ATI Karte gehen aus dem 2D Modus bei Flash

Night_Sky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
50
Mit einer 5770er und jetzt mit 6870 habe ich das gleiche Problem, sobald ich Flashvideos oder Streams in Opera abspiele geht die Graka aus dem 2D Modus raus, das ist doch kein normales Verhalten, oder? Ich meine eine 5770 und erst recht 6870er sollte auch im 2D Modus Videos ruckelfrei wiedergeben können, hat sonst noch jemand die Probleme?

Coreclock 2D:100
Memlock 2D: 150

Bei Flashvideowiedergabe:
Coreclock:300
Memclock 1050
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist vollkommen normal, bei AMD gibt es eine Taktdomain die sich UVD schimpft...
Diese wird beim Video abspielen rangezogen...

Mit deaktiveren der Hardwarebeschleunigung für die Videos könnte man das umgeben, aber dann macht die CPU die Arbeit...
 
Sehr seltsam, wieso passiert denn nicht das Gleiche beim Schauen von Filmen über z.B. VLC, läuft's dann direkt über die CPU? Ich würde schon gerne Flash auch über die CPU laufen lassen, ich denke das spart deutlich Strom. Du kannst nicht zufällig sagen wo die Hardwarebeschleunigung für Flashsachen deaktiviert werden kann?
 
VLC geht direkt auf die CPU. Die Einstellungen des Flash-Plugins findest du, wenn du bei einem beliebigen Flashbanner einen Rechtsklick machst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh