ATI HD2900XT stürzt immer ab

Steni

Neuling
hallo zusammen,

hab eine neue ati radeon 2900. Aber nach kurzer spielzeit stürzt er ab (kein Bild mehr). ich tippe auf die stromversorgung. Aber ich hab ein 550W Netzteil von LC mit 24A auf der 12V leitung. da mein Netzteil kein eigenen pcie stromanschluss hatt, habe ich mir zwei adapter besorgt wo man zwei normale stecker wie zb. für laufwerke anschließt. woran könnte es liegen?:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup genau das sind die Zeichen für ein zu schwaches NT, und LC Power an die Graka zu hängen grenzt schon an WAHNSINN.
Kauf dir schnell nen anderes NT, sonst grillst du den rest vom PC gleich mit, das NT ist voll überlastet.

könntet ihr mir ein gutes empfehlen mit pcie anschluss?.

hab ziemlich viel dranhängen, also zwei dvd laufwerke, festplatte, die grafikkarte und 3pci karten. sollte aber nicht allzuviel kosten

kommt immer drauf an wieviel du asugeben willst, schau mal in den Sammelthread auf der ersten Seite da stehen NTs die passend sind, also unter 550 Watt sollte es nicht sein:)

Um die Richtige Leistung zu Haben mit der Karte brauchst du Unbedingt ein Netzteil mit 8 Pin Pcix und 6 Pin Pcix!!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten Kanst du die volle Leistung Garnicht Ausnutzen. Darum Kauf dir Gleich ein Hochwertiges Netzteil. Der Einzige Hersteller wo ich Gerade auswendig Weis wo die Anschlüsse Bereit stellt ist Coolermaster M620 Real Power Modular. Für die volle Leistung Brauchst du so ein Netzteil.

Coolermaster M620 Real Power Modular der Preis Liegt Ungefär bei 110€.
http://geizhals.at/deutschland/a271154.html

Mfg Igel

Um die Richtige Leistung zu Haben mit der Karte brauchst du Unbedingt ein Netzteil mit 8 Pin Pcix und 6 Pin Pcix!!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten Kanst du die volle Leistung Garnicht Ausnutzen.

blödsinn, der 8 Pin ist bloss für das Overdriver im Treiber, sonst bleibt alles gleich.
Und im Treiber OC ist sinnlos weil der Speicher nur bis 900 MHz geht und GPU bis 820 dann ist schluss.

Bei Meinem Freund war dies Leider so. Nach Telefonischem Gespräch mit Ati wurde uns so ein Netzteil Empholen. Aber es gibt immer Welche wo es Besser Wissen!!!!!!!!!
Vor allem wenn ich Jetzt mir ein Netzteil Kaufen Muss Kauf ich mir doch keinen Rotz ????????????:hmm:
Dann Kauf ich mir Gleich das Richtige!!!
Vergleich mal in der Preisklasse ob du so ein Netzteil Bekommst.
Mfg Igel

LC-Power :eek: sei froh das dir das Teil nicht noch ein paar Komponeten ins Jenseits befördert hat. Im R600-Fred hatte auch mal jemand dicke prob. in verbindung mit dem NT.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Corsair HX 520W reicht. Dennoch wäre es sinnvoll zu sagen was du für Komponenten noch hast. Oder ein Enermax?

Mystic-Car

Edit: Mist zu spät

Zuletzt bearbeitet:
also wie gesagt die grafikkarte, intel core 2 duo, 2Gig Arbeitsspeicher, dvd brenner, dvd laufwerk, wlan modem, usb karte und tv karte

Ansonsten Kanst du die volle Leistung Garnicht Ausnutzen. Darum Kauf dir Gleich ein Hochwertiges Netzteil. Der Einzige Hersteller wo ich Gerade auswendig Weis wo die Anschlüsse Bereit stellt ist Coolermaster M620 Real Power Modular. Für die volle Leistung Brauchst du so ein Netzteil.

Coolermaster M620 Real Power Modular der Preis Liegt Ungefär bei 110€.
http://geizhals.at/deutschland/a271154.html

Mfg Igel

Hi,und alle Enermax NT´s sind jetzt mit 8Pin pcie ausgestattet!!! :wink:

wie ist denn das:

CHIEFTEC Smart Series GPS-450AA-101A GPS-450AA-101A-BULK

wird auch im sammelthread vorgeschlagen, wäre um die hälfte billiger muss sparen meine ausbildung beginnt erst in einem monat:shot:

was wäre denn so das "günstigste" aber immer noch ausrechend power hat?

wie ist denn das:

CHIEFTEC Smart Series GPS-450AA-101A GPS-450AA-101A-BULK

wird auch im sammelthread vorgeschlagen, wäre um die hälfte billiger muss sparen meine ausbildung beginnt erst in einem monat:shot:

Wer am Netzteil spart, der spart am falschen Ende! ;)
Vor allem wenn man sich eine Graka für 300€ leisten kann... :hmm:

ja aber wenn man ne grafka hat+arbeitsspeicher+cpu neu dann wirds schonmal knapp:drool: .

wie ist denn das enermax liberty elt400AWT hat aber "nur" watt

ja aber wenn man ne grafka hat+arbeitsspeicher+cpu neu dann wirds schonmal knapp:drool: .

wie ist denn das enermax liberty elt400AWT hat aber "nur" watt

Die 10€ wirst du wohl noch auftreiben können (bis zum Corsair HX520W).
Bei denn neuen ist auch ein 8pin vorhanden (falls Overdrive benutzt werden soll).

Mystic-Car

also ha bjetzt ein be quiet netzteil:drool:
und sie da es läuft:)
ohh diese ruhe mein altes lc war laut und hat gequietscht:-[

ja, habe genau dieses NT: Chieftech GPS 450AA
und als System:
A64 3800+ OC 2,6 Ghz
2 Harddisk, 2 DVD Laufwerke und die HD 2900 XT standardtakt, aber auch schon mal mit 825/925 probiert, alles lief gut, ausser Call of Juarez, dort lieb oft das Bild stehen, aber dann lief das Game wieder weiter.... ?
Musst aber selber entscheiden ob und was für dich GUT aber dennoch auch günstig ist.
Daher lieber was teureres als dann wieder Probleme.
Ich hatte bereits das Chieftech Delta und es ist gut gegangen... Hoffe nicht nur bist jetzt!
Gruß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh