ATI Mobility 5870 oder GTX 285M

magnifica

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
102
servus...

was meint ihr ?

ich hab mit der 285er 14.000 3dmark2006 punkte

lohnt sich die ati 5870 ?

die wald & wiesen 5870er books haben ja mit der 12-13 punkte

da kann ich doch 15.000 rausholen mit dem extrem cpu ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3D Mark 06 ist eher CPU limitiert, wenn es nur darum geht mehr Punkte zu machen solltest du versuchen deine CPU weiter zu Übertakten. Was aber im Notebook (Hitze) eher ungünstig ist...
 
Die Mobility 5870 ist der GTX 285M eindeutig überlegen, der 3D-Mark sagt da erstmal nicht soviel aus, viel wichtiger ist, wie die Karte in realen Spielen abschneidet. Bei NotebookForce gibt es einen schönen Test Clevo HD5870.
 
bei notebookforce ... pah

die werte sagen doch alles über den verein hab da einmal den live-support genutzt- nie wieder.... hatte keine ahnung der typ - hab schon zweimal schlechte erfahrung mit den einmann-schraubern gemacht...

und 13.xxx punkte mit der karte ? da mache ich ja einen rückschritt
( jetzt habe ich 14.000 )

noch weiter übertakten geht leider nicht ;)
 
hab ich schon gesehen, danke

aber da ich eh schon mit meiner gtx285m über den billig 5870er geräten war dachte ich, ich kann noch echt was rausholen

derzeit hab ich 14.200 mit der 5870

der unterschied ist mir zu gering :-/

mit meiner gtx 285m habe ich 14.000 ( immernoch 10% mehr als die billig 5870er )

aber liegt das nur an der cpu ?

hmmm
 
nein ganz einfach mehr geben die gpus nich her aber 14k punkte ist schon beachtlich für eine mobility karte also sei am besten damit zufrieden oder warte auch die gtx 480m
 
wow... habe mich nie groß für mobile gaming kisten interessiert... dementsprechend überrascht mich die leistung schon enorm :P

hat mich ja schon geärgert dass der mobiel i7 mit 1,6ghz schon soschnell/schneller als mein desktop teil ist... aber dass nun noch die gpus davonziehen.

Was für stromverbrauch hat denn so ein 16k 3dmark06 notebook?
Das man soetwas noch kühlen kann.
 
also meins 120 watt - easy going

das 18er wa sich vorher mit sli hatte > hatte 220 watt ( 11Ax20V stand auf dem netzteil )

und die mysn leute bauen sogar nen desktop corei7 -980xe in ein notebook :coolblue:
 
Wenn ich mein Monitor und ne Tastatur mit Touchpad oder Knüppel auf meinen Desktop schraube, hab ich auch ein Notebook.
Notfalls halt noch ein USV drangehängt dann ist es sogar "mobil" ;)
Also die Kisten sind nichtmehr wirklich Notebooks, aber wer ständig den Standort wechselt und damit wirklich spielt, ist damit gut bedient^^
Halt ein Desktopersatz - nice2have wär für mich auch Interessant, aber da wäre mir der Aufpreis einfach zu enorm :(
 
220W WTF:stupid::fresse:

wie zur hölle wird das denn gekühlt?
Das ding müsste dann ja mit dem kühler der gtx480 vergleichbar sein was die lautstärke angeht...

Und was sacht der akku unter prime + furmark? Tminus 15 minuten...
 
akku ist mir egal ;)

hab zwei netzteile

eins @ home und eins in der tasche

bin also mit 4 kg in 3 minuten unterwegs

ich hab bis vor 2 jahren auch noch nix von books gehalten

mittlerweile haben die ganzen leute aus meinem bekanntenkreis mittelklasse-grafikkarten und teilweise und highend im book

mir fehlt zum desktop nix - meiner ist leiser, hat power und mit tft + 120,- € stromMEHRverbrauch ist die mobilität nicht soviel teurer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh