergekommen, konnte auch im Sommer problemlos stundenlang zocken mit 825/1000. Die Teile sind bis 125° zugelassen, bei den alten x1900er Karten wurden auch schonmal 115° erreicht, ohne dass es auf Dauer zu Problemen kam. Ich mache mir also keine Sorgen.
 
Heute kam meine Sapphire HD 4870 an. Habe extra Sapphire bestellt und drauf geachtet, dass nicht "Lite Retail" dabei steht, weil ich die Software-Beigaben wollte, die laut c't und Internet bei der Full Retail Sapphire dabei sind. Und was kriege ich? Eine Lite Retail! :mad: Eine Full Retail bekommt man scheinbar nirgends! Ich könnte kotzen. Die Karte hätte ich woanders 40 Euro billiger bekommen können. Die Sendung geht grad zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden hier Posts gelöscht, in denen "Bet-rug" drin steht? Was soll denn das? Ist das ein Schimpfwort? Sowas beklopptes habe ich ja noch gar nicht erlebt.
 
Hi,

schön zu lesen das bei euch der Einbau bzw Umbau mit dem Accelero S1 . rev 2 so schön funktioniert hat. Ich habe mir damit schon die zweite Grafikkarte geschrottet. :( Die letzte war eine MSI 800GT 256 MB Ram. Gestern habe ich die Karte umgebaut (Accelero S1 und 12 cm Lüfter) an dem Tag hat die Karte noch einwandfrei funktioniert. Laut GPU-Z 47 Grad. Am nächsten Tag Rechner eingeschaltet, Rechner geht an und wieder aus. Was ist jetzt los?? Nach ein paar mal ein und ausschalten endlich der Rechner fährt hoch, aber leider ohne Bild. Nach wechseln der Grafikkarte ging der Rechner wieder ohne Probleme.

Was habe ich falsch gemacht? Ich muss zugeben bei der letzten Karte habe ich vergessen die schwarzen Plastikteile zu befestigen. Aber daran kann es doch nicht liegen???

Bei meiner neuen Karte soll der wieder befestigt werden, allerdings sollte die Karte jetzt länger als ein Tag halten. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Club3D oder Powercolor Karte läßt sich der Zerothermkühler leicht modifizieren, ohne den Kühlkörper an sich austauschen zu müssen. Hier mein entsprechender Thread dazu: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=552264

Leider habe ich noch die Variante mit digitalen Spannungswandlern. Unter Last im FurMark werden diese dennoch gut warm. Bin also auf der Suche nach einem Ersatzkühlkörper für die SpaWas. Eine "rote Platte" haben die Karten nicht, sondern Küpferkühlrippen auf den SpaWas.

Weiß jemand einen alternativen Kühlkörper für die SpaWas?
 
Hallo,

habe auch ein 4870 von Club3d mit 512mb! Ich wollte auch mein Kühler wechseln da er mich so aufregt weil er so laut ist! Ich habe mir jetzt den Accelero geholt und bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich ihn einbauen soll! Gibt es schon ein anderen kühler der genau für die Karte ist!

MFG
 
Hi ich hab heute auf meine Club 3D Hd 4870 den Scythe Musashi verbaut, passt gut die Temps sind erstaunlich runter gegangen, kann das Teil nur empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh