ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" (Part 4)

ich weiß das nicht jede Karte genau gleich gut ist, dennoch hatte ich eigdl nur die frage ob bei der Superlocked die spannung erhöht ist. Ich hab ned vor noch höher zu gehen, bei mir is @stock auch alles flüssig. War rein neugier, dank neuer Kühlung wollt ich bissl probieren :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass es Leute gibt mit über 5.000 Beiträgen hier die immer noch nichts vom Übertakten verstanden haben.... :shake:

@audianer: Passt schon mit deiner Karte, die ist i.O. ! Nicht jede Karte packt die selben Taktraten. Freu dich über eine gute schnelle Karte die sowieso eher nicht an der Speicherbandbreite hängt !! :wink:

Redest Du von mir?? Ich denke mal, dieses topic ist mir sehr gut geläufig... :rolleyes:
 
macht eigdl ne zweite 4890 sinn? crossfire? oder brauch ich dann ein eigenes atomkraftwerk ^^
 
ne nur wenn mir die 4890er nicht mehr reicht wärs ja naheliegend noch eine rein zu pflanzen ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Glaub dann würde ich eher mal anfangen über ne 6870 oder sowas nachzudenken.
Bin hier in der Lage eine 4890 mit 5870 zu vergleichen : deutlich mehr Leistung, weniger Stromverbrauch/Abwärme/Lautstärke und obendrein noch die bessere Bildqualität. Nee, nen 4890 CF würde ich heutzutage nicht mehr haben wollen, vom Netzteil und den üblichen MultiGPU-Problemchen mal ganz abgesehen.
 
den gedanken hatte ich auch ^^

lautstärke und abwärme is kein problem mehr... aber stromverbrauch ^^
 
Das rechnet sich sogar.
Bestimmt nicht das wo den Kohl fett macht aber wenn man das dann wieder von den Anschaffungskosten abziehen kann...
 
um die stromKOSTEN gehts mir ned ^^ eher um den Verbraucht ^^ -> Netzteil
 
Ne 5870 ist aber keine 6870 !!

6870 => weniger Leistung als 5870 und schlechtere BQ !!
 
hört sich alles in allem so an als hätt ich mit der 4890er immernoch n gutes pferd im stall ^^
 
Och ja, Metro2033 oder AVP in 1680x1050/DX10 mal "hoch", halt ohne AA ne
Metro 1920x1200 mit AA kann die 5870 auch nicht besonders gut und für AVP reichts dann auch nur für 2xAA.
Ungefähr von da aufwärts zeigt nen Cayman dann doch Wirkung.
 
Huhu kann mir jemand sagen ob eine Sapphire Vapor X 4890 vom Boardlayout her Referenz Design ist? Geht halt drum das ich den Kühler wechseln wollte und bin mir da grade nicht ganz sicher ob zb der Musashi da passt wegen dem Boardlayout.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh