ATI HD7970 Ghz oder GTX680 ? Ich kann mich nicht entscheiden.....

Ich habe hier eine Gigabyte 7970ghz und Evga 680gtx. Also die top single Modelle beider Hersteller.
Von meiner 6950 war nie mehr die rede lol. Schon klar das DIE gar nicht mehr mit den neuen Karten mithalten kann ;D
Wobei in Wow hat die ne ähnlich bescheidene performance wie die 7970ghz. Es geht nur um den Vergleich der beiden grakas.

Fakt ist es wird wohl eine NV. Weiss nur noch nicht ob ich mir die OC version der gtx670 von evga hole und ca.70€ spare.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1006 standardtakt, standardboost auf 1196. ohne spannungserhöhung krieg ich den boost auf 1300, memory auf ca 3500mhz.
lass ich wohl bis mitte kommenden jahres so laufen, hol mir dann ne 780 und verscherbel die 670.
das´s der plan.

Klingt gut ;-)
Wie laut ist der Lüfter und wie warm wird die Karte unter Last?
Kann man bei den 670er eigentlich die shader freischalten ?
Bei nem test hieß es die wären nur deaktiviert.

Ja ich muss ma in mich gehen wegen 670/680.
Mein gewissen sagt 670 und mein kopf sagt irgendwie 680 scheiss auf den preis ;D

isn referenzlüfter. die karte wird bei nahezu volllast 80grad heiß. zur lautstärke kann ich nix sagen, die cpu-lüfter sind zu laut.
ob man die shader freischalten, weiß ich auch nicht.
wenn du die kohle für ne 680 hast, dann ran da!
ich hatte sie nicht, als ichs mitm warten nich mehr ausgehalten hab.
jetz hätt ich das geld, bereu die 670er entscheidung aber keinesfalls.
notfalls spar ich nochmal 2 monate und mach 670er SLI

das gefühl, dass man vllt. doch lieber die größere genommen hätte verschwindet bestimmt nicht so einfach.. wenn die kohlen da sind: kaufen und gut..

nein, man kann nichts freischalten.

(..)

mfg
tobi

Habe genau das selbe Problem gehabt.
Geh mir jetzt die asus gtx 680 direkt cut 2 kaufen.
Welche der beiden Weiß ich wohl noch nicht.entscheide ich spontan ;-)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App

Ich denke es gibt kein wirkliches Argument für die 680 gegenüber der 670. Gut zurzeit sinds sogar nur knapp 50€ Mehrpreis für 7% mehr Leistung.

Trotzdem es geht wohl eher danach -> haben will :d
Ich habe sonst auch immer die Karte unter dem High-End Modell genommen. ( 8800gt 6950 usw. ) weil ich nicht bereit war den Aufpreis zu zahlen bzw. die Kohle nicht hatte.
Aber jetzt hab ich die Karte ja schon ;D

Was passiert eigentlich wenn ich mir zu den Games der AMD Karte die Keys schicken lasse? Widerruf wahrscheinlich nicht mehr möglich oder?
Andererseits wenn man voreilig alles aktiviert und hinterher feststellt das es doch nicht taugt oder ist das dann Pech ? ;-)

Ich denke es gibt kein wirkliches Argument für die 680 gegenüber der 670. Gut zurzeit sinds sogar nur knapp 50€ Mehrpreis für 7% mehr Leistung.

Das gleiche kannst du aus dem Vergleich
ziehen zwischen der 7950 und der 670GTX!!
Nur das der Unterschied hier noch geringer ist aber der preisunterschied
Höher ist.

kann man nicht verstehen das bei einem
Preis von weit über 300.-€ immer noch
die 670GTX empfohlen wird.

Damit unterstützt man nvidia wucherpreise ohne einen Mehrwert
Zu haben in Spielen!!

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App

Trotzdem es geht wohl eher danach -> haben will :d
Ich habe sonst auch immer die Karte unter dem High-End Modell genommen. ( 8800gt 6950 usw. ) weil ich nicht bereit war den Aufpreis zu zahlen bzw. die Kohle nicht hatte.
Aber jetzt hab ich die Karte ja schon ;D

Was passiert eigentlich wenn ich mir zu den Games der AMD Karte die Keys schicken lasse? Widerruf wahrscheinlich nicht mehr möglich oder?
Andererseits wenn man voreilig alles aktiviert und hinterher feststellt das es doch nicht taugt oder ist das dann Pech ? ;-)

Schwer zu beantworten, annehmbar ist das man wenn sie es zurück nehmen einen teil des geldes einbehalten, wegen den spielen.

Dir mögen ja die Taktraten/Leistung egal sein, anderen aber nicht.
wenn die einem nich egal sind, ists preiswert.
für mich war auch der treiber zum gewissen teil ein faktor bei der kaufentscheidung.
ja, ich hatte schon mal ne AMD.

Naja, man muss ATI schon neidlos eingestehen das sie das Momentan deutlich bessere
P/L Verhältnis haben und das vergleichbare Karten auch teilweise deutlich günstiger sind.
Ich persönlich will aber so gar nicht mit ATI warm werden.
Jeder meiner Ausflüge zu den Roten endet in einem endlosen Disaster.
Daher bin ich persönlich wieder zu Nvidia gegangen und auch wieder sehr zufrieden.
Auch wenn ich weiß das ich für das Geld einer 660 Ti bei ATI eine schnellere
Karte hätte bekommen können.

Das Ärgert mich aber so gar nicht :)

Ich denke da muss jeder selbst Entscheiden. Hilfe in einem Forum endet meist
in einen dusseligen ATI/Nvidia Diskussion.

mit der 5870 die ich hatte, bin ich sehr warm geworden. war ne sehr geile karte!
nur der treiber hatte ein par macken, die mich immer gestört hatten.
die hab ich bei nv nicht.
is mir auch egal welchen hersteller ich nutze, hauptsache die hardware macht was ich will ohne die einstellungen studieren zu müssen.
die dusselige amd/nv diskussion is wirklich sehr leidlich.

Also ich werde jetzt bei meiner Entscheidung seitens NV bleiben :-)
AMD war P/L immer besser als NV aber trotzdem verkaufen die Karten - also irgendwie hat jeder Hersteller seine Vorzüge.

Ob ich bei der nächsten Generation wieder eine NV nehme, weiss ich nicht. Zugegeben find ich EVGA als Hersteller auch Top, weil dort sogar ein Kühlerwechsel kein Garantieverlust bedeutet.
Das ist natürlich nicht der einzige Grund. Im Prinzip laufen mit der NV nunmal alle Spiele wie sie sollen.

Wiegesagt ob ich noch eine 670 mit 680er Taktraten nehme, weiss ich noch nicht. 70€, die zurzeit zwischen den beiden EVGA Modellen liegen sind natürlich nicht grad wenig ....

für die 70 tacken kann man auch noch so einiges nettes machen/kaufen

Ich weiss ;-)
Ich denk ja nach *g*

Die gtx 680 :d

7950/7970, da erstens P/L und zweitens, sich die meisten Modelle ziemlich problemlos weit übertakten lassen und dadurch schneller sind als eine 680GTX. Physx war für mich noch nie ein Kaufgrund, gibt einfach zu wenig Spiele. Spielst du in höheren Auflösungen als 1080p, dann ganz klar eine AMD! Ich würde vorschlagen, entscheide dich selbst, das artet sonst hier wieder im NV Fanboy vs. AMD Fanboy gebashe aus.

Zuletzt bearbeitet:
Welche?
Ich werde mir wohl die asus Matrix platinum rog kaufen.
Klar ich Weiß teuer mir aber Latte!

Gesendet vom Galaxy Ace!

Ich hab hab nur eine GTX680 nonoc von evga. Find die Karte aber top weil sehr leise! Und vom preis ist sie auch OK. Wollt mal was anderes als AMD und habs bisher nicht bereut ;-)

@TuraelDX: Das trifft aber nicht in jedem Game zu mit >1080p = AMD.
Es gibt Spiele, da sieht die 7970 kein Land gegen die GTX 680 egal in welcher Auflösung. In anderen widerrum ist die AMD in jeder Auflösung schneller als NV.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hab nur eine GTX680 nonoc von evga. Find die Karte aber top weil sehr leise! Und vom preis ist sie auch OK. Wollt mal was anderes als AMD und habs bisher nicht bereut ;-)

Klar hat die bums :-D
Ich Wechsel mal von nvidia zu ati :-D
Aber nur die gpu !!!!

Gesendet vom Galaxy Ace!

Man tut sich auch schwer von nvidia eine cpu oder einen chipsatz zu finden :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, PhysX ist schon ein Argument. Es sind wenige Spiele, aber die sehen dann genial aus (Mafia 2, Borderlands 2 )
Und da jeder auf dem stromspar Trip ist : ich mein, die 680 würde weniger verbrauchen. :p

Klar hat die bums :-D
Ich Wechsel mal von nvidia zu ati :-D
Aber nur die gpu !!!!

Gesendet vom Galaxy Ace!

Du meinst sicher AMD? :d

Ich finde, PhysX ist schon ein Argument. Es sind wenige Spiele, aber die sehen dann genial aus (Mafia 2, Borderlands 2 )
Und da jeder auf dem stromspar Trip ist : ich mein, die 680 würde weniger verbrauchen. :p

Schon klar, wer aber Highend Hardware besitzt, legt sicherlich kein Wert auf 10-20W. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So wie hier die meisten um jeden Watt rumheulen, währ ich mir nicht sicher :shot:
Außerdem gibs noch bei vielen händlern AC3 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh