ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wirds auch übernommen? Sieht man auf deinem Screen nicht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was bringt das neue afterburn? geht jetzt takt+V zusammen?
danke
EDIT: hoffentlich ist heute meine karte gekommen...kann mit der x1900xt gar nichts zocken außer PES :rolleyes:

Takt kann ich nur bis zum CCC limit verstellen, alles was drüber ist geht er bei übernehmen auf default zurück

was bringt das neue afterburn? geht jetzt takt+V zusammen?
danke
EDIT: hoffentlich ist heute meine karte gekommen...kann mit der x1900xt gar nichts zocken außer PES :rolleyes:

?? Also bei mir geht´s nicht !
So wie es ausschaut braucht man noch beide Tools !

Bin mal gespannt, ob überhaupt ein OC Bios für ALLE 5850 erscheint.
Hat jemand eine Steb by Step Anleitung fürs Bios-Flashen?? Steht auf S.1 leider nicht! :grrr: :confused:

diese schei* taktschranken im CCC :grrr:
wäre super, wenn man nur 1 tool bräuchte...

ich nehm immer ne dos-boot-disk (cd) und lege atiflash und das biosfile auf C:\ und greife dann auf C: zu - hab keine diskette mehr und es erscheint mir am einfachsten ;)

beispiele?
die 5850 machen mit 1,2-1,3v um die 1ghz,
das packen die 5870 aber auch.

Das Beispiel hab ich bei mir gesehen....
Meine HD 5850 braucht 1,162V für 1GHz Core Takt.....
Meine sehr gute, aber bereits verkaufte HD 5870 brauchte hierfür 1,187V.
Dafür ging halt der Memory Takt bei der HD 5870 deutlich besser, aber das bringt ja nicht so den Leistungsgewinn gegenüber dem Core Takt. :d

Die Tendenz der Übertaktungsergebnisse zeigt es wohl auch, dass die HD 5850 Karten weniger Spannung für die 1 GHz brauchen...

Die Tendenz der Übertaktungsergebnisse zeigt es wohl auch, dass die HD 5850 Karten weniger Spannung für die 1 GHz brauchen...

sind evtl. die mehr shadereinheiten schuld daran, ansonsten ist ja nichts anders...
ab wann ist sie dann ca. auf 5870 niveau? (900/1200?)

Ich würde nicht in Windows flashen.

Egal ob Graka oder Mainboard o.ä.

Das ist wie Lotterie-spielen.

wen dein Sys stabiel läuft ist das kein ding ;)
ich hab von HD3-4 immer winflash genutzt nul probs :d

edit: man sollte halt alle Progs davor schließen die im Hintergrund laufen ;)

Das Beispiel hab ich bei mir gesehen....
Meine HD 5850 braucht 1,162V für 1GHz Core Takt.....
Meine sehr gute, aber bereits verkaufte HD 5870 brauchte hierfür 1,187V.
Dafür ging halt der Memory Takt bei der HD 5870 deutlich besser, aber das bringt ja nicht so den Leistungsgewinn gegenüber dem Core Takt. :d

nur weil deine 5850 1ghz bei 1,162v macht gilt das nicht automatisch für die meisten anderen..

meine braucht für 1ghz fast 1,3v.

und bezüglich ramtakt..
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13063253&postcount=280

mein macht die 1GHz erst ab 1.25V was ich für 24/7 nich tauglich einstufe mit den Original Kühler,ich weiss bin zu sehr auf Sicherheit bedacht aber seit mir mal meine Erazor GF1 bei 150Mhz abgeraucht ist bin ich vorsichtiger geworden :d

edit: ich suche einen link wo das Thema des runtertaktens bei Überhitzung behandelt wird,würd schon gern Wissen ab wan die HD runter Taktet
und ob das überhaupt noch bei OC greift :d

Zuletzt bearbeitet:
mein macht die 1GHz erst ab 1.25V was ich für 24/7 nich tauglich einstufe mit den Original Kühler,ich weiss bin zu sehr auf Sicherheit bedacht aber seit mir mal meine Erazor GF1 bei 150Mhz abgeraucht ist bin ich vorsichtiger geworden :d

edit: ich suche einen link wo das Thema des runtertaktens bei Überhitzung behandelt wird,würd schon gern Wissen ab wan die HD runter Taktet

Bsp. Asus EHA4870 512mb, be ider ist der lüfter ausgefallen, ich merkte nichts, war grad am GTA4 zocken^^ bei ca. 150°C schaltete sie sich aus.
Nach ca. 10min, mit einem Bastel Lüfter wollte ich testen ob sie ez futsch war = War sie nicht.

Was ich damit sagen möchte, man muss sich schon ziemlich dumm anstellen das so eine Karte noch kaputt gehen kann.

mfg Asus ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die HD 5850 taktet ab 100°C runter ;)

Ja dann brauch man zumindest keine angst haben das man sich die karte schrottet.
Hab auch schon 1,35V anliegen gehabt.

Packt die Karte ohne probleme lediglich der lüfter muss was höher drehen.

Nur muss man bedenken, 48er serie in 55nm und 58er serie in 40nm ;)
Denke mal das die nicht mehr ganz so viel wärme vertragen.

habe ich noch nicht getestet, da es die neue version in das alte verzeichnis gemacht habe und ich das alte erst nicht deinstalliert habe

Danke Audi_driver für die info habt ihr auch mal getestet ob sie das auch bei OC macht,und ab wie viel die Karte sich abschaltet???
sonst waren normal zum Release mehr Infos durchgesickert schon komisch wieso es jetzt so ruhig ist :(

ich habe mein Takt ziel bereits erreicht da es mir nur ums Game Setup ging,Bench Rekorde waren mir nicht wichtig.
d.h aber nicht das ich mich jetzt nimmer um den OC Thread kümmere da bleib ich am Ball

der Afterburner in der neuen Version geht auch ohne ändern daher hab ich den Tweak von der ersten Seite genommen.

Ich hab mal die Temp bei Crysis gemessen bei 46% Fan nach ~3Stunden waren es 74° bei 950/1100
die GPU läuft dort immer an Anschlag,auf Auto erreicht die Karte gute 85° was mir zu viel ist

PS: W*lfenstein macht nun auch richtig Spaß im MP :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am Anfang nur mit dem AMD GPU Tool mal übertaktet und da hatte irgendwie die Lüftersteurung nicht mehr funktioniert. So das ich bei Spiele Benchmarks ständig extreme fps Einbrüche hatte. Dann habe ich mit Furmark geschaut und die Karte hat bei 100°C den Takt in 2 Stufen bis auf idle Takt abgesenkt, habe die Karte da aber nicht über 100°C gehabt/bekommen. Will es auch nicht grad provozieren.

ah ok danke
das beruhigt mein Gewissen ;)

Morgen sollte ein Paket bei mir ankommen, dann wird ein alternativer Luftkühler und ein Wasserkühler auf der Karte getestet. :d

es bleibt also spannend :banana:
dann wird meine Mittags Pause wider länger :d

Übermorgen vielleicht, da vor 14uhr keine DHL kommt bei uns und bevor ich das verbauen kann, noch paar andere Sachen damit machen muss :d

diese lahmen DHL fuzies :kotz:
ist ja kein Welt untergang gut ding will......

welche Kühler es werden sagst nich oder :asthanos:

edit: lol 2 ein gedanke :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh