ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner eine Lösung wie ich Powerplay ausschalten kann ? :<
hab es gestern mit Ati Tray Tools versucht, danach hatte ich zwar meine 750 / 900 im idle aber auch ein instabiles system.
Neu installieren der Treiber hat zwar geholfen damit alles wieder normal ist aber leider auch der takt -.-

Ansonsten muss ich sie wohl verkaufen weil das game was ich immer spiele im fenstermodus zickt :/

Warum will man denn das PP ausschalten?

world of warcraft und Powerplay vertragen sich anscheint nicht... wollte es gerne testen ob da etwas dran ist.

Ich hab 2 tft´s und spiele es gerne im fenstermodus aber maximiert , so das ich mit der maus auch auf den 2ten tft "wandern" kann.
Im richtigen vollbild geht das leider nicht.

Wenn ich aber wow im Fenstermodus maximiert spiele dann läuft die karte mit dem ilde takt , da es wow nicht als anwendung registriert und nicht hochtaktet.

Das schlimmste ist aber das mir wow freezt wenn ich es im fenstermodus spiele , mal nach 5min , mal nach 5 stunden.
Was auf dauer ziemlich lästig ist weil damit der ganze pc freezt und bisher nix geholfen hat -.-

Und selbst wenn ich den richtigen vollbild modus nutze und dann mal ins windows tab , bekomme ich auch einen freeze. ( auch unterschiedlich , mal beim ersten tabben , mal nach dem 20ten erst -.- )
Weil sich die karte dann kurz runtertaktet auf den idle takt und dann wieder hoch wenn ich game gehe.

Das tritt auch nur bei world of warcraft auf , bei crysis warhead oder anderen aktuellen games kann ich das solange mache bis ich müde werde... aber wow mag das nicht -.-
Und laut foren gibt es das problem oft mit ATI karten.

Auch mit älteren karten als die 4870 oder die 4870x2 :(

Das es besonders bei ATI und blizzard aufkommt ist zwar komisch weil die beiden ja "besonders eng zusammenarbeiten" aber auf einen Treiber zu warten der es vielleicht mal monaten fixt möchte ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert Vsync überhaupt ? Ist bei mir auch so ne Sache, man kanns aber erzwingen.

vsync653.jpg

Rivatuner 2.06 , ob das mit 2.11 auch so schön geht weiss ich noch gar nicht.

das hab ich schon versucht , das komische an der sache ist das ich das profil nicht finde in dem ordner wo es sein sollte -.-

Zuletzt bearbeitet:
XP ->
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ATI\ACE\
Vista -> C:\Benutzer\*Benutzername*\AppData\Local\ATI\ACE\Profile

:hmm:
interessanter fehler... zwischen P & r sollte kein leerzeichen sein

Zuletzt bearbeitet:
ah merci

ich war immer im \appdata\roaming am suchen :s

mal schauen ob es sich jetzt bessert -.-

Gibt es den D3DOverrider auch ganz selbstständig zum Download, OHNE das Tool/ Programm Rivatuner...
Möchte nur Vsync erzwingen, und da eignet sich das Tool hervorragend!

Gibt es den D3DOverrider auch ganz selbstständig zum Download, OHNE das Tool/ Programm Rivatuner...
Möchte nur Vsync erzwingen, und da eignet sich das Tool hervorragend!

Du kannst das Ding doch auch nur alleine starten, ohne Rivatuner. Einfach im startmenü aufrufen oder per autostart, mach ich auch so.

Hallo Leute,
ich habe seit gestern auch ne HD4870X2...
und sie piept und zirbt unerträglich :(
Ist das bei euch auch so?
Ich hab meine an 2 Netzteilen ausprobiert, auf 2 verschiedenen Boards... immer piept sie!
Sogar wenn ich fenster verschiebe surrt sie ein bischen...

Nun natürlich meine Frage:
Ist das bei euch auch so? Piepen alle X2er so laut?
Weil ich will meine umtauschen und das wäre natürlich sinnlos, wenn sowieso alle X2er solche Geräusche machen...

Bitte schreibt mal eure Erfahrungen mit "piependen" 4870X2ern....

was nun?:d "piepen" oder "fiepen"?

das sollten die Spannungswandler sein, was eig. ganz normal ist. (obwohl ich nix von mitkrieg...)

Was für eine hast denn? Hab meine Gainward seit dieser woche in betrieb, ohne die geräusche. Bei wieviel %Fan hörst du das noch?

was nun?:d "piepen" oder "fiepen"?

das sollten die Spannungswandler sein, was eig. ganz normal ist. (obwohl ich nix von mitkrieg...)

Was für eine hast denn? Hab meine Gainward seit dieser woche in betrieb, ohne die geräusche. Bei wieviel %Fan hörst du das noch?

Also ich hab eine von Gigabyte mit nem Wasserkühler drauf, deshalb hab ich auch keinen Lüfter drauf^^
Aber kannst du vielleicht mal 3D-mark06 anmachen und ma kurz den lüfter mit dem finger stoppen um ma zu hören?
Weil so laut wie das bei mir ist, müsstest du das auf jedenfall hören!

Wer hat noch eine HD4870X2 und hört mal nach ob seine Karte fiept und piept?

Mal ein Zwischenbericht ;)

Also die DLL Geschichte funktioniert bei XP32 perfekt bei Vista64 eher mässig bis gar nicht :(

Und die Multimonitor/GPU Geschichte mit NV und ATI zusammen funktioniert auf XP32 perfekt, bei Vista64 nur mit XPDM Treibern die per Gerätemanager manuell installiert werden müssen, was den Nachteil hat das die control Panels der Treiber nicht mitinstalliert werden, was im Falle für die PhysX Software bedeutet das im control Panel bei PhysX sich die Karte nicht dafür aktivieren lässt!

Aber im normalen Betrieb arbeiten ATI und NV zusammen in Anwendungen u Games, jedoch halt ohne control Center/Panel :(

Im nachfolger Windows7 funktioniert es wieder so wie bei XP "perfekt" mit control Center/Panel was auch bedeutet das sich PhysX voll aktivieren lässt, womit dann die ATI karten rendern, die Nvidia die Physik berechnet u somit die CPU entlastet, die dann wiederum mehr Power für die ATI Karten zur Verfügung stellt was mehr FPS und Performance bedeutet u das sogar noch mit zusätzlichen Physikeffekten :banana:

Jetzt mach ich noch 2 Tests mit XP64 und Vista32 u dann mach ich mein Sys 24/7 fertig u kein Schnips mehr drann ;)

PS. ...meine Karten "zirpen" bei Vollast auch, aber kaum hörbar, mir ist es nur aufgefallen wegen der unterschiedlichen Frequenzen und nochwas, meine Lüfter haben noch nie voll aufgedreht, die laufen genauso leise wie bei meiner alten 88er GTX ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab zwar noch nicht gezockt mit der karte aber im 3dmark fiebt die karte auch immer nach dem laden der benches kurz

Also ich hab eine von Gigabyte mit nem Wasserkühler drauf, deshalb hab ich auch keinen Lüfter drauf^^
Aber kannst du vielleicht mal 3D-mark06 anmachen und ma kurz den lüfter mit dem finger stoppen um ma zu hören?
Weil so laut wie das bei mir ist, müsstest du das auf jedenfall hören!

Wer hat noch eine HD4870X2 und hört mal nach ob seine Karte fiept und piept?
autsch:fresse:

mach ich vll gleich (ohne reingreifen:d)

Hallo Leute,
ich habe seit gestern auch ne HD4870X2...
und sie piept und zirbt unerträglich :(
Ist das bei euch auch so?
Ich hab meine an 2 Netzteilen ausprobiert, auf 2 verschiedenen Boards... immer piept sie!
Sogar wenn ich fenster verschiebe surrt sie ein bischen...

Nun natürlich meine Frage:
Ist das bei euch auch so? Piepen alle X2er so laut?
Weil ich will meine umtauschen und das wäre natürlich sinnlos, wenn sowieso alle X2er solche Geräusche machen...

Bitte schreibt mal eure Erfahrungen mit "piependen" 4870X2ern....

Ja piepst wie blöde!

Vorallem wenn man Gehäuse offen hatz ist es schon sehr warnehmbar!

Kannst nix machen ... :heuldoch:

:bigok:

Und die Multimonitor/GPU Geschichte mit NV und ATI zusammen funktioniert auf XP32 perfekt, bei Vista64 nur mit XPDM Treibern die per Gerätemanager manuell installiert werden müssen, was den Nachteil hat das die control Panels der Treiber nicht mitinstalliert werden, was im Falle für die PhysX Software bedeutet das im control Panel bei PhysX sich die Karte nicht dafür aktivieren lässt!
Bitte mal langsam für mich. :xmas:
Du hast eine X2 als VGA und eine nV für PhysX??? Das geht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh