ATI Mobility Radeon X1700 oder Nvidia GeForce 7600 Go

Slygen

Neuling
Hallo,
ich möchte mir ein Notebook kaufen und brauche da mal nen guten Rat. Und zwar habe ich mir einige Notebooks angesehen und unter 1000 Euro letztendlich 3 zur Auswahl stehen. Zum einen das FSC AMILO Xa1526, dann noch das MSI MEGABOOK L735-TK5316VHP und das ASUS Z53JP-AP117C.

Die ersten beiden sind mit der GeForce 7600 Go ausgestattet, das ASUS mit der X1700.

Welche ist die Bessere Grafikkarte und wie sieht das aus, welches von den Notebooks würdet ihr am Ehesten empfehlen, oder gar von allen 3 abraten und vielleicht ein besseres empfehlen??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre euch dankbar!!

MfG Slygen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was möchtest du denn überhaupt mit deinem Notebook machen? Wenn es nicht gerade die Hardcore-Zockerstation werden soll, würde ich dir ein Modell mit integrierter Grafik nahelegen. Das juckt Office/Internet keinen Meter, die Akkulaufzeit wird es dir aber danken. ;) Mit ner zusätzlichen Grafikkarte hast du nämlich mehr als deutlich kürzere Laufzeiten. :wink:

Die Zockernmaschine schlechthin muss es nicht werden, aber für mal ne Runde CSS, CS1.6, Farcry oder Fear sollte es denn doch schon durchaus reichen ^^
Also vielleicht würde ne Grafik on Board notdürftig reichen, aber wenn ich dann spiel und auf LAN damit geh, wäre ne Grafikkarte eigentlich schon angebracht, denke ich...
Und naja, ob ich nun 600 für´n mittelmäßiges Notebook ausgeb, wo ich mich hinterher dann ärger, oder geb gleich 900 aus und habe dann alles und muss mir nicht in nem Jahr Gedanken machen, was ich als nächstes aufrüsten will. Da wär mir das zweite schon lieber und wahrscheinlich im Nachhinein günstiger, oder??
Und zum AKKU, ja das mag sein, aber ne Steckdose findet man eigentlich fast überall und die Akkulaufzeit ist mit 3 - 4 Stunden angegeben, weiß jetzt nicht wie lang ´n Akku ohne Grafikkarte hält...

also ich hab n asus f3jm mit ner mobility x1700 und kann sagen das es zum gelegentlich zocken mehr als ausreicht

hallo

ich hab das FSC AMILO Xa1526 mit ner 7600go
solange es läuft is das ne schöne sache und für cod2 oder vergleichbares reicht es gut aus.
aber: solange es läuft!
das FSC AMILO Xa1526 scheint üble temperaturprobleme zu haben was ich in vielen foren gelesen hab.
das FSC AMILO Xi1526 ist fast das gleiche, nur is die graka nicht onboard sondern gesteckt, wenn ich mich nicht irre.
und bei dem soll die kühlung um vieles besser funktionieren.
kann meinen tl56 nur ca 10 sekunden mit voller leistung betreiben bis der sich wegen überhitzung runter taktet...

Kauf dir nur kein FSC! Bitte, kauf dir nur kein FSC, was die noch an Schrott verticken und zu welchen Preisen ist ne Unverschämtheit! Und dann noch der Support...*graus*

OKay, fällt das FSC AMILO Xa1526 weg, bleiben noch das ASUS und das MSI. Das ASUS hat den besseren Prozessor und den besseren Arbeitsspeicher, das MSI die GeForce 7600 Go (was anscheinend die etwas bessere ist...)

Aber das ASUS ist etwas Kompakter und 0,7 KG leichter und hat ne Akkulaufzeit von 3,5 Stunden.

Also was meint ihr, wäre das ASUS verkehrt für die Preisrichtung um 900 - 950 Euro??

Schau dich mal bei Dell um. Ich habe mir ein Vostro Modell mit einem Core 2 Duo 2,0Ghz ,2 GB Ram und einer GeForce 8600m GT bestellt.

Das Notebook ist also überall besser ausgestattet als das Asus und kostet mich genau 999,01€.

Wenn du auch mit einem 1,8Ghz und/oder auch mit WXGA Auflösung leben kannst, liegst du so bei ca. 920€!

MfG

Ich komm bei Dell auf 1065 Euro mit nem 1,8 GhZ, mit nem 2,0 sogar auf fast 1180. Vielleicht bin ich ja zu doof für Dell, keine Ahnung ^^

Und bei One.de werben die im Moment für dieses Notebook:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&products_id=2200

eignetlich gut, allerdings hab ich noch nie was von One-Notebooks gehört ^^ Wie sind denn die und wie schlecht sind die Erfahrungsberichte von dem Shop??

Jo cool danke!! Jetzt hab ich mir bei Dell mal das Vostro 1500 konfiguriert und komme mit dem T7300 (2*2,0 GhZ), 2 GB Arbeitsspeicher, 256 MB GeForce 8600M GT, 15,4" Bildschirm (Aufläsung 1440 * 900), 160 GB FEstplatte, Webcam und 9 Zellen-Akku auf 924 Euro. Nun steht auf Notebookforum.de aber, das das Vostro ein Business-Book ist und nix mit Multimedia zu tun hat... Wie schlecht wirkt sich das von der Sounkarte bzw auf den Sound aus?? Eigentlich soll es auf Veranstaltungen evtl. vor meiner Anlage laufen...

MfG

Bei Dell anrufen und fragen ;-)

Soviel ich aber weiss ist Inspirion und Vostro in der Hinsicht baugleich.

MfG

Also ich hab mit Dell telefoniert, leider ist es nicht möglich das Vostro mit Windows XP Prof. zu bekommen, da von dem Betriebssystem noch nicht alle Treiber für das Notebook, wie beispielweise von der Grafikkarte vorhanden sind.
Und Audiomäßig ist das Notebook garnicht ausgerüstet, lediglich ein Mikrofon und ein Kopfhöreranschluss. Werde jetzt mal nach ner externen Soundkarte über USB gucken...

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh