ATI HD3xxx, Farbbug. Eine Lösung.

Vogelnestmann

Enthusiast
Hi,

ich habe nun in mehreren Threads und Foren gelesen, das viele diesen Farbbug mit den neuen ATI-Karten haben und tierisch genervt sind, das dieser selbst in der neuen Treiber Version nicht gefixxt ist.

Zur kurzen Erklärung:

Farbbug bedeutet: Schriften werden farblich falsch dargestellt, - besonders häufig passiert dies im Firefox, - z.B. bei Links oder Ähnlichem. Anstatt Blau, sind diese z.B. Rot. usw. Aufjedenfall eklich.. *g*

Das ganze haengt mit dieser ClearType-Geschichte zusammen (quasi AA für Text, - damit die Buchstaben nich so eckig sind.)

Die Lösung ist also: ClearType aktivieren, entweder mit dem Microsoft eigenem Tool Windows XP Powertoy oder über n Regeintrag (google.)

Bei Vista tritt das Selbe auf, - da weiss ich aber nich, weil hab ich nich.

-

Ich mag diese ClearType-Funktion aufjedenfall gar nicht, (weil noch beim CRT) - aber werds wohl übergangsweise mal nutzen, damit Mich diese fälschliche Darstellung nicht noch ganz kaputt macht.

Aber nun denn,

das dazu.

Viel Erfolg.

Danke für eure Aufmerksamkeit,

der Vogelnestmann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm,

ich dachte die Resonanz wäre größer, - weils so schien, als ob die Lösung noch nich so wirklich in Umlauf wäre.

Aber wenn das so ist, dann habe ich das wohl überschätzt.

*g*

Greetz,

vnm

Alternativ kann man die Schriftenglättung komplett abschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh