[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts da irgenwelche Kühlersets .. vor allem für die Spawas wäre es wichtig ... beim RAM kann man eh gängige nehmen

durch die immer mehr werdenden eigenen Designs könnte GPU only interessant sein

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts da irgenwelche Kühlersets .. vor allem für die Spawas wäre es wichtig ... beim RAM kann man eh gängige nehmen

durch die immer mehr werdenden eigenen Designs könnte GPU only interessant sein

mfg

Für die Spawa gibts doch welche von Thermaltake.

Thermaltake VRM-R4

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Ich möchte mir gerne für mein neues System eine 5870 besorgen und natürlich dann auch unter Wasser setzen.
Nun wollte ich nur zur Sicherheit nochmals nachfragen welche Modelle nicht dem Referenzdesign entsprechen um hier kein Risiko einzugehen.
Gedacht hatte ich an die 5870 von Club 3D

Kaufe dir die billigste HD5870 oder wenn du einen EK Kühler + Garantie willst nimm die PowerColor LCS.

Hallo zusammen

Ich will mir die ATI 5850 1GB von Powercolor kaufen PC-Hardware PowerColor 1024MB 5850 PCIe

Ich hab bei Notebooksbilliger angefragt ob die Karte dem referenzdesign entspricht. Mir wurde leider nur die genau Modellbezeichnung mitgeteilt "A87FA-PI4-BULK". Natürllich habe ich mich im Netz mit dieser Bezeichnung schlau gemacht konnte aber keine richtige antwort finden. Für die 5850 will ich einen Wasserkühler von aqua computer kaufen. Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » Alle VGA-Kühler » aqua computer aquagratiX für HD 5850 und HD5870

Jetzt hab ich aber im Netz gelesen das die 5850 von Powercolor nicht dem referenzdesign entspricht. Nun wollte ich mal fragen ob ihr mir weiter helfen könnt.

Hier gab es neulich einen Thread, ich finde ihn einfach nicht mehr. Hat jemand den Titel parat?

Es ging um die Inkompatibilität der AquagratiX mit den neueren HD5850-Karten, die eine Seriennummer mit "-10" statt "-00" haben.

Alle seit dem ausgelieferten aquagratix Kühler sind kompatibel mit der -10 Version. Auch die -20 ist kompatibel.

Lässt sich rein optisch sagen, ob der Kühler kompatibel ist, oder nicht? (Sieht man vielleicht eine gefräste Aussparung an einer bestimmten Stelle oder so?)

Edit:
Da von offizieller Seite nur halbherzige Informationen zur Verfügung gestellt wurden, musste ich mich halt selbst auf die Suche begeben. Falls sich sonst noch wer fragt, wie man die modifizierte Version des Kühlers von der normalen Version unterscheidet...

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

bin seit heute stolzer besitzer einer sapphire radeon HD5850 mit der modellbez. 11162-00-51R. leider musste ich nach wenigen minuten mit schrecken feststellen, dass mein vermeintlich passend gekaufter wasserkühler (klick!) definitiv nicht passt. ich vermute daher, dass ich eine karte mit einem anderen design als dem referenzdesign erwischt habe, was mir so vorab nicht klar war.

zudem scheint es so zu sein, dass von den sapphire karten eher die modellbez. 11162-00-40R im umlauf ist, ich vermute, dass diese passt.

frage: ist jemandem zufällig dieses problem bekannt und gibt es einen passenden kühler für die 11162-00-51R? ich würde nämlich lieber den kühler zurücksenden als die graka.

danke schon mal (... wird wohl nichts mit basteln über ostern *heul*:wall:)

greetz
stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh