[Kaufberatung] ATi HD4770 oder nVidia Karte?

SD3700+

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2006
Beiträge
841
Hi Leute,

ich habe noch ein Sockel 939 Mainboard mit einem Opteron 170 übertaktet auf 2,4 Ghz. Zur Zeit ist eine ATi X850XT verbaut und da ich gerne das neue Call of Duty 5 bzw. dann auch das 6er spielen möchte brauch ich eine neue Grafikkarte.

Eine ATi HD 4870 oder ähnliches wird wohl zu groß bzw. zu Leistungsstark für mein derzeitiges System sein. Ich bin mit den PC so weit zu frieden und will mir dem nächst auch kein neuen kaufen.

Für mich steht nur die Frage im Raum, ob ich eine ATi HD4770 kaufen soll oder eine nVidia Karte, wobei ich nicht weis welche equivalent zu der HD4770 ist. Die Preisklasse (bis 90€) sollte die Karte auf jeden Fall sein.

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistungsmäßig wäre eine GTS250 aka 9800GTX+ vom grünen Lager in der Region, allerdings dürften die teurer sein. Die HD4770 ist schon ne feine Karte, alternativ halt eine HD4850 oder 4870, die schon ein wenig schneller ist.
 
Danekschön. Dann kaufe ich mir die HD4770 von ATi. Die HD4850 ist schon teurer mit Dualslotkühlung und Leistungstechnisch, soll die HD4850 nicht so weit von der HD4770 entfertn sein. Ich will nicht unbingt jedes Frame aus der Karte raus holen...so lange ich flüssig Call of Duty 5 bzw. 6 spielen kann reicht mir das:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den wesentlich geringeren Stromverbrauch berücksichtigt würde ich ebenfalls zur 4770 raten ... wobei ich eine neue 5750 favorisieren würde (noch bessere Werte und sicherlich höherer Wiederverkaufswert).
 
Die HD5750 ist aber auch 45€ teuerer. Ich werde die Graka dann nehmen, bis nichts mehr drauf läuft. Ich muss nicht immer auf dem aktuellen Stand sein und da ich nur gelgentlich ( 2-3 mal im Monat für vielleicht insgesamt 5 Stunden) spiele rechnet sich das nicht für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
4770 liegt bei ~77€ -->
5750 liegt bei ~102€-->

Das sind bei mir ~25€
(die ICH für eine neuere bessere stromsparende GraKa gerne bezahlen würde)
 
Sofern verfuegbar wuerde ich auch auf die 5xxx Serie tendieren. Wenn es aber um jeden Euro geht und die 4770 fuer deine Dinge reicht, dann nimm sie. Langsam ist sie ja nicht.
 
Die Preise sind leider immer die günstigsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh