[Guide] ati mobility 4650 auf 4670 niveau übertakten?

Also 3DMark hab ich voher mal laufen lassen und dabei kam das Ergebnis raus:

3dmark760x875nmoc.jpg


Ohne Overclocking waren es grad mal:

3dmarklatest972z.jpg


Muss dazu sagen das mein Notebook so ziemlich Voll geklatscht ist mit sehr viel Software im Autostart usw. ;)


Crysis habe ich leider nicht da aber Crysis Warhead hatte ich mal drauf und das lief mit der nativen Auflösung ganz akzeptabel die FPS sind nie unter 25 gegangen. Sonstige Eintellungen waren auf Standard.

Was sagen die Temps?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, gut zu wissen. Steht auch nicht direkt dabei, danke für Info. Also bremst der VRam die Karte wieder aus. Irgendwo gibt es immer ein Haken

du hast übrigens 2 mal den gleichen link benutzt ;)

Glaub auf NBJ war ein Test wo die DDR2 Variante nur auf 5800Punkte kam im 3D06.

PS Link ausgebessert.
 
Im Leerlauf hat die Grafikkarte eine Temp. von 50°C und unter Last geht es bis 80°C hoch und nach 2 Stunden GTA4 zocken hatte ich eine Temp. von 90°C.

Alles bei Kerntakt 760MHz x Speichertakt 875MHz

Weiß einer von euch wie man den Shadertakt ändern kann?
 
der Shader ist meist mit dem GPU Takt gekoppelt. eventuell geht es mit dem Riva Tuner, aber keine Garantie
 
Riva Tuner hab ich schon probiert aber da kann ich die GPU nicht mal übertakten. :eek: Denk mal das liegt irgendwie an den Treibern...

Unter GPUTool_CTP1 sehe ich die Option aber die ist Deaktiviert.

wtf6hvk.jpg
 
Bei ATI ist der Shader am GPU Takt gekoppelt,kannst ihn also nicht wie bei NV einzel Takten.
 
wobei ich noch hinzufügen darf, daß Dell als einer der ganz wenigen Hersteller bei der HD4650 GDDR3 verbaut! :coolblue: Hab mir das Ding auch bestellt! :banana:
 
wobei ich noch hinzufügen darf, daß Dell als einer der ganz wenigen Hersteller bei der HD4650 GDDR3 verbaut! :coolblue: Hab mir das Ding auch bestellt! :banana:

LOL bestimmt nicht es gibt noch viele andere Hersteller die auch gddr3 drin haben: MYSN, Deviltech, HawkForce, notebookguru, One, HP, Samsung usw.

Toshiba und noch irgendwelche Hersteller haben meistens kein GDDR3 drin.

Bei Dell kannst du wenn du Pech hast bis zu 2 Monaten warten bis dein Gerät da ist:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=658661&page=24

Ansonsten ist es ein echt Super Notebook ausser das der Lüfter sich alle 30Sek anschaltet auch im Idle, wenn ich mich nicht irre.
 
Yep.. bei mir is auch Gddr3 drinne... hab zwar über google und ettliche Datenblätter nur Auskunft über DDR3 bekommen, aber letztendlich war es doch GDDR3 :)
 
Wieviel 3DMarks 06 schaffst du? :)

Um die 7400. Hab das genaue Ergebnis grade nicht im Kopf. Muss ich nachher mal nachschauen.

@voilent_siant
WOW, also wenn diene 4650 mit den takt läuft den du angibst ist aber kein original kühler oben oder??? dann hätte die weitaus mehr potenzial als ich dachte xD

Doch, läuft mit Originalkühler. Hat mich selbst überrascht, dass das so gut geht ;)
 
Mit welchen Tool habt ihr die ATI4650 übertaktet? Möchte die Karte auch dezent übertakten sind 600 / 800 MHz gut? Besitze das Dell Studio 17 mit i7 1,6 Mhz und die ATI 4650 mit 1 GB getaktet auf 550/700(1400Mhz)
 
Stimmt. Bisher hat keiner ein funktionierendes Tool gepostet, wer klärt uns auf :) ?
 
kann man die 4650 auch niedriger takten?

Möchte mir auch ein R522 bestellen, da mir die Akkulaufzeit enorm wichtig ist, trotzdem man aktuelle Games spielen könnte. Mit dem runtertakten könnte ich auch die Akkulaufzeit verlängern, oder? Hat da schon jemand Erfahrungen mit dem R522 und/oder ati4650 gemacht?
 
soweit ich das richtig verstanden habe taktet sich die 4650 automatisch runter wenn ihre Leistung nicht abgerufen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh