ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ernsthaft ?

Dann muss ich mir doch direkt mal den Test zum 8.12 er Beta bei CB anschauen, ob da was davon berichtet wird.

Kann hier jemand bestätigen, dass dem so ist ? Bzw. nutzt den Treiber jemand ?
 
ich möchte gerne eine von meinen zwei 4870x2 verkaufen leider haben beide einen heatkiller montiert und sind von aussen nicht zu unterscheiden -.-
wie kann ich nun herrausfinden welche karte davon gainward und welche sapphire ist ?

mfg
art
 
ernsthaft ?

Dann muss ich mir doch direkt mal den Test zum 8.12 er Beta bei CB anschauen, ob da was davon berichtet wird.

Kann hier jemand bestätigen, dass dem so ist ? Bzw. nutzt den Treiber jemand ?
Das mit dem PP-Bug kann ich nicht bestätigen.
Zumindest nicht im Crossfire-Modus mit zwei Karten.
Was die Geschwindigkeit angeht, habe ich festgestellt, dass Stalker Clear Sky und Far Cry 2 zugelegt haben.
Wobei Clear Sky mehr profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nur bei der X2 behoben..hier gibt es auch einer Treiber Fred....
 
Alles klar, klingt ja schonmal gut.

Dann werde ich nun noch den Final abwarten und mich dann hoffentlich über funktionierendes PP ohne Biosmodifikation erfreuen können.
 
ich möchte gerne eine von meinen zwei 4870x2 verkaufen leider haben beide einen heatkiller montiert und sind von aussen nicht zu unterscheiden -.-
wie kann ich nun herrausfinden welche karte davon gainward und welche sapphire ist ?

mfg
art

kann man das nicht mit den treibern rausfinden? eine rausziehen und mal suchen, ob irgendwo ein name dabei steht ;)

vlltklappts ja^^ mir fällt nach langem nachdenken keine bessere möglichkeit ein^^

(btw was ist das für ein "heatkiller"? ich brauche auch eine besser kühlung für meine^^
 
Der Powerplay Bug ist auf der 4870x² aufjedenfall seit dem Beta 8.12 behoben.
Und wer lust hat kann sich noch sein Bios der Karte zurecht schustern, wommit ihr dann nochmal deutlich an Strom sparen könnt.

Ich betreibe meine Karte im Idle mit 300/300 und habe einen verbrauch von 2x 6.77 A

DAs kann sich sehen lassen :d
 
Der Powerplay Bug ist auf der 4870x² aufjedenfall seit dem Beta 8.12 behoben.
Und wer lust hat kann sich noch sein Bios der Karte zurecht schustern, wommit ihr dann nochmal deutlich an Strom sparen könnt.

Ich betreibe meine Karte im Idle mit 300/300 und habe einen verbrauch von 2x 6.77 A

DAs kann sich sehen lassen :d

Tjoa... und ich hab mit 255/250 (0,850v) nur 2 x 3,66 A :p

So wünscht man sich das ;) ...aber von "Werk" aus :stupid:

An denjenigen der rausfinden will welche Karte von Sapphire ist, schau dir die Biosversionsnummer an, die Sap hat 4 und 5 am Ende ;) ...alle anderen 0 und 1
 
nein geht nicht ^^

karte rausziehen bringt nix ?
kann ich anhand programmen welche die biose auslesen herausfinden welche welche ist ?
 
Der Powerplay Bug ist auf der 4870x² aufjedenfall seit dem Beta 8.12 behoben.
Und wer lust hat kann sich noch sein Bios der Karte zurecht schustern, wommit ihr dann nochmal deutlich an Strom sparen könnt.

Ich betreibe meine Karte im Idle mit 300/300 und habe einen verbrauch von 2x 6.77 A

DAs kann sich sehen lassen :d

Der ist endlich raus?
 
Tjoa... und ich hab mit 255/250 (0,850v) nur 2 x 3,66 A :p

So wünscht man sich das ;) ...aber von "Werk" aus :stupid:

An denjenigen der rausfinden will welche Karte von Sapphire ist, schau dir die Biosversionsnummer an, die Sap hat 4 und 5 am Ende ;) ...alle anderen 0 und 1

habt ihr zuffälig einen link für dieses stromspar bios? wie viel mehr verbraucht die karte wenn pp funzt und sie 507/500 taktet?
 
habt ihr zuffälig einen link für dieses stromspar bios? wie viel mehr verbraucht die karte wenn pp funzt und sie 507/500 taktet?

Guck mal drüben im PP Thread ;)

Und zuerstmal musst du rausfinden mit nem Profil oder Tool wie weit du mit den Takten runter kannst, dann das Bios darauf einstellen!
 
danke navi aber mir zeigt gpu-z bei der noch verbauten karte folgendes ;P

bios version VER011.007.000.000.029564

ist das nun die von sapphire die noch verbaut ist ?
 
Hallo, habe ein Problem, ist das nomal das im CCC unter 3D keine Bilder zu sehen sind steht überall nur: Loading...

Benutze den neuen Beta Treiber, bitte helf mir mal jemand.
 
Glaskugel is leider kaputt.
weiss ich nicht,probier mal alles nochmal runter von Ati,und dann neu raufspielen.
vllt. hilfts,ansonsten soll am Mittwoch der finale kommen.
 
Du stellst die anderen quasi als Spinner hin und regst Dich dann darüber auf, dass man Dich darauf hinweist, DASS DU KEINE AHNUNG HAST WAS IN DEM SYS DES ANDEREN VOR SICH GEHT?

Vielleicht informierst Du Dich ein wenig über Wirkungsgrad, elektronische Alterung und dass die GESAMTWATTzahl eines NT NICHTS über die Leistung dieses NT in UNTERSCHIEDLICHEN System aussagt!
Solange Dein System nicht genau dem der anderen entspricht, sind sämtliche "Verwunderungen" Deiner seits, total sinnbefreit.

Und was für Dich ein "normales" System ist, hat NICHTS mit meinem Posting zu tun!
Ich habe extra geschrieben, dass Du nicht weisst, wie das System des anderen Posters aussieht und deshalb Dein "Wundern" reine Ignoranz der Möglichkeiten ist!
Nun hat er sogar reingeschrieben wie sein System aussieht und Du pisst mir noch ans Bein... ganz tolle Leistung!

Du solltes lieber Deine Art und Weise überdenken.
Lesen, verstehen, NACHdenken, posten!

Entspann Dich bitte mal. :)
Ich greife Dich nicht an und habe auch keine Lust in dieser Art und Weise mich zu unterhalten.

Grüße
Grauer
 
Jo, ist hinüber. RMA. So ein Kack mit dieser Karte. So heiss wie sie wird, kein Wunder.

Wisst Ihr vielleicht, wie lange man bei Sapphire warten muss? Sie wird über HOH versendet.

Da wird mir ja richtig angst, hoffe das mir das nicht auch passiert meine ist im idle ca. 39-45 Grad warm, und unter last 55-65. wenn mir die auch kaputt gehen sollte schicke ich die zurück zu M&M Computer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh