versus6498
Neuling
Im neuen HW Luxx steht, das die Karte 22.000+ 3D Mark 06 Punkte hat, das kann doch nicht gehen? Das Testsystem ist eine X6800 unübertaktet. Wie geht sowas?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hast du schon im bios probiert das erst die pci-e karte zuerst angesprochen werden soll?denn im default steht voerst pci grafikarte und dann erst pci-e.
du könntest das mal ausprobieren denn das kann ich dir gleich sagen die karte ist nicht defekt,das kann dir auch mit einer 4870 passieren,das hat nichts mit der x2 zutun.
memory remap feature enable
initiate graphic adatper peg/pci
peg port control auto
peg port force x1 disable.
Richtig. Was müsste ich denn ändern?
Habe schon CMOS-Reset probiert, weniger RAM eingebaut und alle Stromfresser weggelassen. Trotzdem keine Lösung in Sicht.
@BossXxX
Na toll, d.h. ich kann hoffen, dass Asus ein Bios-Update rausbringt und die 4870x2 dann läuft?
Habe schon eine Mail an Asus geschrieben und als Antwort kam nur, dass keine Probleme bekannt wären.
Wenn der so auf 4,8GHz läuft, dann geht's!
Habe jetzt die Einstellungen im BIOS überprüft. Leider gibt es die Punkte
"PEG Port Control" und "PEG Port Force x1" nicht.
Habe mir auch mal die Diagnose-LEDs auf der 4870x2 angeschaut - nichts zu sehen.
@BossXxX
Ok, was genau ich da verstellen muss ist nicht genau bekannt, oder?
Werde die Karte nun wohl zurückschicken und hoffe, dass wenigstens die normale 4870 funktioniert.
Mal schauen, wie sich dann die kommende 4850x2 macht - wenn die nochmal schneller als die 4870 ist, werde ich die mal testen. Die Frage ist nur, ob ich damit nicht die gleichen Probleme wie mit der 4870x2 haben werde. Vielleicht habe ich auch Glück und es gibt irgendwann mal ein BIOS-Update von Asus.
einer ist für die master/slave bei crossfire einstellungen, und der zweite pci express 1.o oder 2.0 wenn ich mich noch recht entsinne
mfg
Wer spielt hier Crysis Warhead und Clear Sky ?
Also ich weiß ja nicht, aber ich finde Cr. Warhead @ DX10 @ Max läuft einiges besser als Stalker Clear Sky @ Max. (mal davon abgesehen, dass AA bei Stalker mit dem besten Beleuchtungsmodi net geht)
Ich renne momentan in Stalker allerdings auch nur im Camp rum, ganz am Anfang. Das läuft def. bei ca. 20 fps, mehr nicht.
Crysis Warhead hab ich bereits durchgespielt. Stalker Clear Sky hab ich so wie du nur angespielt, bin nur im Camp der Clear-Sky-Fraktion rumgerannt.
Crysis Warhead DX10 lief bei mir butterweich. In 1920x1200, alles auf Enthusiast außer Schatten (auf Gamer) und 4xAA. Lief eindeutig schneller bei mir als Crysis. Meine Meinung: jegliches Geschwafel über Microruckler in Crysis oder "Crysis läuft nicht gut mit Crossfire" kann nun endgültig den Märchenerzählern überlassen werden.
Stalker Clear Sky DX10 läuft bei mir zufriedenstellend. In-game AA auf max gestellt funktioniert bei mir bestens. Absolut zackenfrei. AA übers CCC brauchst du erst gar nicht probieren. Das greift nicht. Ich bin im Camp von Clear Sky herumgelaufen: die Frames bewegten sich zwischen 25 fps und 50 fps. Meine Settings: 1920x1200, DX10, alles 100%-ig max, maxAF, maxAA.
VJ,
ich habe die Beleuchtung so eingestellt:
"Erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte"
und das zieht ÜBELST Geschwindigkeit.
Wenn ich mir die AA Einstellung so anschaue im Spiel ändert sich bei mir da GAR NICHTS. Funktioniert AA mit der obigen Einstellung überhaupt ? Soweit ich weiß nämlich nicht.