ruessl
Enthusiast
jep
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was meinst du?
ontopic
habe grad gelesen, dass der pp bug nun mit dem 8.12beta behoben sein soll? stimmt das?
Das mit dem PP-Bug kann ich nicht bestätigen.ernsthaft ?
Dann muss ich mir doch direkt mal den Test zum 8.12 er Beta bei CB anschauen, ob da was davon berichtet wird.
Kann hier jemand bestätigen, dass dem so ist ? Bzw. nutzt den Treiber jemand ?
ich möchte gerne eine von meinen zwei 4870x2 verkaufen leider haben beide einen heatkiller montiert und sind von aussen nicht zu unterscheiden -.-
wie kann ich nun herrausfinden welche karte davon gainward und welche sapphire ist ?
mfg
art
Der Powerplay Bug ist auf der 4870x² aufjedenfall seit dem Beta 8.12 behoben.
Und wer lust hat kann sich noch sein Bios der Karte zurecht schustern, wommit ihr dann nochmal deutlich an Strom sparen könnt.
Ich betreibe meine Karte im Idle mit 300/300 und habe einen verbrauch von 2x 6.77 A
DAs kann sich sehen lassen
->GPU-Z.........
An denjenigen der rausfinden will welche Karte von Sapphire ist, schau dir die Biosversionsnummer an, die Sap hat 4 und 5 am Ende ...alle anderen 0 und 1
Der Powerplay Bug ist auf der 4870x² aufjedenfall seit dem Beta 8.12 behoben.
Und wer lust hat kann sich noch sein Bios der Karte zurecht schustern, wommit ihr dann nochmal deutlich an Strom sparen könnt.
Ich betreibe meine Karte im Idle mit 300/300 und habe einen verbrauch von 2x 6.77 A
DAs kann sich sehen lassen
Tjoa... und ich hab mit 255/250 (0,850v) nur 2 x 3,66 A
So wünscht man sich das ...aber von "Werk" aus
An denjenigen der rausfinden will welche Karte von Sapphire ist, schau dir die Biosversionsnummer an, die Sap hat 4 und 5 am Ende ...alle anderen 0 und 1
habt ihr zuffälig einen link für dieses stromspar bios? wie viel mehr verbraucht die karte wenn pp funzt und sie 507/500 taktet?
danke navi aber mir zeigt gpu-z bei der noch verbauten karte folgendes ;P
bios version VER011.007.000.000.029564
ist das nun die von sapphire die noch verbaut ist ?
Du stellst die anderen quasi als Spinner hin und regst Dich dann darüber auf, dass man Dich darauf hinweist, DASS DU KEINE AHNUNG HAST WAS IN DEM SYS DES ANDEREN VOR SICH GEHT?
Vielleicht informierst Du Dich ein wenig über Wirkungsgrad, elektronische Alterung und dass die GESAMTWATTzahl eines NT NICHTS über die Leistung dieses NT in UNTERSCHIEDLICHEN System aussagt!
Solange Dein System nicht genau dem der anderen entspricht, sind sämtliche "Verwunderungen" Deiner seits, total sinnbefreit.
Und was für Dich ein "normales" System ist, hat NICHTS mit meinem Posting zu tun!
Ich habe extra geschrieben, dass Du nicht weisst, wie das System des anderen Posters aussieht und deshalb Dein "Wundern" reine Ignoranz der Möglichkeiten ist!
Nun hat er sogar reingeschrieben wie sein System aussieht und Du pisst mir noch ans Bein... ganz tolle Leistung!
Du solltes lieber Deine Art und Weise überdenken.
Lesen, verstehen, NACHdenken, posten!
Jo, ist hinüber. RMA. So ein Kack mit dieser Karte. So heiss wie sie wird, kein Wunder.
Wisst Ihr vielleicht, wie lange man bei Sapphire warten muss? Sie wird über HOH versendet.