ATI Mobility Radeon 38xx?

SeaEagle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
2.135
Ort
Franken
Hallo, Anfang Juni ist ja von AMD die Mobility Radeon 38xx vorgestellt worden, gibt es schon irgendwelche NBs mit dieser? Oder ist da schon was angekündigt worden? Besitze grad eine 2600xt und überlege mir, auf die NV 9600m gt umzusteigen... Bin von der Performance nicht sooooo überzeugt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dir ja die Asus Trinity kaufen, da ist ja eine drauf :fresse: .

Nee, im Ernst, ich glaube nicht, dass sich das finaziell lohnt, selbst wenn du die MXM 3850 irgendwo auftreiben kannst.
 
Die MXM 3850 (die von der Dual CHip Karte) dürfte nicht für Laptops geeignet sein. Ist ein normaler HD 3850er Chip (RV670) drauf.

Der braucht zu viel Saft.

Vielleicht ne Geforce 7900 GS oder 7950 GTX. Die sind sehr schnell.

Aber mal ehrlich, dein Laptop sollte die auch kühlen können.
Und zum Gamen ist halt ein Rechner definitiv das beste.

Es sei denn du bist absolut auf "Mobilität" angewiesen.
Mit ner 7900 GS oder so ist der Akku aber sehr schnell leer.

Also eigentlich weder "mobil" noch in nem Sinnvollen P/L Verhältniss.
Eben Gamerlaptops. M.m nach sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da habt ihr mich a weng falsch verstanden, ich will keine MXM Karte nachrüsten, ich würde mir gern dann einfach n neues Notebook kaufen, wenn welche mit Mobility 38xx käuflich sind. Weil der Umstieg auf n Notebook mit 9600gt ist nicht sooooo lohnend. Will halt mehr Power, und ja, ich brauch umbedingt ein Notebook, bin beim Bund, und manchmal bin ich auf Stube und zock, manchmal bin ich im Dienstzimmer und zock, also ganz unterschiedlich...
 
hehe ja es ibt leider noch keine benchmarks aber ich glaube ich werde mir nächste woche nach zahlreichen preisleistungs vergleichen auch ein notebook kaufen mit einer hd 3850 - die soll wohl an die 8800gts rankommen - ich würde mich riesig freuen wenn das naja mit dem zusammenspiel des prozessors auch auf eine solide leistung kommt. hier das book - wie ich finde auch vomn äußeren sehr ansprechend !
lg sebotnic

http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1517&maincat_no=135&cat2_no=&cat3_no=
 
sieht ja recht edel aus, aber der Preis ist auch recht hoch, zwar kein Vergleich mit den Preisen von 8700m gt und höher aber dennoch:-( Hoffe, One oder Zepto bringen da auch was raus....
Ist das dann eigentlich die stärkste ATI im Mobilen Sektor? Oder gibts noch ne 3870?
 
Wisst ihr zufällig auch, ab wann Laptops mit den 38xx`ern verfügbar sein werden?

Ist halt noch nirgendwo was konkretes zu lesen..
 
ja das is ja das schlimme, es sind so gut wie keine Infos dazu draußen, bei Desktop Karten wird spekuliert, diskutiert und Infos am NDA vorbeigeschmuggelt, aber bei Notebookkarten:-(
 
Naja, die NDA wär mir ja noch ziemlich egal.. Nur nervt es, dass es meist überhaupt keine Presseberichte Seitens der Hersteller gibt. Siehe 9600M.. Die war auch auf einmal auf dem Markt und gut.
Geile Öffentlichkeitsarbeit.. Aber Nvidia kann sichs halt leisten, da ATI wieder mal nicht in die Pötte kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh