ATI Mobility HD 4570 unter Windows 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neogutenberg

Neuling
Hallo Gemeinde,
habe mir ein Notebook von Packard Bell LJ65 gekauft und Windows 7 Ultimate 32 bit aufgespielt. Bis auf die Grafikkarte läuft alles prima.
Die GK ist eine ATI Mobility HD 4570 mit 512 MB. Leider wird sie garnicht erkannt.
Ich habe jetzt soweit heraus bekommen, dass die Treiber mit CCC vom Hersteller so garnicht laufen, man muss sie modden. Das habe ich alles schon gemacht, aber CCC läuft durch und ist nach Neustart gar nicht installiert.
Auf der packard Bell Seite gibt es jetzt einen passenden Treiber, leider funzt auch der nicht!
So langsam bin ich echt ratlos.
Ich brauche jetzt HILFE.
Danke im voraus
neo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf der ATI seite gibt es Win7 treiber für die 4570, hab die ja auch und bei ATI gibs den Cat9.9 dafür!

Einfach win7--> mobility-->4000 series-->und los ^^

hab den installiert nachem Win 7 Pro bei mir den 9.7 drauf gehauen hatte.

ja klar gibt es den da, aber funzt bei mir nicht.
hast du den gemoddet?
wenn ich mir die datei:9-10_vista32_win7_32_dd_ccc_wdm_enu
installiere, passiert da nichts, kann nach reboot ccc nicht unter programme finden, GK bleibt standard GK

Ne ich musst da 0 modden, ist ja extra mobility treiber und der von Dell geht bei mir auch , das dann der 9.7, und den neuen einfach drüber.

Das dann der 9-9_beta_win7_32_dd_CC.exe, der extra für Mobil ist.

ATI hat doch noch gar kein 9.10 für Win7 und Mobil karteb!

Bei mir geht aber der 9.9 beta für win7 64bit ohne prob.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ja klar, den habe ich auch gefunden, aber installieren klappt nicht!
9-10_vista32_win7_32_dd_ccc_wdm_enu
nach reboot kann ich ccc nicht finden, GK bleibt die standard GK
hast du den gemoddet?
selbst das funzt nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------

der ist neu, der 9.10
9.9 läuft aber auch nicht

http://www.teccentral.de/forum/dl-ati-catalyst-treiber-9-10-vista-7-32bit-570-file.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------

was machst du denn nach der installation von ccc?
erkennt dein rechner die GK alleine?

das es für desktop den 9.10 gibt weiss ich ;) aber es geht hier um die Mobil.

Naja ich hab erst den 9.7er (für mobil karten!) drauf gehauen und dann den 9.9 beta und beides ging und karte wurd erkannt.

Und seit dem neuen treiber zeigt er auch den echten takt an. unter Vista cat9.2 meinte er noch 500MHz chip, mit dem 9.9 unter Win7 erkennt der treiber die echten 680MHz , also erkennt er sie komplett und gut, auch bei der installation.

Zuletzt bearbeitet:
mod dir mal den 9.10 desktop

er meint doch er hat den schon gemoddet und es ging nicht.

aber wenn gar kein treiber die karte erkennt nicht mal der Pbell treiber ist das schon komisch

Also bei mir gehts es wunderbar mit der HD4570 unter Windows 7 RC mit Catalyst 9.9

hatte das selbe problem mit miener integrierten

geh in den gerätemanager; dann klich mit rechter maustaste auf deine standard grafikkarte und dann treiber aktualisieren

als quellordner wählst du C:\ATI\SUPPORT\*treiber ordner den du haben willst / in den das ATI setup die dateien extrahiert hat*

bei mir hat es dann funktioniert

danach einfach das standalone CCC installpaket auf deutsch (OHNE treiber) runterladen und nochmal drüber installieren; dann sollte es funktionieren

9-10_vista32_win7_32_dd
das habe ich gerade gemoddet, ohne erfolg

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:07 ----------

wo finde ich das standalone?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:07 ----------

gemoddeten treiber oder welchen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:07 ----------

grad nochmal gemacht: die grafikkarte ist auf dem neuesten stand! leider die standard...

ich hab einfach den ungemoddeten mobility treiber von der ati homepage genommen; den treiber selbst entpackt und manuell über geräte manager wie oben beschrieben installiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh