ATI HD6950: Welches Tool zeigt die Richtige Temperatur an? FurMark oder CCC

koptrop

Enthusiast
Mir ist soeben aufgefallen das während FurMark aktiv ist dort eine GPU Temperatur von 43°C angezeigt wird und im CCC unter Overdrive 87°C. Die CPU Temperatur beträgt 46°C. GPU und CPU werden über einen Kreislauf mit einer Wakü gekühlt. Welchem Wert kann ich nun glauben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Furmark wäre eine Temperatur von 43°C unter Luft schwer vorstellbar mit Standardspannung. Denke mal eher das CCC zeigt den richtigeren Wert.

Die GPU wird mit einer Wasserkühlung gekühlt, daher bin ich mir da nicht ganz so sicher:/

Was sagt GPU-Z? Oder z.B. Afterburner?
Würde eher auf eines der Tools vertrauen.

Afterburner zeigt wie auch das CC die deutlich höhere Temperatur an. Somit wird wohh die Temperaturanzeige von FurMark nicht stimmen (bleibt die ganze Zeit konstant). Also muss nun ein Upgrade der Wasserkühlung her:/
Danke für den Tip:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh