ATI-Karte zwischen 150-250€ ?

SmeaL

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und will gleich mal die Gelegenheit nutzen um den Erfahrenen unter euch eine Frage zu stellen.

Und zwar will ich mir einen PC zusammenstellen und suche dafür eine PICe Karte von ATI die zwischen 150-250€ liegt. Seit einigen Jahren habe ich den Überbklick bei Hardware völlig verloren :d

Ich stell die Frage hier, weil ihr mir vielleicht eine Karte mit einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis empfehlen könnt, sodass ich nicht 250€ für 'ne Müllkarte ausgebe :P

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :)

Lg,
SmeaL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für eine geeignete Empfehlung sollten wir deine Bildschirmauflösung und restliche Konfiguration wissen.
Aber gleich vorneweg: 5770,5830,5850 sind gute Kandidaten.

Naja ne 5850 kriegst du quasi nirgends für 250 oder weniger. Die meisten liegen um 280.
Die HD5830 würde ich nicht verbauen. Verfeuert mehr Strom als ne HD5870 aber leistet nur ~20% mehr als ne HD5770.

Ich hab mir letztens en MSI R5770 HAWK bestellt. Imo die beste HD5770. Ist zur Zeit allerdings kaum lieferbar, liegt preislich bei 160-170€.

Willkommen im Forum !

Wichtigste Angabe fehlt leider: welcher Moni (mit welcher Auflösung) werkelt bei dir ?

Danach bekommst du eine entsprechende Antwort ... ;)

Naja ne 5850 kriegst du quasi nirgends für 250 oder weniger. Die meisten liegen um 280.
Die HD5830 würde ich nicht verbauen. Verfeuert mehr Strom als ne HD5870 aber leistet nur ~20% mehr als ne HD5770.

Ich hab mir letztens en MSI R5770 HAWK bestellt. Imo die beste HD5770. Ist zur Zeit allerdings kaum lieferbar, liegt preislich bei 160-170€.

Vielleicht lassen sich die 30€ ja auftreiben (FullHD vorausgesetzt).

Und die HAWK ist wahrscheinlich die beste 5770, nur lohnt es sich gar nicht mehr über die zu sprechen, da sie erst ab 200€ lieferbar ist, da wäre die 5830 eventuell noch besser.

Hallo,

danke schonmal für die vielen Antworten :) Bin sehr erfreut auf ein Forum zu treffen in der die Aktivität auch stimmt :P :)

Um zu meinem Monitor zu kommen. Momentan hab ich nen 21" Röhre von Sony und fahr mit 1600*1200 .
Nachdem ich mir den PC angeschafft habe, wollte ich mir aber so schnell wie möglich bzw. wie schnell das Geld es hergibt ;) einen TFT HDReady oder FullHD kaufen. Er wird dann min. auch um die 20" liegen, aber denke das er größer ausfallen wird und selbstverständlich breitbild ist :) Was der dann für eine Auflösung hat, kann ich daher nicht sagen =/

Hilft euch das trotzdem weiter?

Mfg

//EDIT: Die Leistung der Grafikkarte sollte nicht unbedingt auf Spiele abgestimmt sein, sondern sollte wenn möglich einiges kombinieren. Ich arbeite viel mit Bildbearbeitungsprogrammen wie PS, schaue mir aber auch sehr gerne Film an... Und insofern es die Zeit zulässt, daddeln ich auch mal. Ich denke aber ihr wist wie ich das meine :P

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch die Andere Fragen beantworten, was steckt desweiteren in deinem rechner - vor allem Prozzi? Wie schnell ist denn ein neuer Monitor geplant.
Momentan würde ich zu ner günstigen 5770 raten, bei deinem jetzigen anforderungen

Voraussichtlich werde ich mir für meinen neuen PC einen AMD Phenom II X6 1055T 6x 2,80Ghz Prozessor zulegen, dazu 4GB Ram vermutlich von Kingston.
Das Board wird von Asus sein und über 2 PICe Slots verfügen damit ich nachrüsten könnte. Der rest sollte relativ unwichtig in der Frage der Grafikkarte sein. :P

Kaufe dir

entweder die günstigste ATI5770-1Gig
PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (AX5770 1GBD5-H/R84FH-TI3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder ein etwas besseres (auch leiser) Modell -incl. Dirt2-
PowerColor Radeon HD 5770 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5770-1GBD5-PPG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
*** wäre meine Empfehlung***

oder die aktuell beste MSI Hawk
MSI R5770 Hawk, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (V214-021R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
-leider schlecht lieferbar und mMn leicht überteuert-

Damit solltest du alles Daddeln können -
im schlimmsten Fall mußt du bei dem einen oder anderen Game die Details bisserl 'runterschrauben.

da du dir wahrscheinlich mindestens einen 22"er oder eher einen 24" kaufen wirst (ist einfach standard und ideal zu zocken) würde ich ein paar kröten drauflegen und die hd5850 nehmen, damit du dich bei der höheren auflösung nicht mit der hd5770 herumärgern musst.

zusammen mit dem 1055t hättest du damit ein sauberes zockersystem

Die Auswahl von r4iner hat mir sehr weitergeholfen :)
Ich werd mal schauen wieviel ich locker machen kann und mich dann danach entscheiden :) bin sehr froh, das forum hier gefunden zu haben :P

danke an alle kommis, von meiner seite aus kann der thread geschlossen werden :)

Mfg,
SmeaL :bigok:

wenn du die Karte 2 Jahr behalten möchtest, dann eine HD5850 oder GTX470

eine gebrauchte GTX285 für 180,- ist auch sehr Leistungsstark bei 4AA,16AF

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh