ATI HD7970 Ghz oder GTX680 ? Ich kann mich nicht entscheiden.....

7950/7970, da erstens P/L und zweitens, sich die meisten Modelle ziemlich problemlos weit übertakten lassen und dadurch schneller sind als eine 680GTX.

P/L ja aber ....

ich hatte letzte woche den vergleich zwischen einer msi lightning und meiner asus 680gtx mit twin-turbo .

übertakten 1200 ohne probleme bei der msi aber auch nur dem , dem lautstärke und temperaturen egal sind !!

ab 40% werden die lüfter laut und nervend , lässt man die lüfter bis 40% eingestellt gehen die temperaturen über 85°C .
und das bei einer karte die über 400,-€ kostet , dann hatte ich wieder diese mouse-laggs war bei der 7950 auch schon so .

so sammelt halt jeder seine erfahrungen mit den grafikkarten :)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eh ein Glaubenskrieg hier ;D
Jeder soll das kaufen was er meint.

Dafür das NV ein mieses P/L Verhältnis hat, besitzen doch recht viele im HWLuxx eine GTX 680 xD
Muss ja einen Grund haben

Dafür das NV ein mieses P/L Verhältnis hat, besitzen doch recht viele im HWLuxx eine GTX 680 xD
Muss ja einen Grund haben

Fanboys :)
Und weil natürlich fast jeder eine 680GTX besitzt, musst du auch eine haben? Interessant! ;)

Ist wie mit den Apple Hype, alle müssen es haben, trotzdem ist IPhone der letze scheiß, was ich jetzt natürlich nicht auf NVidia beziehe. Liegt wohl möglich an den Treibern oder so. Ich hatte bei AMD noch nie Treiberprobleme aber jetzt darüber zu diskutieren, würde eine Welle auslösen und das will ich nicht. :d

Ich gehe nach P/L und da hat AMD deutlich die Nase vorne. Würden die Preise bei NVidia fallen, würde ich wohl auch lieber eine NVidia nehmen, alleine wegen CUDA.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Hab aber auch.
Nvidia gtx 680 oder doch mal ati hd 7970?
Aber ich werde mir die asus Matrix platinum rog kaufen.

Gesendet vom Galaxy Ace!

Ich Hab aber auch.
Nvidia gtx 680 oder doch mal ati hd 7970?
Aber ich werde mir die asus Matrix platinum rog kaufen.

Gesendet vom Galaxy Ace!

ATi gibts nicht mehr, wenn dann AMD. *Klugscheiß* :d
Dann lieber die DCII, die paar MHz kannst selbst ocen, alles Geldschneiderei.

Zuletzt bearbeitet:
schon mal ne matrix gehabt ???

MfG

Nein aber so viel besser wird die auch nicht sein. Ich meine, meine Karte bekomme ich ohne Voltageveränderungen auch auf 1100Mhz von daher.. An sich ist die Matrix die selbe Karte, wie die DCII nur mit 1100 Mhz Werksübertaktung was keine 150€ rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist eigentlich echt ne Glaubensfrage , denn beide Chip's neben sich grundsätzlich nichts. Erst , wenn du vor hast, auf 3 Monitoren zu zocken, kann die 7970 ihren vorteil etwas rausspielen. Nur für die Auflösungen brauchst'e dann wieder CF/SLI :fresse:
Ich würd trotzdem die Nvidia nehmen, einfach weil nVidia drauf steht :p

Zuletzt bearbeitet:
Und du bist halt ein AMD Fanboy ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Hol dir einfach eine nVidia :fresse:

@TuraelDX

Bei dir steht aber das du ne Karte von der roten Fraktion hast ;-)

Naja ich mag meine GTX 680 ;-) besonders weil se grün ist ;D

Da steht trotzdem AMD drauf pfui :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh