ATI HD 5800 Series nutzt seine Power nicht..

DaaaMn

Neuling
Moin,

seit ein paar Stunden nutzt meine Grafikkarte seine power nicht mehr..

Core Clock MHZ 750
Memory Clock MHZ 1150

Allerdings ist beim MSI Afterburner angezeigt das der Prozessortakt, MHZ min 400 Max 400 ist genau das gleiche bei Speicher Geschwindigkeit Min: 900 Max. 900 und ich weiß nicht warum/wie sich das umgestellt hat und wie ich das in den Standard zustand stellen kann. Das gleiche bei Speicher auslastung min: 843 max: 940

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja nur afterburner, aber der Idle zustand während ich Battlefield 3 spiele ist das ziemlich blöd und habe max 32 fps anstatt den 70.

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem wie du,
nach einiger Zeit fand ich heraus, das aktiviertes Cool n Quiet für die niedrigen FPS
verantwortlich war, besonders beim Online-Gaming, hört sich komisch an, war aber so,
es gab da irgendeinen Zusammenhang.
Die Einstellungen im Energiesparplan habe ich von
Energiesparmodus nach Ausbalanciert umgestellt, seitdem keine Probleme mehr.
Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen, manchmal kommt man selbst nicht auf die Lösung,
auf jeden Fall nicht immer, dafür ist das Ganze:
Hardware Software zu komplex.

YouTube oder andere Flashinhalte im Hintergrund?

400/900 ist der UVD-Mode einer 5850...Firefox mit Hardwarebeschleunigung ist sicherlich im Hintergrund aktiv (Flash) oder es läuft ein Vid...

Chezzard -> Nope keine Software änderung oder sonstiges.

Heinz Ketchup -> Hab es mal auf Ausbalanciert gestellt abr keine Änderung

RSX -> Ja nen Youtube video, aber darf man wenn man spielt kein Firefox anhaben?! Vorher ging es ja auch als Trillian, Origin, Firefox an waren.

MacDuncan -> Siehe RSX.

Hab jetzt mal den ATI Treiber komplett deinstalliert und neu gestartet, die ersten 5 Min sind die standard idle MHZ daten GPU Clock 157MHZ und Memory Clock 3xxMHZ (Weiß die Zahl nich mehr genau).
Ich installier jetzt einfach mal nur den Desktoptreiber und gucke dann mal weiter.
Schon mal danke an alle die geantwortet haben.

Wieso installierst du nun neu ?? :stupid:

Der Fehler ist doch gefunden.... !?

Einfach Firefox respektive das Video deaktivieren und gut is...

Öhm ja das gleiche ist auch wenn ich firefox und alles andere ausmache, der takt bleibt gleich ingame oder nur desktop, nichts verändert sich.

Außerdem ist ne neustinstallation des Grafikkartentreibers keine große sache. :stupid: -.-

Du schreibst doch oben dass nen youtube Video an war als das Problem bestand... !?

Ich habe nur geschrieben was an war und es vorher auch an war als ich Battlefield 3 gespielt habe, das Problem ist erst seit 2 Tagen.
Ich hab auch schon Battlefield 3 gestartet mit nur Origin, ohne Firefox oder sonstige Programme trotzdem gleicher Takt.