ATI HD5870 und GTX285 in in einem Rechner?

Z

Zoork

Guest
Hallo zusammen,

kurze Frage, evtl. hat das ja schon mal jemand ausprobiert. Kann ich eine HD5870 und eine GTX285 zusammen, also gleichzeitig, auf einem Board laufen lassen? Ich kann mich derzeit nicht für eine der beiden Karten entscheiden. Auf CUDA möchte ich nicht verzichten, weil ich für Videobearbeitung darauf angeweisen bin, auch PhysX ist ja ganz nett. Hat das schon mal jemand probiert? Kann ich theoretisch zwei Bildschirme an die HD5870 anschließen und trotzdem Cuda für Umrechungen von Videofiles weiter nutzen, genau so PhysX in Games?

Dankeeee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möglich ist ja bekanntlich alles!

aber ich denke das es nix bringt, falls du die leistung brauchst, kauf dir zwei x die selbe.
außer du möchtest eine anstrengende fummellei haben ;)
dann probiers aus. wenn nicht kannst ja auch eine davon zurück schicken oder?;)

Nein, geht leider im Moment nicht. Frag nicht warum, aber entweder die Nvidia oder die AMD Karte wird jeweils nicht erkannt werden, sobald du die andere installierst... :shake: Abhilfe wird da der Hydra Chip schaffen, den MSI ja demnächst auf ein Board packen will, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dann sowas wie CUDA möglich sein wird. Du kannst damit nur beide Karten zum rendern nutzen.

Habe da auch eine Frage, kann ich einfach von einer GTX 280 auf einer GTX 295 hin und her switchen also ich baue die 285 raus und stecke einfach die 295 rein geht das so einfach oder geht da windows im eimer?

DOCH du kannst eine Nvidia Karte zur Physx berechnung benutzten

Würde aber einen 9600er nehmen, braucht weniger Strom und Leistung bei Physx ist das gleiche wie die 285.

Hab ja auch eine 8er im Rechner drin für Physx

Und wie muss ich die Treiber installieren? Das Komplettpaket oder reicht da der PhysX Treiber?

@christian
Kannst du einfach so machen, müsste ohne Probleme gehen.

Müsste ich dann auch immer die Treiber deinstallieren und neu drauf machen wen ich von einer GTX 280 auf eine 295 wechsle?

Nö. Einma den kompletten NVidia-Treiber drauf, dann lüppt es. Rechner aus, Kartenwechsel, Booten. Im laufenden Betrieb geht es afaik nicht - wär ja zu schön :fresse:

Ist es möglich bei einem 780I board eine ATI Graka als *Hauptgraka* zu nutzen und eine Nvidia Karte für Phys x?

Gruß
Tawwa

Nö. Einma den kompletten NVidia-Treiber drauf, dann lüppt es. Rechner aus, Kartenwechsel, Booten. Im laufenden Betrieb geht es afaik nicht - wär ja zu schön :fresse:

Also zumindest PCI hatte Plug and Play Unterstützung... wie es mit PCIe aussieht hab ich noch nicht ausprobiert :d

mit Vista ist das nicht möglich

mit Win XP oder Windows 7 jedoch schon

Ich rate zu Windows 7

soltest du das haben , gehts eigentlich einfach
erst die 5870 oben rein , pc anmachen installieren , pc aus und die obere raustecken und im zweiten slot die Nvidia rein , PC an machen und installieren , dann wieder aus und beide ranstecken

dann solltest du eigentlich im Nvidia treiber bildschirm PhysX aktivieren

für physx reicht auch eine 8600gt mehr als locker aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh