ATI Mobility Radeon HD 4650 1GB DDR3

ja auf youtube läuft echt alles iwie besser...
nie so wie daheim ^^

aber egal ob sie jetzt etwas höher getaktet ist oder nicht, wie gesagt, ich werde eher älter spiele zocken!

far cry ist mein top favorit, und ich denk mal dafür müsst die 4650er reichen

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für FarCry hat früher meine Radeon 8500 gereicht :d also wird das schon laufen keine sorge ;)

Ahja, crysis hat ja einen dx9-modus auch, oder?

dann sollte es doch auch gut laufen...
denn unbedingt brauch ich dx10 nun auch wieder nicht!

Jedes Spiel, welches man unter XP spielen kann muss natürlich DX9 kompatibel sein. Und das sind 99.9% der Spiele.

Die optischen Unterschiede sind auch nicht gravieren, die Leistungsunterschiede schon.

Zuletzt bearbeitet:
also meinst du die grafischen unterschiede sind jetz nicht soooooo groß?

klar sieht dx10 schöner aus, aber ich leg eher wert auf flüssiges spielen...
deswegen werde ich auch dx9 bevorzugen =)

DX10 sieht nicht unbedingt schöner aus, es hat nur ein paar zusätzliche bzw. verbesserte Effekte, aber die sind halt meist zu vernachlässigen.

Die meisten Spiele nutzen eh keine DX10 effekte, auch neuere Spiele nicht.

ich hätte eine frage zum spiecherinterface:

und zwar hab ich gelesen, dass ein 256bit interface erst dann richtig zur geltung kommt, wenn man mit hoher auflösung und mit AA spielt...
stimmt das?

und da ich eh nur auf 1024*748 und ohne aa spiele, müssten 128bit doch reichen!?

oder hab ich da etwas total missverstanden?

mfg thomas

Wieso in 1024x768? Das Notebook hat 1600x900. Kannst natürlich auch geringere Auflösungen fahren, aber das sieht dann dementsprechend Matschig aus, da nicht nativ.

Man kann nicht generell sagen wann 128bit bremsen. Eine Karte die sonst zu einer anderen identisch ist aber nur 128bit hat, ist immer langsamer, als die 256bit Version, egal in welcher Auflösung.

Aber es macht sich natürlich deutlicher bemerktbar, je mehr Daten über den Speicherbus laufen. Ob das durch ne höhere Auflösung oder durch höheren Grafikanspruch des Spiels hervorgerufen wird, ist egal.

ah ok, verstehe...
Ist irgendwie auch logisch!

naja ich hab mich an 1024*768 gewöhnt!
ich finde, die widescreen-auflösungen stellen alles größer dar, was mir nicht so gefällt!

Das Bild wird halt unscharf, wenn du auf nem TFT eine andere Auflösung als die native wählst, abgesehen von massiver Treppenbildung.

Vor allem wenn die ein anderen Seitenverhältnis hat.

also ich hab lieber ne 4770 mit 128bit also ein Matrox Parhelia oder ein R600 mit 512Bit :shot:

das er sich ziemlich auf die speicheranbindung versteift.:angel:

Breiter Bus heisst nicht gleich das die karte für hohe auflösungen bestimmt ist oder das kleiner bus gleich heisst bei 1024x768 ist schluss oder so , nicht mehr nicht wenigr ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh