Ati Mobility 9700 - Lüfter defekt - Was nun?

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen,
ich habe hier ein älteres Samsung P28 XTM 1600 Notebook mit einer Radeon Mobility 9700.

Nun ist der Lüfter scheinbar am Ende seines Lebenszyklus angelangt. Er rattert ziemlich laut und wird es wohl nicht mehr lange machen.

Was nun?Bekommt man so einen Lüfter irgendwo her?!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal das Teil aufmachen und die abmessungen Sagen?
Schonmal beim Hersteller angerufen?
Die sind was so nen kleinkram angeht eigendlich immer sehr großzügig!

Okay, werde ich mal versuchen.

Danke für den Tipp.

-Weiss einer von euch wo es eine Anleitung zum Öffnen des Notebooks gibt!?

MfG

Alle Schrauben auf der Rückseite rausdrehen und es ist offen ;)

Alex

Das Notebook ist ca. 3 Jahre alt...somit keine Garantie mehr drauf.

Grüße

Da sollte sich was finden das du als Ersatz nehmen kannst und du hast für wenig Geld dein Laptop gerettet.

War es nicht so, dass man in DE nicht die Garantie verliert,wenn man den laptop öffnet?!
Ich mein, man muss nen laptop ja auch mal entstauben.

Alex

aso... ja kann auch sein. Ich dreh mal eben Lappi rum, also auf den Schrauben ist kein Siegel oder so, wie zum Beispiel bei ner XBOX.
Also kann ja dann sein, dass man den öffnen darf. Wieder was dazu gelernt :).

mfG Jens

Zeig mir bitte ein Bild von dem Lüfter, ich hab noch einige (unbenutzte ) 5V Radiallüfter für Notebooks rumliegen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh