ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread [2]

Wieso soll das keinen Sinn machen?
Das Kartenlayout kann ja das gleiche sein ob der Chip nun 5850 oder 5870 ist.

Da EK ja explizit die Toxic 5850 angibt denk ich mal dass die Kühler auch passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich habe 2x HD 5870 rev.1 in CF ,nur eine davon ist mit den aquagratix(nickel) bestückt.
Wenn ich die 2. Karte mit einen Kühler eines anderen Hersteller versehe, passt das mit den Wasseranschlüssen?

Also ob Wasser-ein/austritt sich genau gegenüberliegen, zwecks Crossfire/Sli Verbinder.
Oder sind evtl. Wasser-ein/austritt der jeweiligen Modelle unterschiedlich angeordnet,das die Anschlüsse versetzt sind ,und ich sie nur mit Schlauch oder Winkelanschlüsse verbinden kann :stupid:

Ich finde einfach keine günstigen oder Gebrauchten aquagratix.
Und 80€ für einen neuen möchte ich nicht mehr investieren.

Gruß
 
Nein das passt vermutlich nicht. Hab selbst nen watercool und nen ek und da ist der der rechte Anschluss vom einen fast überm linken vom anderen. Aber eben nur fast-also nix mit cf verbinder. Hat jetzt ganz knapp mit schraubis ohne uberwurfmutter und nem kleinen Stückchen schlauch gepasst. Obs dicht ist seh ich die Tage:-D
 
Kein Problem;-)
vor 3 Wochen hätte ich dir noch einen vermitteln können...
 
mach im MP nen Suchethread auf^^
 
warum gibts nirgendwo EK FC5870 Plexi/Kupfer? Ich will kein Nickel AAAAARRGH!
Bin kurz davor, mir einen vernickelten zu bestellen und das Zeug davon zu entfernen.
 
achso-wusste so spontan nicht wo der unterschied ist. den gabs noch nicht als ich meine gekauft hab ;)
Aber was mich wundert: ist der V1 Kühler nicht sowohl für die 5850 und die 5870 geeignet? Jedenfalls stand das in der Anleitung.
 
haben schon un wenn der nich auf meine neue hd 5870 passt wer weiss^^
 
?? heißt das du hast nen v1 Kühler, aber eine V2 Karte???
Dann passt der Kühler nicht.
btw.:5850er und 5870er Kühler sind unterschiedlich.
 
achso-wusste so spontan nicht wo der unterschied ist. den gabs noch nicht als ich meine gekauft hab ;)
Aber was mich wundert: ist der V1 Kühler nicht sowohl für die 5850 und die 5870 geeignet? Jedenfalls stand das in der Anleitung.

Sieht exakt gleich aus, hat da wer noch n Auszug raus und ich meine Scamps hat da mal was geschrieben, glaub ich hau den mal an.
Wenn das stimmt, dann haste mir echt den Tag gerettet :banana:
 
Sieht exakt gleich aus, hat da wer noch n Auszug raus und ich meine Scamps hat da mal was geschrieben, glaub ich hau den mal an.
Wenn das stimmt, dann haste mir echt den Tag gerettet :banana:

Lass die bei Modvision mal nachsehen, machen die sicher. Bei dem Revisionswirrwarr an Karten und Kühlern bin ich mir echt nicht mehr sicher ...
 
Hatte bei Aquatuning bestellt und der WB sieht entgegen derer Versicherung leider nicht so aus, wie der 5870er Kühler, da ist so ein kleiner Bogen drin. Entweder haben sie nur den Boden verglichen oder es schlicht und einfach übersehen. Mir ist das auch erst nach ner Stunde aufgefallen...
Wie auch immer, ich wollte das doch mal probieren, hab aber n anderes Problem: Die hinteren drei Schrauben und die vier, die die Backplate von der GPU halten, sind dermaßen klein, dass ich da keinen Schraubenzieher für hab. Mein Feinmechanik-Set ist leider nur Schlitz und nich Kreuz.
Könnte mir nächste Woche von nem Kumpel n passendes Set ausleihen, aber hattet ihr damit auch so Probleme? Die Dinger sind unglaublich fest, fast eingebacken oder so.
 
huhu, ich hab ein problem un zwar ich weiss nch welcher kühler auf meine hd 5870 passen soll, isn rotes pcb wie oben in dem link von mir und die hatn anderes layout als das von der saphire karte, kann man irgendwo die verschiedenen ref design nachschaun?
 
Sers hab ein prob und zwar hab ich mir letztes jahr die 5870 gekauft von xfx lief auch super keine probs.
Kurz darauf hab ich mir den ekfc5870 gekauft und die backplate dazu hab alles ummontiert und neu gestartet lief auch aber ich hab am desktop und bei allen anwendungen dünne schwarze querstreifen über den ganzen bildschirm und in spielen auch grafikfehler... hab den rechner ewigkeiten nicht benutzt will aber jetzt das problem mal in angriff nehmen da die karte leistungtechnisch ja noch reicht...
also kühler hab ich schon paar mal neu montiert brachte das problem nicht weg. die temps waren immer in ordnung.
könnt ihr mir mal sagen welche pads ich brauche nicht das ich falsche drauf hab...
und kann ich bei der montage dießes kühlers und backplate irgendeinen gravierenden fehler machen?
was kann dießes problem sonst noch auslösen?
schon mal danke falls jemand was weiß... (nervt tierisch bei battlefield ;) )

greetz
 
WIe gesagt hab ja schon paar mal ab und draufmontiert und immerwieder verschiedenen druck ausprobiert wurde nicht besser...
 
Moin Moin

Und wie oben gesagt wäre es gut wenn mir mal jemand sagen kann welche Pad Stärke ich nutzen muss ich habs zwar damals irgendwo gelesen aber find iwie nicht mehr...
 
Hab jetz wieder ein bischen mit den Schrauben rumgespielt, also lockerer, fester usw. es werden zwar immer unterschiedlich viele Querstreifen aber nie ganz weg...
 
dann hat se einen weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh