ATI HD 6990 XTX Mobile Bios benötigt

steni1975

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe 2 ATI HD 6990 XTX in mein Notebook eingebaut. Ich möchte diese im CF Modus betreiben. Leider ist bei keiner der beiden Karten das Bios für den "Slave" Modus aufgespielt.

Nun dachte ich es kann mir hier jemand das passende "Slave" Bios zur Verfügung stellen. Das Internet habe ich schon durchforstet leider ohne Erfolg.

Danke Euch schon mal für die Hilfe.

Viele Grüße,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
was meinst du mit "Slave Bios" und warum ein Mobile Bios?
Normal brauchst nur die Brücke über beide Karten stecken und im Treiber (CCC) Crossfire aktivieren.
Hier gibt es ein paar Standard Bios zum herunter laden: Video Bios Collection | techPowerUp

Vorher das jetzige Bios mit GPU-Z als *.bin Datei speichern. ;)

Habe ich auch gedacht, aber nach kurzem googlen würde ich auch sagen, dass es in der 6er Reihe noch sowas wie Master/Slave Bios gab. Scheint im Notebookbereich anders zu sein.

Hallo,
was meinst du mit "Slave Bios" und warum ein Mobile Bios?
Normal brauchst nur die Brücke über beide Karten stecken und im Treiber (CCC) Crossfire aktivieren.
Hier gibt es ein paar Standard Bios zum herunter laden: Video Bios Collection | techPowerUp

Vorher das jetzige Bios mit GPU-Z als *.bin Datei speichern. ;)

Das funktioniert bei den Karten für das Notebook leider nicht bei techPowerUp war ich schon da ist kein passendes Bios dabei. :-(

Habe ich auch gedacht, aber nach kurzem googlen würde ich auch sagen, dass es in der 6er Reihe noch sowas wie Master/Slave Bios gab. Scheint im Notebookbereich anders zu sein.
Ok, evt. gerade daher, weil die Notebook Variante keine Brücken Steckplätze besitzt.

Das funktioniert bei den Karten für das Notebook leider nicht bei techPowerUp war ich schon da ist kein passendes Bios dabei. :-(
Du meinst aber schon nur eine HD 6990M mit zwei Chips oder zwei Karten mit Insgesamt 4 Chips?
Die Karten sind ja leider "End of Life" kannst evt. den Karten Hersteller (nicht AMD) anschreiben, ob er noch Backup´s hat. :(

Meine Karten haben nur einen Chip :-/ ATI hab ich schon angeschrieben da die Karten nicht im CF Betrieb liefen kannst vergessen der Support hat selbst keinen Plan von den Karten

Meine Karten haben nur einen Chip :-/ ATI hab ich schon angeschrieben da die Karten nicht im CF Betrieb liefen kannst vergessen der Support hat selbst keinen Plan von den Karten
Inwiefern hast du den ATI Support angeschrieben?
Weil ATI wurde von AMD übernommen, bei techPowerUp sind die Hersteller Dell und Clevo, also OEM.
Kannst du auf der Karte (PCB) Irgendein Schriftzug erkennen von einem bekannten Hersteller?

Nen Schriftzug kann ich leider nicht erkennen Dell und Clevo hatten die beiden Karten im CF Modus in den Notebooks verbaut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh