ATI HD3850 TV Out auf Röhrenfernseh nur Schwarz/Weiss

makavelitha

Enthusiast
Servus,

Ich hab heute meine ATI HD3850 via S-Video Kabel an einen Röhrenfernseh angeschlossen, ein Bild bekomme ich, aber auch nur Schwarz/Weiss, im CCC hab ich schon Germany und PAL eingestellt, aber es bleibt trotzdem weiterhin Schwarz/Weiss, weiß einer eine Lösung?

Ich hab es auch schon mit einem S-Video auf Chinch Kabel probiert, selbes Ergebnis...

mfg MakaveliTha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die beiliegende kabelpeitsche benutzt? Wenn nein, die benutzen, wenn ja ist dein S-video kabel zu schlecht.

Nein die Kabelpeitsche habe ich nicht benutzt, kann man die für nen normalen Fernseh (Composite) benutzen? Ich dachte die wäre nur für YUV (Rot, Grün, Blau component)?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

lol, scheint wirklich zu gehen, danke für den hinweis, jetzt ist es auch endlich in Farbe :d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

lol, scheint wirklich zu gehen, danke für den hinweis, jetzt ist es auch endlich in Farbe :d

Zuletzt bearbeitet:
Hmm jetzt wo das ganze funktioniert kann ich an meinem LCD-TV nur noch maximal 1024x768 einstellen, warum das? Was muß ich ändern das ich an meinem LCD-TV weiterhin die Hohe Auflösung nutzen kann und der Röhrenfernseh auf dem TV-Out seine eigene Auflösung hat?

also bei mir kann ich das unabhängig voneinander einstellen. einfach auf dem desktop rechter mausklick, eigenschaften und dann auf einstellungen. da kannst du zwischen 1. und 2. anzeige, indem du draufklickst, die auflösung einstellen. müsste eigentlich gehen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur eine Auflösung für beide geht dann clonst du deinen Primär moni.

Dann kann er nur die kleinere von beiden Auflösungen.
Mußt desktop erweitern aktivieren. Dann mußt die Fenster hin und her schieben.

Und der Mediaplayer zeigt nur auf dem Primärgerät ein Bild. VLC ist es egal.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh