ATI HD4870 Spiel problem

DerNette

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
113
Ort
Berlin
Hallo liebe User !!

Ich habe ein Problem,

unzwar wenn ich Spiele( eine weile ca. 1std ) zerkrisselt mein Bild und der Pc bleibt hängen und stürzt dann ab. Fehlermeldung siehe unten !!

Bei allen spielen CoD4,Battlefield 2, CSS usw !!

Die Temperaturen sind alle super!! zwischen 30-40 grad alles !
hattet ihr auch schon mal so ein problem ?

Problemmeldung :



Hardware: E8400+Gigabyte EP35 Ds3,Hd4870,4gb Adata Vitesta Ram,Zalman Gs1000 Tower,650watt Corsair NT, windows vista 32bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betreibst du irgendeine Art von Oc an deinem System?

Tippe drauf das sich der ATI Treiber komplett verabschiedet.

Kann durch Ramfehler oder sowas durch aus Passieren.

Kannste vll mal mit Memtest austesten.
( Test 7 3x durchlaufen lassen dürfte reichen dabei )
 
hej,

ich hatte auch probs mit meiner MSI HD4870.

Welche Hd4870 hast du, Hersteller ?

Es gibt mehrere Lösungsvorschläge :

1. Der typische: Neueste Treiber draufknallen

2. Aus dem MSI Forum : START->SystemSteuerung->EnergieOptionen-> auf höchstleistung setzen. Soll Anscheinend helfen.

3.Evtl über BIOS Update nachdenken, bzw erkundigen ob es Bekannte Fälle gibt.

Ich habe Schritt 2 und 3 gleichzeitig gemacht, ich habe ein MSI NEO 3 FR.
Früher hatte ich relativ oft Bluescreens gehabt (daher kann ich dir nciht sagen was wirklich geholfen hat :) )
Allerdings die Geschichte mit dem "zerkrieseln" ist interessant, vielleicht doch erstmal nen Memtest machen, hört sich nach Speicherfehler an.
 
also auf höchstleistung ist er in den energie optionen !!
ich habe eine club3d mit dem Arctic-Cooling Accelero Twin Turbo kühler temps ligen um die 50-60grad also vollkommen inordnung.
interessant ist das mit dem treiber verabschieden!!
ich nehme nur ati verifizierte treiber, zurzeit habe ich den 8.12!
oc habe ich aber nur 600mhz mehr als auf 3,6ghz.
habe es schon getestet bei normalen 3000mhz , passiert dort auch !!
diesen mem test werde ich machen, aber wieso sollten bildfehler kommen bei einem ram fehler ?
ich kann ja leider kein bild machen wenn er hängen bleibt.
ihr müsst euch das vorstellen als wenn ihr spielt, aufeinmal zuckt das bild, dann kommen viele tausend kleine kästchen , der pc hängt und der sound, dann startet er neu, dann die bluescrenn meldung !!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja diese "tausend kleinen Kästchen" bekomme ich wenn ich meinen Speicher zu hart übertakte, bei mir beispielhaft bei 1100 mhz in GTA 4 geht die party los.

Führ mal Belastungstests durch, for example Furmark, wenn er immer da hops geht dann ist die graka höchstwahrscheinlich defekt. Und somit ein Garantiefall, hoffe ich :)

Der Grund für die Bildfehler ist schlichtweg der das durch Fehelr im Ram die Bildinformationen falsch gespeichert werden, dies kann auch bei Überhitzung etc etc. auftreten. Wahrscheinlich am einfachsten mit Leakage zuerklären, wenn physikalische Kräfte zunehmen, kann schon mal ein Bit kippen etc etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh